Zitat von DotmatrixAlles anzeigenHallo zusammen,
ich war heute auf der Poller Wiese. Was hat der Peter da schönes dabei gehabt? Ich lös mal das "Secret" auf, den Reloaded UL.
Ja Ihr habt richtig gelesen. Allerdings kann ich nicht näher ins Detail gehen, wann der Reloaded offiziell vertrieben wird, weil ich dazu keine Informationen habe und Jens euch hier sicherlich gerne persönlich auf dem laufenden halten möchte.
Allerdings kann und darf ich euch schon etwas Input zum neuen Reloaded UL geben. Dabei geht es eher um das Flugverhalten statt um technische Details.
Ich selbst würde mich noch als Anfänger betiteln und habe auch schon die Gelegenheit gehabt den Reloaded STD zu fliegen.
Was mir aufgefallen ist:
Der Reloaded UL fliegt wesentlich ruhiger und vor allem auch in Anfängerhänden deutlich präziser als der Reloaded. Der Reloaded ist im Vergleich hibbeliger und quirliger und erfordert schon gut dosierte Impulse. Der Reloaded UL wird selbst in STD Winden nicht zu schnell und bleibt trotzdem beherrschbar und immer noch gut trickbar. Der Reloaded UL geht wesentlich früher als der STD und fühlt sich natürlich auch in UL Winden am wohlsten. Auch hier gilt wieder, er fühlt sich größer an als er ist.
Die Trickauslösung ist für einen UL Kite sehr einfach. Während ich mir mit meiner Sin UL teilweise noch einen abkämpfe, kann ich den Reloaded UL einfach laufen lassen und ungehindert einen Trick nach dem anderen abspielen.
Im Vergleich zum Reloaded, klappt die Axelcascade mit dem UL deutlich einfacher ruhiger und sehenswerter. Die Taz ist beim UL meiner Meinung nach eingebaut. Im Vergleich zu anderen Kites, entwickelte der Reloaded UL heute ein regelrechtes Tazfeuerwerk in meinen Händen. Einfach 1 Impuls in den Pancake, zack der 2. Impuls ohne sich allzu große Gedanken darüber zu machen, ob jetzt die Nase zu hoch ist oder ob die Nase schon bei 11, 12 oder 13 Uhr ist und der UL dreht schön flach und langsam durch die Taz. Mir sind zumindest noch nie so viele Tazes auf einmal gelungen. Als Linkshänder habe ich mich bisher noch nicht mal getraut, diese mal im rechten Windfenster zu probieren. Mit dem UL klappte es beim 1. mal. :-O
Die Slot ist auch total easy mit dem Teil. Dementsprechend wurde ich mit Multislots belohnt. Jacobs Ladder auch sehr schön und für einen Kite dieser größe schön langsam und nachvollziehbar. Fadelage sehr stabil. Soweit ich mich noch an die des Reloaded erinnere sogar stabiler beim Reloaded UL. Somit fällt der Backspin und die Backspincascade deutlich einfacher aus, da sich der UL leichter wieder im Fade stabilisieren lässt.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der UL etwas weniger tief im Turtle liegt als der Reloaded. Trotzdem ist der UL in der Lage schöne Cyniques auszulösen. Multilazys auch einfach und schön. Yoyos konnte ich leider keine probieren, da der Wind teilweise zu stark war aber sind bei UL Wind auch kein Thema.
Mehr Tricks hab ich leider nicht ausprobiert. Crazy Copter geht aber auch und sieht schön aus. Ich vermute, dass der Yofade dementsprechend auch gehen sollte.
Preislich soll der UL beim STD liegen. Allerdings möchte ich mich an dieser Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber sollte es so sein, dann wird der Reloaded UL vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu toppen sein.
So, ich hoffe ich habe euch hiermit schon mal einiges an Informativem Input geliefert und hoffe ich habe nichts vergessen.
PS: Die Farbkombination sind in natura sogar schöner als auf dem Foto aus.
Thanks for reading!
LG
Micha
PAW - Reloade"t" by Level One
-
-
... Danke für den Bericht... liest sich gut!!
Die Farbkombi finde ich persönlich sehr gelungen... :H: :H: bin gespannt...@ Micha: habe weiterhin den Axel geübt; bin zufrieden, sollte aber noch flüssiger werden
desweiteren versuche ich mehr Ruhe/Kontrolle beim fliegen reinzubringen... nochmals danke für die TippsLG
Christoph -
-
-
Der UL Steht und wird dem Preis des STD`s angeglichen sein
UL und STD besitzen die komplett gleichen Maße :kirre:
Beim UL ist das Segel mit leichteren Materialien verarbeitet
und die Durchmesser des Matrix Gestänges haben sich um 0,5mm verringert. 8-)@ Onkel
Farbgebung wird vom Jens, von Level One, gestaltet -
Micha: danke, werde ich machen!!!
Meld mich dann bei Dir; kann aber noch was dauern, da ich zur Zeit beruflich viel um die Ohren habe :R:LG
Christoph -
Zitat von PAW
Der UL Steht und wird dem Preis des STD`s angeglichen sein
UL und STD besitzen die komplett gleichen Maße :kirre:
Beim UL ist das Segel mit leichteren Materialien verarbeitet
und die Durchmesser des Matrix Gestänges haben sich um 0,5mm verringert. 8-)@ Onkel
Farbgebung wird vom Jens, von Level One, gestaltetHallo Peter,
sind die Verbinder eigentlich besser geworden bei LO,habe schon zig verschlissen.
Immer wenn ich die orangen Dinger sehe,sehe ich rot.
Ansonsten sieht der UL Hammer aus,auch mit Spannschnur?Best Winds
Marcus -
Sory wenn ich hier dazwischen funke aber der UL schlummert schließlich schon in meiner Tasche :L Der Reloadet UL hat eine Saumschnur. Die Verbinder (schwarz) sind meines Erachtens nach die gleichen wie beim STD. Wenn meine Verbinder irgendwann platt sein sollten, was ich bezweifele, werde ich auf APA umsteigen. Aber schlecht sind die Verbinder ja nicht und man darf nicht vergessen wie günstig der Reloadet UL sein wird.
-
Die FSD Verbinder sind super, da sie viel wegfedern und die Stangen im Zweifelsfall sogar freigeben.
Ideal für Einsteiger und Bruchpiloten. -
Ja stimmt. Bei mir hat sich nach einem Spaten die UQS gelöst :peinlich:
Aber dafür bleibts Gestänge heil.
-
Zitat von GiMiCX
Die FSD Verbinder sind super, da sie viel wegfedern und die Stangen im Zweifelsfall sogar freigeben.
Ideal für Einsteiger und Bruchpiloten.
Kann ich nur zu stimmen,
Habe ich ein Merlin seit 5 Jahren. FSD Verbinder funktionieren bis Heute.Gruß. Igor.
-
Na das ist doch toll! Habe einen Session-Sunrise von HQ von 2003 und die Verbinder funktionieren auch heute noch!
-
Habe gerade in der Mittagspause meinen Reloaded UL ausgeführt. Einfach immer wieder hammer wie einfach und flach sich die Taz auslösen lässt. Von 8 Versuchen 6 Stück geklappt. Ich bekomme langsam Angst. Heute hatte ich hier auch extremen UL/SUL Wind und der Kite kommt sehr gut damit zurecht. Er lässt sich sogar noch einfacher tricksen. Yoyos sind auch kein Thema für ihn. Ob lateral oder optional sch*** egal. Auch bei UL Wind sehr einfach zu steuern ohne nachwackeln. Bei SUL Wind muss man dann etwas pumpen und gehen ist angesagt. Der Float nach vorne geht ganz gut. Bei der Backspincascade habe ich heute gemerkt, das der 2, 3, 4 usw. Impuls kräftiger ausfallen muss als der erste. Einmal ist mir sogar ein tellerflacher Backspin gelungen. Wie geil ist das denn? Enttüddeln ist auch ganz easy. Sorry wenn ich das jetzt sagen muss aber in meinen Augen ein wirklich sehr guter Drachen für Trickflugeinsteiger. Meine anderen Drachen bleiben erstmal in der Tasche.
Gruß
Micha
-
Abend!
Heute ist mein Ministativ und Smartphonehalter gekommen. Also? Ab auf die Wiese und testen. Herausgekommen ist dabei ein Video vom neuen Reloaded UL.
Aber, seit nachsichtig mit mir. Ich bin noch Anfänger
Also, keine krassen Combos, keine Crazy Copter, Yofades (und wenn dann nur vermurkst) und der Wap Doo Wap ist mir leider auch nicht mit dem Reloaded gelungen. Aber das Video vermittelt zumindest schon mal einen Ersteindruck, wie sich der Reloaded UL überhaupt in der Luft gibt. Geflogen bin ich ihn heute Abend schon bei gefühltem SUL Wind an 25 m 20 kg Profiline.
Wünsche trotzdem viel Spaß beim schauen und einschlafen. :L
Über Feedback freu ich mich trotzdem. Muss aber mal morgen noch andere Musik ins Video reinmachen wegen YouTube und GEMA. :-O
LG
Micha
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Editiert von Dotmatrix am 04.02.2014, 23:27 -
- Editiert von Dotmatrix am 05.02.2014, 20:45 - -
Freut mich sehr, das der UL dir so viel Spaß macht...schönes erstes Video
Kleiner Tipp, deine 38kg leinen passen besser zum UL -
Wooohooo Nice !!
Love the first shots of the new reloadet UL , seems like a real Nice addition to the reloadet STD ,wich is my favorite kite at the moment. Hope to get a ul in my hands some day.
Well done Peter, kite looks really floaty , love it!
Dotmatrix , Nice flying enjoy your new kite and keep on filming it , so that we can enjoy the kite.
-
-
-
-