Was für eine Schnur ist das?

Hallo!

Von der Schnur unten auf dem Foto habe ich leider nur noch Reste. Oben zum Vergleich eine aktuelle Einleiner-Schnur. Sie läuft sehr schön durch meine KAP-Rigs, deshalb würde ich mir gerne nochmal eine Rolle zulegen. Gekauft habe ich sie um 1998 bei einem Drachenversand. Sie kam als 100m-Rolle auf einer schwarzen Plastikspule, auf der Seite war ein orangener Aufkleber mit einem gezeichneten, lächelnden Drachen. Durchmesser ist ziemlich genau 2mm, Dehnung schätze ich mal auf 2%. Reissfestigkeit kann ich nicht mehr sagen, wird aber jenseits der 65daN gewesen sein. Sie lässt sich fast nicht stauchen. Die Schnur besteht aus Mantel und Kern.

Kann jemand aktuelle Alternativen zu dieser Schnur empfehlen?

Danke und Gruß, Marcel

Hallo Marcel,
    Hersteller der Schnur, nach Deiner Beschreibung des Aufklebers, ist Polycord-Flechterzeugnisse . Ruf einfach mal bei Frau Reichelt an, ist sehr rührig. Eventuell kannst Du ihr ein kleines Stück zusenden und sie schaut ob sie noch etwas hat oder Dir eine Rolle anfertigen kann. Falls Du bei Frau Reichelt kein Glück haben solltest kannst Du dich auch noch mal bei mir per PM melden.

Grüße aus Weimar
    Frank

Scheinen pleite zu sein. Telefonnummer gibts nicht mehr, E-Mail gibts nicht mehr und Telefon- und Branchenbücher sind auch leer... Sehr schade!

Die Firma Rosenberger (Liros) sollte sowas auch im Programm haben.

Gruß
    Stefan Linhardt