Gespann Gladiator 3.4 + Matador bei 1-2 bft

• Gestern haben wir noch einmal den Gladiatador (Gladiator 3.4 und Matador) bei ganz wenig Wind geflogen (3-8 km/h, wobei 8 km/h schon selten waren). Diesmal wurden die 3 m Koppelleinen verwendet, was zu wesentlich größerer Stabilität des Gespanns beiträgt (beim Erstlug verwendete ich ein Koppelleinenset von 4 m). Nur beim Start gibt es jetzt noch ein Wackeln, danach fliegen die beiden Riesen sehr schön gleichmäßig. Diesmal hat sich der Kameramann auch etwas näher herangetraut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• He Bernd, hast Du Dein Arschleder heute tatsächlich gebraucht oder warst Du einfach optimistisch? Ich bin heute Matador geflogen bei ähnlich wenig Wind, da war auch ab und an der Rückwärtsgang dabei.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Sieht total klasse aus, wenn die beiden auf einen zukommen.
    Dolles Filmchen... :H:

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Genau, Hendrik, was den Wind angeht, bin ich immer Optimist ;) Das Gespann wird sehr schnell sehr fordernd, ab 10 km/h Wind ist langsam Setzen angesagt, ab 15 km/h geht es dann vorwärts. Da ist es immer gut, das Leder anzuhaben.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Geiles Video .... sieht schon Hammer aus, wenn die Vögel langsam auf auf einen zukommen :H:

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

• Also wirklich ein sehr schönes Video mit schönen Lichteffekten!!

Ich muss sagen, dass Gespann fliegt besser (ruhiger) ohne Wackler und wirklich sehr gut. Fast besser als Matador und Tauros. Hätte ich jetzt nicht so gut erwartet.
    Oder hast du die Wackler rausgeschnitten???

Duck und wech :D :D

Gruß Klaus

Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

• Nee, alles originale Bilder. Es gibt wirklich so gut wie kein Wackeln mehr :)

Meine häufigsten Kites

• Ganz große Klasse Bernd :H:
    Muss ich mit meinen auch mal machen ;)
    Super stabiler Flug und dann bei so wenig Wind! Tolle Landung!

Gruss Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

• ...ich brauch dringend Koppelschnur.....! ;)
    Schönes Vid, guter Kameramann. :H:

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Meine häufigsten Kites

• Ja - und toll, dass er immer wieder Zeit hat ;)

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Ostsee Sveny

Geiles Video .... sieht schon Hammer aus, wenn die Vögel langsam auf auf einen zukommen :H:

:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

• Das ist Vid is schon gut!.....aber nix gegen natura!!! :worship:

Gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....