Galerieleinenlänge bei Peter Lynn Waterfoil?

Hallo !

ich hab hier ne Peter Lynn Waterfoil in 5,7 hier liegen...ich habe die mal getestet,und mußte feststellen,das da was in der Galerie stimmt...
    das heisst,wenn wenn der Kite starten möchte..is so viel zu auf der 3ten Galerie,das der Kite wie auf der Bremse steh und abknickt..die sind anscheinend zu kurz..ist mir zwar ein Rätsel wie das passieren kann..aber is so.
    Nun meine Frage an euch..kann mir jemdand die Leinen längen der Galerien geben,dait ich die nachmessen kann...oder hat mir jemand nen Link..ich habe schon Tage nach Info im Netz gesucht..aber nichts gefunden...

Es wäre wirklich SUPER wenn mir jemand da behilflich sein könnte....

Gruß Alex

Ich habe zwar kein Wort verstanden was du geschrieben hast, aber lies dir den Thread mal durch.

Waterfoil 5.7

Da wird dir bestimmt geholfen

Die Waterfoil wird ja schon lange nicht mehr verkauft,deswegen wird's warscheinlich schwer an Infos zur Biene Maja zu kommen.
    Wenn hier keine Hilfe kommt kannst Du ja mal bei "Lendrachen Bradel" nachfragen.Die haben noch vor ein paar Jahren die Waterfoil verkauft,vielleicht können die ja weiterhelfen.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat von Flyingfunk

was du brauchst ist der Waageplan, wer den allerdings hat keine ahnung

Wen garnichts Hilft,dann steht das auf`m Schirm ;)

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Natürlich kann man dir helfen!

Du musst aber warscheinlich bis Samstag abwarten - Ist nicht mein Kite.
    Sag mir mal genau an was du brauchst und stör dich nicht dran, dass das nicht Alle verstehen, ich fands verständlich.

Gruß
    Stefan

ps.: Der Kite hat ne ungewöhnliche (quer) Waage.

Mir dämmerts... du weißt schon, dass du den Kite vorfüllen musst. Wenn du den so trocken in die Luft schicken willst stehst du 15 minuten Arme-rührend auf der Wiese, bis der Kite bei wenig Wind mal endlich voll ist (Da freut man sich als Zuschauer). In dem Moment ist das abknicken normal, da der Kite durch die kleinen Öffnungen keine bis kaum eine Chance bekommt ein Profil zu bilden.

- Editiert von undefined am 19.02.2013, 17:57 -

Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

bei mir wars auch so, dass die Waterfoil beim ersten mal nicht wirklich abheben wollte. Hab auch erst gedacht, da stimmt was mit der Waage nicht. dann mit Lenkdrachen-Bradel telefoniert, er meinte, man muss sie gut vorfüllen, am besten mit elektrogebläse....und siehe da, der Kite flog wie eine Eins. Peter Lynn ist ja kein Billighersteller, ich glaube kaum, dass da was nicht an der Waage stimmt...

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm