Hallo miteinander,
mein sohn hat letztes jahr grosses gefallen am kitelandboarden gefunden.
bis jetzt war es aber vom material her eher schlecht als recht, da er mit der IMP trainer und meinem board, MBS Pro 90 mit channeltrucks rumgefahren ist.
die imp hat da schon einen guten job gamacht aber das board ist für einen keinen jungen nicht wirklich fahrbar.
ich selber kite schon lange, hab aber keine richtige vorstellung was jetzt da am besten wäre, ich denke da muss man eher auf leute mit erfahrung zurückgreifen.
also mal zu den fakten.
mein sohn ist 9 jahre alt und bringt hammer harte 25 kg mit.
mit buggymatten und trainerkites will ich eigentlich nicht rum testen, es sollte schon ein depowerkite werden, da man mit 25kg einer böe nicht wirklich was entgegen zu setzten hat sollte man die böe schon wegdrücken können.
beim windbereich will ich auch bis max. 15 knt. gehen, danach wird der wind bei uns hier recht böig. die safety sollte möglichst leicht zu erreichen und auszulösen sein.
tja nun die frage, welche grösse und welcher kite wäre denn eurer meinung nach die beste wahl?
ich bin halt auch am überlegen ob ich es nicht mal mit einem kleinen tube probieren soll, da er den kite eigentlich kaum in den boden semmelt und die tubes ja auch so einiges mit machen, er möchte nämlich auch mal aufs wasser.
falls von euch noch jemand ein board mit skateachsen zu hause hat was er nicht mehr brauch, hätte ich da eventuell interesse dran.
würde mich über Ratschläge freuen. gruss philip