Peter Lynn Vibe II 2.6

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine HQ Dakota 3.3 gekauft, die ist mir aber zu heftig und ich mag doch lieber an Schafen fliegen, wie mit Handles.

Ich suchte also eine 2 Leiner Matte um die 2 qm, nach viel lesen bin ich bei der Peter Lynn Vibe II 2.6 hängengeblieben.

Die Matte scheint alles das zu haben was ich suche.

-119 € OK
    - gutes Leichtwindverhalten
    - gute Flugeigenschaften
    - gute Anfängermatte
    - gute Qualität
    - usw.

Nun möchte ich gerne, von wissen, ob das nach eurer Erfahrung mit der Matte alles stimmt.

Leider habe ich nicht ganz viel zu der Matte hier gefunden.

Ich freue mich schon auf eure Postings.

Danke

Da wird der Tierschutz bestimmt etwas dagegen haben... die armen Tiere!

Spaß beiseite: Tu dir selbst ein gefallen und bleib bei den Handles - geh erst bei wenig Wind raus, lern das Handling! Das macht viel mehr Spaß als das fliegen mit Schlaufen - glaub mir! Wenn du mehr Erfahrung hast ist die Matte auch nicht mehr heftig ;)

Tris hat recht. Ich denke auch das du das fliegen mit handles weiter üben solltest. Wenns einigermaßen klaptt, freust du dich über die "4leiner Manöver" die mit 2 Leinen nicht machbar sind. Was erhoffst du dir denn von dem Kite im Gegensatz zu deiner Symphony Beach 2.1? Der Unterschied wird nicht sonderlich spürbar sein.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Schau dir mal die Ozone Quattro 2.0 an...
    Kann ich bei deinen Anforderungen nur empfehlen.

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Ihr habt mich überzeugt, ich werde mir eine 4 Leiner suchen

Hier kann der Thread gelöscht oder zugemacht werden

Ich würde mich über Hilfe in meinen 2 m² Matten-Kaufberatungs Thread freuen

Tschüß