Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man sich irgendwo einen Kite leihen kann? Da mein Händler das zwar macht aber nur die Beamer 5 5.0 verleiht und ich die peter lynn twister IIR mal fliegen wollen würde suche ich eben einen zum leihen ;)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Wenn du sowas für Softkites findest - sag bescheid...

Es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

a)

Du fährst an einem Spot wo viele Kiter sind, wenn man sich hier so umhört sind die meisten gern bereit ihr Material kurz zur Verfügung zu stellen

b)

Bei Kitesurfern, bzw an den Spots kann man sich gegen Gebühr Material leihen - aber wahrscheinlich nur mit Lizenz oder in Verbindung eines Kurses... Aber bei Softkites hab ich das noch nicht gehört... evtl. bei der Kitearea ?

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Das ganze "anonym" via Internet bestellen, ne Woche testen und dann zurück?

Manche (guten!) Onlineshops verschicken bei ernsthaften Kaufinteresse die Kites zum testen raus, wenns nicht anders geht. Aber das passiert alles auf Vertrauensbasis. Die Gefahr, dass Material verschwindet und/oder beschädigt wird ist doch recht groß.
    Und dann bist du erst 15, also beschränkt Geschäftsfähig - das darf auch bei LeihGESCHÄFTEN nicht vergessen werden ;)

Grüße
    Tris

Zitat von kneifzange78p

Hab 2 Twisters , darfst du gerne mal antesten.

Das Angebot ist sicher nett gemeint - gefragt waren allerdings Twister IIR! Und zwischen den Modellen liegen 2 Generationen .. und Welten!

PS: In Berlin @ THF gäbe es z.B. die eine oder andere IIR.

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Ich habe ja vor mal in den osterferien mal nach Berlin zu fahren :)
    Vielleicht findet sich dann jemand.
    Leihen wollte ich auch, da ich im Sommerurlaub an die Nordsee fahre und da eben am liebsten mit ner twister :)
    Die toxic ist liftmäßig nicht vergleichbar oder? Ich hab die toxic ja auch schon geflogen nur eben kein Vergleich gehabt denn mein Händler meinte die Hätte ganz gut Lift doch leider konnte ich sie nur bei deutschen Durchschnitts windverhältnissen fliegen.

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Na in den Urlaub wird Dir kein Kitehändler einen Kite zum Testen mitgeben. Wenn der jeden Tag "geprügelt" wird, leidet das Material ja auch. Gegen mal nen Probeflug ist ja nichts einzuwenden. Das geht immer. Wenn Du was in den mehrwöchigen Urlaub mitnehmen möchtest, bleibt Dir wohl nur kaufen....

Gruß, Frank

Zugegeben: Wenn jemand sowas anbieten würde, hätte man ein klasse Geschäft.

Das Risiko sollte aber ziemlich groß sein.. Mit Mietwagen geht man ja bekanntermaßen auch nicht so um wie mit dem eigenen PKW..
    Ebenso haben die Leute, die sich für das Hobby entschieden haben eh eigenes Material - und Neulingen ohne Aufsicht teures Material in die Hand geben,...? mh.

Zitat

Zugegeben: Wenn jemand sowas anbieten würde, hätte man ein klasse Geschäft.

Wohl eher ein klasse Verlustgeschäft. :-O
    Sonst gäbe es so etwas schon. :)

Im Grunde ist es nichts anderes als eine Autovermietung - nur ohne so große Zielgruppe - das ist das Problem.

Alles weitere könnte man bestimmt durch Versicherungen usw in den Griff bekommen, Ski etc. kann man ja auch leihen.
    Sinn macht es trotzdem für "unseren" Sport nicht, von daher kann ich Backstalls Zitat:

Zitat

Kauf dir einen und gut is´

unterschreiben

naja, Buggy leihen kann ich echt noch nachvollziehen, hatte ich auch Anfangs bei Hossi gemacht.
    Was willste denn pro Tag für´n Kite nehmen? 20,-€? Sind bei 5 Tagen 100,- dafür bekommst du was gebrauchtes.

Zitat von Bad_Boy_1988

Das Angebot ist sicher nett gemeint - gefragt waren allerdings Twister IIR! Und zwischen den Modellen liegen 2 Generationen .. und Welten!

ach so? ich dachte die haben nur das Design verändert?

Ich mag die Twister auch nicht.Bei uns im Stammtisch gibt es die in 5.6 und 7.7
    Wobei ich die 5.6er für gelungener als die 7.7er halte. Die geht auch bei wenig Wind nicht so früh wie meine ET 7.0
    Ich habe kein Problem damit mal einen Kite zu verleihen, habe einem bei uns im Stamm tisch, der die Twister II 5.6 hat, für den Ostseeurlaub einen kleineren geliehen, und einem anderen habe ich in seinem Urlaub die Beamer 1.4 für seine Kids mitgegeben, da er Keine Matte sondern nur Stabdrachen hat.
    Uli.
    - Editiert von Reudnitzer am 19.02.2013, 16:07 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0