4 Leiner Matte

na sicher kann der Rabbit das, er ist grade für Einsteiger optimiert! Starke Rippen mit verstärkten Crossports( die löcher ) aber aussen rum eine leichte Hülle aus hochwertigem Gleitschirmtuch. (welches in dieser Klasse wohl kein anderer anbietet).
    Kitekiller sind ne tolle PR Sache. man muß immer was dazugeben dann kaufen die Leute schneller diese Produkte! die Kitekiller sind mit der Bremse des Drachens verbunden, bei ordentlich Wind und einer ungleichseiteigen Auslösung kann es passieren das die Verbinder die in den Dachen genäht sind und die Waage aufnehmen aus dem Drachen reissen!
    Die sind nicht so stabil um das auszuhalten! ZUmal es vürchterlich fummelig ist das Gebammel anzulegen!
    Wenn man die Kontrolle verliert, ist loslassen die beste Möglichkeit das Material zu schonen! Man sollte nütürlich da fliegen wo auch ausreichned Platz zur Verfügung steht!

Flyingfunk

hm ok ich dachte nun das wäre ne sichere Sache. Dieses Anlegen ist wurscht wenn es das Ganze sicherer macht....leider scheint dem doch nicht so
    zu sein.

Warum ist die Rabbit in 2,5 zu bekommen während die Beamer 3.0 hat. Was wollen die Hersteller damit bezwecken?
    2,5er und die geht auch bei leichtem Wind hoch find ich natürlich sehr interessant.
    Kann es sein das die Einlässe bei den Matten unterschiedlich sind?

Grüße
    Alexander

Das sind keine Macken, das sind special effects

die unterschiedlichen Größen sind Ansichten der Hersteller die einen machen Ganze die andren halbe Größen wenn du einen Kite zum Stuntfliegen suchst ist der 2,5er sicher nicht so druckvoll wie die 3er allerdings verlängert sich doch die Flugzeit für den Piloten da die Arme nicht so schnell lang werden. Zumal die etwas kleineren dann kanckiger und flotter fliegen! Beim Rabbit ist dann der 2,5 etwas flotter als der Beamer, der 3,5er dann aber druckvoller! BEide Größen sind gut auf der Wiese geiegnet. Ich mache damit auch hin und wieder Kurse für Anfänger!

Naja da ich das Ganze erst Anfangen möchte und Spass daran haben möchte....denke ich Stuntfliegen ..? Dazu müßte ich erstmal wissen
    was genau das ist.
    Vorerst Standkiten und Spass am Spiel mit der Natur...in diesem Fall mit dem Wind.
    Was verstehst Du unter knackiger und flotter??
    Druckvoller ...naja wie gesagt ein wenig Spiel mit der Natur ist schön :)
    Wenn auch mal da auch mal Druck dahinter ist.

Da es ja eh nicht dein letzter Kite ist und du ja noch keine Erfahrung hast würde ich dir die Dakota 3.3 empfehlen.(Selber noch nicht geflogen nur Hörensagen durchs Forum)
    Für 125 € Preislich sehr gut und du siehst mit der wo die Reise hingehen soll.

Die Beamer ist auch super für dich aber Preislich in einer anderen Liga.Sie fliegt auch ab 2 Bft aber Spaß macht das noch keinen.

Und keine Angst über die Wiese ziehen die dich alle bei genug Wind.

stuntfliegen ist das fliegen von Drachen lenkbarer Art aus der Hand auf der Wiese. ohne fahrbaren Untersatz!
    Knackiger heisst die Lenkbefehle werden direkter umgesetzt, flotter heisst einfach schneller°
    kleinere Kites fliegen auf Gurnd der Kleineren Masse und des Schlankeren Profils mit höhrer Eigengeschwindigkeint je größer die Kites werden desdo lahmer wirds!

@ Flyingfunk
    Danke für Deine Hilfe ok dann muss ich mir klarer werden....knackiger und damit viel Bewegung im Spiel oder langweilen
    bei niedrigen BFT. Bei höheren BFT zackig um Caree flitzen oder direkt ne Grasnarbendirektabnahmen machen...
    ok wie sagte Angelus...es wird nicht die letzte sein.

Angelus
    ja von der Dakota hab ich schon gehört ...nicht wirklich viel gefunden. Allerdings find ich 3,3 doch schon ziemlich groß
    wenn ich an die 7er Regel denke.

Ich glaub ich muss ne Münze werfen Cooper Rabbit 2,5 oder Beamer V 3.0.......hmpfffff

Zitat von alclown

ja von der Dakota hab ich schon gehört ...nicht wirklich viel gefunden. Allerdings find ich 3,3 doch schon ziemlich groß
    wenn ich an die 7er Regel denke.

Du findest nicht viel über die Dakota, da der Schirm nicht zur offiziellen Serie von HQ gehört. Hier im Forum gibts einige Infos und ich glaube auch Erfahrungsberichte zu der Matte.
    Die 7er Regel gilt als Merkhilfe für absolute Anfänger, die nicht wissen, ob sie ihre Matte jetzt auspacken sollen oder nicht. Mit der 7er Regel sind die Matten noch relativ handzahm und das Gefährdungspotential bei falschem Verhalten ist noch überschaubar. Für die eigentliche Traktion auf nem Board brauchst du schon mehr Wind.
    Außerdem könntest du nach der 7er Regel Kites ab 6qm gar nicht mehr fliegen (du brauchst mindestens 2Bft um überhaupt fliegen zu können) ;)
    Wenn du Traktion willst sind 3,3qm überhaupt nicht groß! Wenn du gemütlich Trickfliegen willst evtl schon ;)
    Ich bin immer noch der Meinung, dass sich im Binnenland für Traktion was kleineres als 4qm nicht lohnt, da es selten so viel Wind hat. Die Dinger werden außerdem bei viel Wind so quirlig, das ist nicht mehr schön :-O
    - Editiert von raph am 18.02.2013, 19:57 -

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

er hat nix von traction geschrieben will nur Funkiten da sind 4m² def zu fett ausser man kann Hinkelsteine werfen. ich täte die 3,0 nicht überschreiten. alles größer als 3 ist schon bei 15kmh schnell anstengend!

Also wenn du Nähe Mörfelden Walldorf Wohnst können wir uns mal treffen, da kannst dann von 2.0 bis 15qm alles Testen ^^ :-O :-O
    Ahso 0.5 Lidl Bomber is auch dabei XD
    - Editiert von AlfLava am 18.02.2013, 20:19 -

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

Guten Morgen,

hmm...spielen glaub ich ist am Anfang besser nur kämpfen lässt sicherlich die Motivation sinken oder?

AlfLava

Nicht ganz in Kelkheim. Schreib mir doch bitte eine PM wenn Du wieder fliegen gehst und wo dann würde ich
    schauen das ich dazu komme.

Grüße
    Aelxander

P.S. Nu hab ich eine Dakota 3.3 angeboten bekommen. Mit SUFU hab ich zwar Threads gefunden die aber meist auf ein und den gleichen Thread verwiesen haben
    doch dieser ist nicht wirklich aussagekräftig. Und getestet hat dort auch niemand wirklich etwas.

Also für mich macht es der Kampf aus spielen wird nach meiner ansicht schnell langweilig aber am besten du fliegst bei AlfLava erst mal Probe.

Das muss auch jeder selber entscheiden.

Bei mir im Stammtisch hat die sich einer auf mein Anraten hin gekauft, der ist allerdings hier nicht angemeldet, und sehr zu frieden.
    Seine habe ich ausgiebig bei verschiedenen Windstärken im Stand, auf dem ATB, und beim Bodysurfen getestet. Ausser, das sie 0,3 qm grösser als die Beamer 3.0 ist, habe ich im Flugverhalten keinen Unterschied bemerkt.
    Scanner: Ist die Ekko der Vorgänger der Magma? Ist 50 Euro Kite only plus Versand günstig für so einen alten Kite, auch wenn er noch unbenutzt ist?

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Die Ekko ist ein Intermediate, liegt leistungsmäßig deutlich über der Magma (geschweige denn Dakota).

Das bedeutet also wohl, das sie das Geld wert ist?
    Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Ja ich grüble schon drüber, welche, die kleine? Oder beide?
    Bin aber gerade klamm.
    Oder nur die kleine, und die BSF 2.2 abstossen?

die Ekkos waren derzeit keine schlechten Kites! zumal enorm gutmütig bei bockigen Bedingungen!

Ich hab mal eine verloren auf Fanö, ist einfach bei Wind an der Düne eingesandet ein Jahr später fand ich den leeren Sack und war sehr traurig! :(