Der Truxxal - Fanthread
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Der 240er würde mich auch interessieren. Auch das Gespann mit dem 195 interessiert mich.
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Und hier mein neuer Truxal 170 II Z1 in Aktion. Der Wind wird im Laufe des Videos besser.
Der Truxal Z1 ist sehr explosiv im Gegensatz zu meinem "alten" Truxal. Auch baut er deutlich mehr Druck auf, schneller ist er noch dazu.
Geflogen an 35m 75daN Climax Proline
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- Editiert von Hellmunk am 16.02.2014, 20:01 - -
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Hallo Christian,
der Truxxal II ist einfach der Nachfolger
Die beiden Kites unterscheiden sich aber doch so in einigen Punkten, u.a.
1. Shape
2. Gestänge
3. Waage
4. Segelmaterial
5. Standoffsystem usw.Gruß Marco
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Hallo,
ich bin seit gestern auch besitzer des Truxal.
Leider hatte ich heute etwas Frust mit dem Starten. Es klappte es gar nicht, ist immer ausgebrochen. Dann hats geklappt, alerdings sind die Lenkwege sehr lang. Ist das normal? Bei der langen Waage warscheinlich schon, oder?
naja, das Ende vom Lied war, dass ich kurzen Spaß hatte und dann die Kurve nicht gekriegt hab: gebrochener Standoff...Wie stell ich eigenlich die Waage ein? Oder gibts hier keine Möglichkeit bzw. Notwendigkeit für das Trimmen per Knotenleiter?
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Zitat von Diddy
Hallo,
ich bin seit gestern auch besitzer des Truxal.
Leider hatte ich heute etwas Frust mit dem Starten. Es klappte es gar nicht, ist immer ausgebrochen. Dann hats geklappt, alerdings sind die Lenkwege sehr lang. Ist das normal? Bei der langen Waage warscheinlich schon, oder?
naja, das Ende vom Lied war, dass ich kurzen Spaß hatte und dann die Kurve nicht gekriegt hab: gebrochener Standoff...Wie stell ich eigenlich die Waage ein? Oder gibts hier keine Möglichkeit bzw. Notwendigkeit für das Trimmen per Knotenleiter?
Auf welchem Knoten war der Gute denn (Knotenleiter am Kreuz). Wenn er sich nach dem Start schnell wegdreht ist er zu steil. Wie hast Du versucht zu starten? Ist es eine reine SPI-Version?
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Du hast den sicherlich vom Boden gestartet, oder? Keine Startrampe?
Grundsätzlich kann man den am Kreuz verstellen. Bitte den Knoten nehmen, der am weitesten weg ist vom Kreuz. Das wäre die flache Einstellung. Dann wird er immer steiler gestellt bis er wie Grütze fliegt, dann wieder einen zurück. Dann ist er perfekt eingestellt.
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Zitat von Diddy
Leider hatte ich heute etwas Frust mit dem Starten. Es klappte es gar nicht, ist immer ausgebrochen. Dann hats geklappt, alerdings sind die Lenkwege sehr lang.
Die langen Lenkwege kann ich bei meinem 195er nicht bestätigen. Der geht mit kurzen Lenkbewegungen gut um die Ecke. Zum leichteren Starten siehe auch meine Fotos auf Seite 8 weiter unten.
Verstellung der Waage wie bereits von Hendrik und Michael erwähnt über die Knotenleiter am Kreuz. -
Zitat von Hellmunk
Auf welchem Knoten war der Gute denn (Knotenleiter am Kreuz). Wenn er sich nach dem Start schnell wegdreht ist er zu steil. Wie hast Du versucht zu starten? Ist es eine reine SPI-Version?
Oben ist es der erste Knoten, an den Leitkanten der zweite und am Kreuz auch der zweite. Ich hab dann ein bisschen probiert mit den Knotenleitern an den LK und am Kreuz.
Gestartet hab ich ihn aus der Rückenlage mit viel Schwung, also einen Schritt zurück und Arme schnell nach hinten. Alternativ auch aus der Bauchlage.
Naja, ich probiere weiter. -
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Zitat von MichaelS
Rückenlage geht nicht
Eine Startrampe ist für Speedkiter ein Muss.
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Zitat von Discus
Halbe Bauchlage geht, Rückenlage geht immer noch nicht. Solange das Startprinzip nicht klar ist, sollte vielleicht auf eine Startrampe zurückgegriffen werden. Für ne Hilde brauch ich nix, der Truxal ist auch relativ einfach zu starten, für ein Anfänger IST es jedoch nicht verkehrt.
Und ein Tiger geht nur mit dem Vergewaltigungsdingsbumms.