Willkommen im Club, Bernd.
Gruß
Josef
Willkommen im Club, Bernd.
Gruß
Josef
Ist aber nicht gebrochen...
Ja das war der letzte Truxxal
und der „Knick“ sieht auf dem Foto irgendwie schlimmer aus als er eigentlich ist.
Da beim UL aus Gewichtsgründen kein Schnurspanner zum Einsatz kommt ist die Schnur zum abspannen etwas gespannter da sich diese nach ein paar mal fliegen noch etwas setzt und dann die Nase optimal abgespannt ist.
Gruß Marco
Danke Marco, klar.
Heute habe ich den 240 UL nach Marcos Rat wieder etwas flacher eingestellt und dünnere Leinen (38 daN) verwendet. Der wind blies mit 4-12 km/h, Durchschnitt 7 km/h. Ich kann nur sagen, das war tolles und schnelles Schönfliegen pur. Großartig, wie der 240 UL schon bei 4-5 km/h ganz eigenständig und zügig durchs Windfenster gleitet und dann jede kleine Böe super in Speed umsetzt. Und er ist mit Abstand der drehfreudigste Truxxal, den ich bisher an den Leinen hatte, dreht ohne wesentlichen Höhenverlust und ohne Nachdrehen beim Öffnen um die Flügelspitze. Das Windfenster ist mit ca. 160° auch sehr groß. Und in Phasen mit noch weniger Wind ließ sich der 240 UL bestens durch Armzug in der Luft halten. Und dann kam der Sonnenuntergang und ich konnte ein ähnliches Farbspiel wie das auf dem Foto weiter oben bewundern. Der macht einfach nur Spaß!
Sehr schön, Bernd! Freut mich, dass er Dir so viel Spaß macht!
Danke Euch, dass Ihr mich mit dem tollen Sonnenuntergangsfoto angefixt habt
Moin zusammen,
könnte mich ärgern, dass ich so sehr gezögert habe, den Leichtwind-Truxxal zu bestellen :logo:. Ich finde das Sonnenuntergangsfoto sensationell!.Die Flugberichte hören sich auch vielversprechend an.
Und jetzt, wo sich dieser Kite bei den Leichtwind-Speed-Fans etabliert, gibt´s keinen Nachschub. That´s life
Vielleicht wird´s ja irgendwann noch nen weiteren UL-Popeye-Kite geben!
Grüße
Marc
Mensch, verrate doch nicht alles, sonst bestellt sich Bernd (Moonraker) gleich wieder einen
:-O :=(
Ich werde unruhig
Hi Stefan,
Waageleine beim Truxxal 195
Anknüpftampen Liros DSL 75
Waageschenkel Liros PPSL 120
aber schick mir bitte mal ein Foto von dem Kite per PM oder E-mail.
Gruß Marco