Der Truxxal - Fanthread

    Zitat

    .... ich habe die Logik verstanden! Du kauft einen Drachen, bei dem der Vorbesitzer statt Skysharks nun weiche Voll-GfK-Stäbe verbaut hat. Nun brechen die Dir beim erstn Flug sofort und Du fragst den Vorbesitzer "Was hast Du verbaut??" Er antwortet: "Weiche Voll-GfKs" .... und Du baust die dann als Ersatzteile auch wieder ein?????


    Also wenn Du mich meintest, hast Du die Logik nicht ganz verstanden, denn es ging nicht um Blauäugigkeit.


    Ansonsten habe ich jetzt den Faden verloren.... :O

    Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

    Nee ich meine nicht Blauäugigkeit. Das wäre nur negativ.


    Meine Kritik zielt nur darauf, dass Du Dich um das Beste aus Deinem schönen Kite herausholen zu können bei Marco informieren solltest, was dort an Gestänge aktuell verbaut wird. Und vor allem - das Thema ist noch nicht angklungen - ob die Waage serienmäßig ist.


    Ich für meinen Teil habe mir in den letzten acht Monaten 6 gebrauchte popeye-Kites zugelegt und ich werde, nach meinem Urlaub, mal zu Marco fahren und diese alle durchsehen lassen und ggf. auf den neuesten Stand bringen lassen.


    Bitte lass uns Deinen Fall jetzt ad acta legen, denn alle wissen nun, was gemeint war....


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Am Besten kaufst du dir immer nagelneue Kites,


    ansonsten würde ich dir einen neuen Thread öffnen :-O


    Wombats gebraucht erworbene Speedkites

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Heute flog ich mehrfach meinen Truxxal 170. Es war ein großer Spass!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hatte heute einen satten Mittelstabbruch.... konnte ich aber mit Hilfe der Drachenkiste SPO reparieren und der Kite flog heute Abend wieder suuuupeeer!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute war der Erstflug mit dem Truxxal 170 II. Leider waren nur 2bft. aber geflogen ist er trotzdem (auf dem 1. Knoten. Auf dem 2. nur mit "Beinarbeit"). Es gab mal ein paar Böen, da merkt man schon was er will.. Hätte ja nicht gedacht, das ich ihn bei dem Wind überhaupt in die Luft bekomme, aber bin echt positiv von seinem sauberen Flugbild überrascht!! Jetzt freue ich mich erst mal auf >3bft. !!
    p.s. irgendwie hab ich auf einmal den 195er im Kopf ;)

    Zitat von Quickies

    Wenn ich nicht schon einer hätte würde ich zuschlagen ;)


    Josef


    Gilt für mich ebenso 8-)


    Hat Marco wirklich toll hinbekommen :H:


    Thomas

    Die dürften bei einem Hauch von Nichts gehen.....


    Die wären in Melle und Wittenberg interessant gewesen.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Wow :O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 26, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So,heute konnte ich den Truxxal 240 UL von Marco
    endlich mal einfliegen:


    Wind waren richtig Anti-Speedkite mäßige 1 bis in Böen ca 3BFt.
    Hat für den Erstflug richtig Spass gemacht.
    Da ich die Waage noch nicht angerührt bzw.verstellt habe,will ich gar nicht
    mit einem riesen Flugbericht anfangen:-) sein Potential hat er aber schon gezeigt.


    Fliegt wie er aussieht :H: top!


    LG Thomas

    Ich konnte gestern bei ählichem Wind (1 Bft und das auch noch ablandig) den Truxxal 240 UL testen und bin ebenfalls sehr beeindruckt. Selbst bei Hauchwind ließ sich die Truxxe gut auf der mittleren Einstellung starten. In den wenigen Phasen mit mehr Wind war die Geschwindigkeit schon erstaunlich. Enge Spins, gute Präzision, tolle Optik - was will man mehr. Tolle Arbeit!

    Den hast Du dann hoffentlich dabei, sowohl zum Testen als auch für den Contest!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 26, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14