Der Truxxal - Fanthread

    Da würde ich es dann doch lieber sein lassen :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 26, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das würden dann die meisten hier alle gerne lassen... bei der Windstärke!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Und was gibt es da neues??

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nichts offenbar.... :-o

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo,


    also ich habe meinen Truxxal mal umfassend kontrolliert und neu eingestellt. Nu fliegt er, der Start geht auch recht gut aus der Rückenlage. Schön schnell das Teil und nicht sehr zugstark. So hab ich's mir gewünscht.


    Leider ist trotzdem frust angesagt: Es war am WE ziemlicher Hackwind, so dass der Drachen öfters mal die Strömung verloren hat und Richtung Boden gefallen ist. Beim letzten mal ist er zu Boden gesegelt (wär ja nicht schlimm) um kurz vor dem Landen nochmal Strömung zu kriegen und unangespitzt in den Boden zu donnern. Fazit: Kielstab und eine Segellatte im Eimer, Leitkante gebrochen. Zum Glück ist das Segel heil...


    Schon frustig, aber ich bleib dran...

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Gestern sind wir Nordlands Truxxal 170 Z1/Polyant geflogen. Der war bei 4 Bft äußerst schnell unterwegs, deutlich schneller als die Normalausführung!



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 26, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Tolle Bilder, Bernd (nicht nur die vom Truxxal 170)!


    Gestern bei Hauchwind hatte dann der Truxxal 340 seinen Erstflug. Während um mich herum die Fahnen schlaff herunter hingen, Zodiacs vom Himmel fielen und Modellflugzeuge die Lufthoheit zu übernehmen drohten, ließ sich der 340er in der flachsten Einstellung mit beherztem Kippstart und etwas Laufarbeit tatsächlich in Strömung bringen. Es folgten genussvolles Schönfliegen und dann - bei nur leicht auffrischendem Wind - erstklassiges Powerkiten inkl. Schleifspuren auf der Wiese. Ein kleiner Vorgeschmack darauf, was einen bei mehr Wind und steilerer Einstellung erwartet. Die 130er Leinen (je länger, desto besser) waren für diese Bedingungen die richtige Wahl.


    Ich bin schwer begeistert von der Präsenz und überraschenden Agilität dieses fantastischen Drachens!

    Mist, habe ich den Riesen nur um ein paar Stunden verpasst...
    Beim nächsten mal bitte nochmal... ;)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Der 340 ist böse.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hat jemand den 240?
    Der würde mich interessieren

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Den hat Olli auch, soweit ich weiß.


    @ Olli - Dein Bericht hört sich sehr vielversprechend an, Du bringst mich noch zum Grübeln...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 26, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Stefan,
    ja, wir haben uns leider um ein paar Stunden verpasst - ich nehme an, mangels Wind bist Du Dienstag zeitig wieder gen Heimat gefahren? Aber vielleicht haben wir übernächstes Wochenende noch mal so eine Hauchwind-Phase, dann können wir ihn zusammen unter die Lupe nehmen!


    Bernd,
    ich weiß, Du hast schon eine große Auswahl an tollen Powerkites, aber diese Anschaffung lohnt sich definitiv.


    Michael,
    den 240er hatte ich gestern an den Leinen. Kategorie: schneller Powerkite mit großem Windbereich und - in der flachsten Einstellung - guten Leichtwindeigenschaften. Bei auffrischendem Wind und steilerer Trimmung fliegt er agil und druckvoll, entfaltet die Power eher linear und kommt gut mit Böen zurecht. Hellmunk hatte bei einem gemeinsamen Test bei ungleichmäßigem Wind eine Phase mit stärkeren Böen, da ging es schon gut vorwärts. Am übernächsten WE haben wir bestimmt die Möglichkeit, den mal zu fliegen!

    Zitat von Nordland

    Stefan,
    ja, wir haben uns leider um ein paar Stunden verpasst - ich nehme an, mangels Wind bist Du Dienstag zeitig wieder gen Heimat gefahren? Aber vielleicht haben wir übernächstes Wochenende noch mal so eine Hauchwind-Phase, dann können wir ihn zusammen unter die Lupe nehmen!


    Bernd,
    ich weiß, Du hast schon eine große Auswahl an tollen Powerkites, aber diese Anschaffung lohnt sich definitiv.


    Michael,
    den 240er hatte ich gestern an den Leinen. Kategorie: schneller Powerkite mit großem Windbereich und - in der flachsten Einstellung - guten Leichtwindeigenschaften. Bei auffrischendem Wind und steilerer Trimmung fliegt er agil und druckvoll, entfaltet die Power eher linear und kommt gut mit Böen zurecht. Hellmunk hatte bei einem gemeinsamen Test bei ungleichmäßigem Wind eine Phase mit stärkeren Böen, da ging es schon gut vorwärts. Am übernächsten WE haben wir bestimmt die Möglichkeit, den mal zu fliegen!


    Die großen Truxxal muss man geflogen sein um zu erkennen, dass da viel mehr passiert als man ihnen am Boden zutraut. Michael und ich sind heute noch erstaunt über das Gespann 195 / 170. Das war schon sehr beeindruckend. Der 340 hat uns beim Erstflug die Hose ausgezogen, bei etwa 6-8km/h Wind.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ja, die Truxxen sind allesamt genial.
    Ich bin echt auf den 240er gespannt.
    Ich bin ja immer noch auf ein 340 scharf..... :D ,könnte durch den 240 abgelöst werden und dann im Gespann mit den 195 :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich hatte mal den allerersten Truxxal 340 an den Leinen, allerdings bei um die 5 km/h. Selbst da flog er schon beeindruckend gut...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 26, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Na er hat doch Recht!! ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Das geht dann voll ab!! :D

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Und wieder hat mir der 340er Truxxal den Tag gerettet. Druckvoller Flug bei Hauchwind...ein geniales Teil!!

    Zitat von Nordland

    Und wieder hat mir der 340er Truxxal den Tag gerettet. Druckvoller Flug bei Hauchwind...ein geniales Teil!!


    Der geht gut, was? Da brauchst du kaum Wind zum Arschledern....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.