Suche 2 qm Matte

Da brauch ich mal Hilfe, ich suche eine gemütliche 2 qm Matte, egal ob 2 oder 4 Leiner, die bei 3 – 5 Bft gut zu händeln ist, Preis / Leistung müssen aber stimmen
    - Editiert von MECA4 am 11.02.2013, 22:13 -

Er sucht aber eine langsame und gemütliche Matte,
    also dann wohl eher die Fox, bzw. deren Nachfolger die Rabbit.
    Aber Vorsicht alle kleinen Matten werden sehr schnell in ihrem Windbereich.
    Und entwickeln dann auch richtig Kraft.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Ich weiß nicht ob soetwas

Zitat

gemütliche 2 qm Matte

auf Dauer einfach zu langweilige wird...

Persönlich finde ich sowas wie die Smithi oder als 2 Leiner ne Jojo schon ganz ok.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ja...die Rabbit hätte ich auch empfohlen, wenn es noch etwas mehr Preis/Leistung sein soll. Die Verarbeitung ist sehr robust. Stabiles Tuch-Mix (Profile in 60D hard und Boden/Decke ins Skytex 40) und Verstärkungen da, wo sie Sinn machen! Hinzu kommen Diagonalrippen für reduzierte Waage, vernähte Waage und Dirt Out. Ein schöner Einsteiger, der auch mal eine etwas gröbere Behandlung verträgt.
    Aber die 2er One ist im Windbereich 3-4 sehr gut zu händeln. Bei 5 fordert sie aber schon, was ja auch Spaß macht.

Gruß, Frank
    - Editiert von skykite am 12.02.2013, 08:26 -

Moin Gemeinde ,

Die Cooper one 2 finde ich ein Klasse Kite im Bereich von 2-5 BFT, macht einfach nur Spaß und der Preis stimmt auch bei den Coopermatten .
    Mein Liebling ist immer noch die Cooper VR 1.6 nee kleine Spassmatte :D , die im oberen Windbereich doch schon ganz schön Kraft entfaltet .

Gruss Michael

Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

So ich habe mich wegen des Geldes doch zu was kleineren entschieden, weil der Preis unschlagbar war, und für mal zwischendurch, oder wenn die Frau mal dabei ist.

Es ist eine HQ Symphony Beach 2.1 Rainbow für 35,99 € inkl. Versand geworden
    (Ich weiß 2.1 sind keine 2m², sondern Spannweite)

Von mir aus kann hier geschlossen und gelöscht werden.

Ich danke allen für ihre Tipps

Jo Preis/Leistung für Deinen beschriebenen Zweck top bei der Matte.
    Bei Wolkenstürmer wärst Du sicher auch fündig geworden.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat von chronic2oo1

Jo Preis/Leistung für Deinen beschriebenen Zweck top bei der Matte.
    Bei Wolkenstürmer wärst Du sicher auch fündig geworden.

Mein Sohn (13) hat auch die Matte und die macht schon Spaß, wenn es für meine 3.3 für mich zu heftig wird und 36 € ist vertretbar

• Offizieller Beitrag

Du kannst die Freude an der Beach noch steigern, wenn Du ihr bessere Leinen gönnst, die sind nämlich der Schwachpunkt der Kleinen (ein Materialmix, um günstig zu bleiben). Mit richtigen Dyneema fliegt sie deutlich knackiger und präziser.

Zitat von Scanner

Du kannst die Freude an der Beach noch steigern, wenn Du ihr bessere Leinen gönnst, die sind nämlich der Schwachpunkt der Kleinen (ein Materialmix, um günstig zu bleiben). Mit richtigen Dyneema fliegt sie deutlich knackiger und präziser.

Was meinst du? Da sind doch Dyneema Leinen 100kg dabei, bitte gib mir Preis/Beispiel

So nach langen Web-Studieren und noch Testflug mit der Dakota 3.3, die mir zuviel zieht und ich jetzt wieder versuche zu verkaufen, brauche ich noch einmal eure Hilfe, vielleicht ist das doppelt-gemoppelt, aber ich möchte die für mich richtige Matte finden, aber das Angebot ist ja riesig, deshalb hier meine Suchkriterien.

1. Ich möchte sie nur zum Standfliegen (Binnenland) benutzen

2. so max.150 € R2F

3. sehr gute Leichtwindeigenschaften, sollte schon bei 1,5 Bft gut fliegen

4. so um die 2 -2,5 m²

5. gute stabile Flugeigenschaften, sollte zwischen 3 -5 Bft (inkl.Böen) gut zu händeln sein und Fehler verzeihen

6. sollte nicht zuviel Druck aufbauen,nicht zu stressig/ruppig werden, kann ruhig auch gemütlich sein

7. eben eine perfekte Anfängermatte

8. gute Qualität

Ich hoffe ihr findet, für mich Anfänger, eine und ich freue mich schon auf eure Vorschläge
    - Editiert von MECA4 am 17.02.2013, 15:47 -
    - Editiert von MECA4 am 17.02.2013, 16:13 -

Kann dir hier die Magma II 2.0 empfehlen, habe sie selbst auch, da ich ebenfalls Anfänger bin.
    Mein Kumpel hat eine Ventura 1.8, auch diese kann ich empfehlen.

Eine striker 2.0 von WS ist auch sehr anfängertauglich, ist etwas träge aber verzeiht sehr viel, explodiert auch nicht gleich bei Böen.

Dann die ozone Quattros sollen auch sehr gut für den Einstieg sein, habe aber selbst nur die 2.0 geflogen (2m Spannweite), die macht schon sehr viel Spaß und hat einen weiten windbereich.

Gruß Massive

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Zitat

eben eine perfekte Anfängermatte

Ozone Quattros,ich habe noch die Vorgängermodelle Imp Quattro,endsprechen da deinen Kriterien.
    Top Verarbeitung und Material,geht schon bei wenig Wind .
    Auch bei viel Wind immer gutmütig und einfach zu handeln.
    Eben eine perfekter Anfängerkite.

Zitat von Crillle

Beamer trifft auf deine Kriterien zu

Ich könnte eine Beamer III 2.0 bekommen sie sieht noch gut aus und die Matte knistert sogar noch

Ich würde jetzt gerne von euch wissen, was die Matte noch so kosten darf?

Zitat von Blitz

Eine neue Quattro kostet 129.- rtf .
    III er Beamer :( 70.- rtf .Wäre so meine Einschätzung.

Edit: Modell korrigiert. :D

die Beamer ist rtf, ich dachte so um die 50€,