Waagen-Chaos!!

Die Gefahr es so noch mehr zu verwirren ist sehr gross.
    Ich hatte wie zuvor geschrieben auch erst Panik die Waage zu öffnen.
    Hatte auch erst versucht es ohne öffnen zu entwirren. Hatte genau den selben
    Gedanken, der Kite hat es ja auch geschafft. Aber Pustekuchen.
    Habe es so nur schlimmer gemacht und mich geärgert.
    Als ich dann die ( EINE ) Seite der Waage offen habe und alles in 2 min. entwirrt
    hatte dachte ich " schau mal wie einfach.das ist.. und dafür hab ich mich aufgeregt "

Naja wie auch immer... ich hoffe dein Vogel flattert bald wieder.
    Mfg. Zange

Es ist vollbracht.

Danke nochmals für Eure Tipps.
    Gestern habe ich bestimmt 2h davor gestanden,.. habe Familienmitglieder drauf gucken lassen (manchmal ist man ja zu verbohrt...) Aber niemand konnte das Rätsel lösen, wie es nun entstanden ist.. Nun auch egal-

Dank eurer Ratschläge hab ich mich an die Waage getraut,.. Hab Fotos gemacht.. das hat zumindest geholfen zu sehen wie die Knüpfpunkte aussehen sollten (ohne immer an das andere Ende des Kites zu laufen ;) )

Mir erschien die "hängende" Variante des Kites am besten, die Scheune bot sich an. Da wir gerade umbauen und unmengen von Dämmmaterial lagern konnte ich dort die noch intakte Waage bestens abspannen um das korrekte Werk ständig vor augen zu haben! (War sehr hilfreich!)

Als weitere Maßnahme hab ich mit Kreppband an die Enden der Tampen und Leinen kleine Fähnchen geklebt, die ich Nummeriert habe - so konnte ich später leicht zuordnen wo was dran kommt - Mach mitn Boot auch immer so wenns ins Winterlager kommt.

An und für sich war das zerlegen leichter als das wieder zusammenknüpfen. Gerade das "Rückwärts" denken ist einfacher gesagt wie getan, insbesondere bei den Pulleys - aber hey - ich habs geschafft.
    Bin auch direkt bei starken 2 BFT ( :( ) auf die Wiese gefahren obs klappt - Jupp - fliegt wie vorher.. Puh!

Danke jedenfalls nochmal für Euer Mitgefühl und die teuren Ratschläge. "Alleine" hätt ich mich nicht dran getraut.

Grüße
    Tris
    - Editiert von Tris85 am 12.02.2013, 17:12 -

Klasse :) freut mich das dein Vogel wieder flattert :)

Und was positives hat so ein entwirren ja auch...
    Man bekommt ein noch besseren bezug zum Kite.

LG. Zange

Zitat von Backstall

du brauchst erstmal Geduld. Kakao kochen (Kaffee regt nur unnötig auf :-O )

:H: .....merke ich mir, hilft im Job evtl. auch 8-)

Gruß Matthias