Hi,
hab ich gerade in Youtube gesehen:
https://youtu.be/13xOFmscDHQ[/media]feature=youtu.be]Film hier
Kann mir nicht vorstellen, daß dafür eine Leine für 1800.- Dollar reicht.
Grüße Gunther
Hi,
hab ich gerade in Youtube gesehen:
https://youtu.be/13xOFmscDHQ[/media]feature=youtu.be]Film hier
Kann mir nicht vorstellen, daß dafür eine Leine für 1800.- Dollar reicht.
Grüße Gunther
Rekord liegt bei 9740m.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drachen
hier gibs info's
Gruß matze
@ Marian - hatte ich auch gerade rausgesucht, hier der Wortlaut aus Wikipedia:
Viele Jahre wurden Drachen auch für die meteorologische Untersuchung der freien Atmosphäre genutzt. Am Aeronautischen Observatorium in Lindenberg wurde am 1. August 1919 der noch heute gültige Höhenweltrekord für Drachen von 9740 m unter dem Aufstiegsleiter Georg Stüve (1888–1935) erreicht. Dabei wurde eine Drachenkette aus acht Schirmdrachen verwendet.
Das zeigt, glaube ich, ein wenig die Blauäugigkeit des Rekordaspiranten.
Weltrekord
Nachdruck aus dem Bruce Amateur Radio Club
September 2000-Newsletter
Herzlichen Glückwunsch an Richard Synergy auf erfolgreich einen Weltrekord zu brechen, indem man seinen kite bis zu 14.580 m ü. m. am Samstag, den 12. August. Nur eine gebrochene Riemenscheibe und der Anforderung den Kite nach Sonnenuntergang hielt ihn nicht viel höher
Die Tätigkeit begann eigentlich am Donnerstagabend mit einem Topf Glück Abendmahl und soziale Stunden in der kleinen Residenz. Es hat uns allen eine Chance, Richard ein wenig besser kennen zu lernen.
Am Freitag war Richard aus und über die Suche nach einen geeigneten Standort für die Übung.
Am Samstag wir kamen am Standort nach dem Frühstück die Knotty Pine und half Richard montieren des Kites und bereiten für einen Start. Ca. 13:00 nach einem erfolglosen Versuch war der Kite Luft. Einige Stunden später nach einer Reihe von Höhen und tiefen in der unteren Atmosphäre durchbrach der Kite endlich was Richard als eine Glasdecke und begonnen, was zu einem kontinuierlichen Aufstieg auf den neuen Datensatz. Es gab keine ernsthaften Probleme bis ca. 17:00 wenn man der Riemenscheiben Führung der Linie, die aus dem Stamm beschlagnahmt. Nach etwa fast eine Stunde hektisch und beunruhigende Aktivität die Riemenscheibe wurde erfolgreich ersetzt und der Kite durfte ein wenig höher zu klettern. Während der Kite einfach weiter haben könnte, war seine Aufstieg Zeit knapp, da wir den Kite bei Sonnenuntergang runter musste. Ein weiterer begrenzender Faktor war, dass fast alle 25.000 Fuß Zeile gelassen hatte. Richard beschlossen widerwillig, den Kite über Kopf zu starten. Dies erwies sich als kontinuierliche Kokons fast 4 Stunden. Der Zug auf der Strecke fand bis 100 Lbs und auch auf dieser Ebene gab es kleinere Probleme mit einigen der Rücklauf Mechanismen. Während dieser ganzen Übung Carol wie Airport Manager das Radio besetzt um sicherzustellen, dass Flugzeuge im Bereich des Kites bekannt war, der über das Ende der Start-und Landebahn auf einmal hoch war. Carol kam am Standort bei über 21:00 mit Essen und trinken für die Teilnehmer, die nicht seit Frühstück gegessen hatte.
Um ca. 21:30 war der Kite schließlich zu Boden gerungen. Für einen Drachen, der zunächst gezögert hat, steigen widerstrebte es ebenso noch auf niedrigem Niveau gesunken, wo der Wind völlig gelegt hatte. Richard war besonders froh, dass er den Kite in diesem Bereich, dass es ins Leben gerufen wurde, hatte zu landen, von dem er sagte, ein sehr ungewöhnliches Ereignis sei.
Zu diesem Zeitpunkt war blieb noch zum Zerlegen des Kites und packen alle Richards Geräte. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen war, zog wir sich die kleine Residenz (Dave und Carols Küche) wo die Aufnahme-Höhenmesser waren ausgepackt und wir warteten gespannt zu sehen, wie hoch der Kite eigentlich gegangen war. Daves Vermutung von 14.000 ft war das beste der Gruppe. Richard war überglücklich, wenn er endlich die Daten auf den Höhenmesser zu lesen. Der Höhenmesser blieben auf dem Küchentisch und fuhren wir einen guten Schlaf zu bekommen.
Den nächsten Tag Richard und Dave verbrachte Stunden Aufzeichnung aller relevante Informationen, damit es so genau wie möglich vorgelegt werden konnte. Die letzte Lesung musste für atmosphärischen Druck und die Kalibrierkurve auf den Höhenmesser eingestellt werden.
Die 2 Meter-Leuchten auf der Kite vorgeformt, während des gesamten Fluges aber dank einem erfolgreichen Flug waren nicht erforderlich.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch an Richard und alle, die teilgenommen haben.
Englisch auf deutsch übersetzt.... mit Bing...
Aber die haben da nicht Fuß und Meter verwechselt, oder?
Guten morgen,
so wie ich das sehe, handelt es sich bei der ganzen Sache um einen Spendenaufruf, damit sich der zukünftige "Weltrekordler"
seine Drachenschnur kaufen kann. Steht so zumindest im Abspann...
Am besten haben mir aber die pseudo-wisssenschaftlichen Berechnungen und Zeichnungen am Anfang gefallen. Die geben der ganzen Sache dann den nötigen realistischen Aspekt, und die Kohle kann kommen!
Auch eine Methode, günstig an sein Material zu kommen... :logo:
Als nächstes wird dann wohl der passende Drachen auf die gleiche Weise finanziert. Der Delta dürfte für diesen Zweck wohl nicht so ganz das richtige sein...
[hr]
VG
jojo
Da brauch irgendeiner Kohle und verarscht die Leute...
Mal sehen, was daraus wird.
Gruss Stefan
Hi!
Diesen Bericht über den angeblichen Höhenrekord (siehe Link von "Lift-Off") habe ich vor einigen Jahren schon gelesen. Noch nicht bekannt war mir der direkt anschließende Kommentar von Robert Moore, der, wie auch einige User hier, die Rahmenbedingungen dieses Rekordversuches anzweifelt.
Dazu sollte man wissen, daß auch Robert Moore bereits mehrfach versucht hat, Höhenflugrekorde mit einem Einzeldrachen aufzustellen. Öffnet man sein "Fratzenbuch"-Profil, kommt man über das Anklicken seines Avatar-Bildchens zu einem großen Foto, das ihn und seinen bevorzugten Drachen zeigt. Man beachte hier auch die Aufschrift auf dem Pkw-Anhänger rechts im Bild...
...lustiger Man!...aber mit korrägte Dreier !! :H:
gruß sven
Ich möchte das Teil haben was einfach nur "Biep-Biep" macht.
Hab hier die Page von Robert Moore gefunden:
Die Seite "Techniques" find ich sehr interessant!