Hey he liebe Kitegemeinde
Hab günstig nen TubeKite erstanden und dazu die passende Depowerbar + North Trapez und NKB Hp Leash aus dem Jahr 2012
jetzt würde ich mal gern wissen wie ich hier die leash mit dem trapez und der bar verbinden soll.
erfahrung beim kiteboarden habe ich schon. besitze eine PL Twister II 5.6 und hab damit schon etliche flugstunden hinter mir.
Hier die Leash
2012er North Kiteboarding Handlepass/ Safety Leash
und das Trapez
North Kiteboarding Hüfttrapez Air Styler
Ich würde mich über hilfreiche Posts freuen die nicht überflutet sind mit Fachbegriffen. Genauso wenig kann ich antworten gebrauchen, die mich darauf hinweisen einen kitekurs zu besuchen oder sonst was in der richtung. möchte einfach nur genau wissen wie ich das teil befestigen muss und wieso es so unheimlich wichtig ist, mit safetyleash zu fliegen. wenn möglich bitte keine verweise auf andere threads in denen ich mich erstmal stundenlang durchlesen muss, bis ich mal was hilfreiches gelesen habe.
Also was mich stutzig macht ist, wenn ich die Bar am Trapezbügel befistige, und die leash egal wie vom trapez an die bar mache, wäre es völlig egal wo ich den auslöser ziehe an der leash, ich würde immernoch im ernstfall am kite hängen. sofern ich das bis jetzt gelesen habe, hat die leash den zweck, das der kite im notfall drucklos an der leash hängt, aber im notfall will ich mich ja vom kite lösen und das stellt sich ja etwas schwierig heraus wenn die bar immernoch im bügel hängt und die leash eigentlich nutzlos daneben hängt. ich weiß nicht ob jemand versteht was ich meine.
jedenfalls würde ich mich über eine hilfreiche antwort freuen wie ich das hier richtig befestige.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Rick van Klaveren