Hi,
nun ist es bald soweit und meine Frau steht auf Ski. Ich hatte ja schon mal nach ner Matte fuer Sie zum Einstieg und mich zum Fun gefragt, dann aber durch eure Hilfe entschieden dies zu splitten. Mein beduerfnis ist erstmal gestillt.
Ich stelle mir nun die Frage nach dem braucheren Schirm zum Einstieg fuer eine eher vorsichtige Einsteigerin. Mit einer 2 leinermatte an bar ist sie bereits geflogen und die abstuerze halten sich in grenzen.
Ich bin jedoch irgendwie davon abgeneigt, sie gleich an den haken zu nehmen. Das hatte wir im sommer mit nem 7er tube bei 6 knoten schon mal probiert, allerdings war sie sehr aengstlich dabei. Um nicht gleich vorm kiten abzuschrecken kam mir die zwischloesung mit nem 3 leiner. Waer das was? Oder doch ne viron oder aehnlich stabiles kaufen? Das einfachere handling hat erstmal der 3 leiner, bar auslassen und drucklos. Barhandling, auf den kiteachten und dann auch noch chickenloop ausloesen wenns drauf ankommt, da weiß ich jetzt schon wie das ausgeht.
Handle bleibt aussen vor, das hatten wir probiert, sind ihr aber zuviele bewegungsmoeglichkeiten (ziehen, drehen, anbremsen etc). Mit ner bar kann man einfach nicht mit den armen rumfuchteln
Wie siehts aus. Wer hat erfahrung mit sowas. Ich moechte halt nicht, dass es ihr zu viel auf einmal wird und sie dann keine lust mehr hat. Waere schoen endlich gemeinsam zum snowkiten fahren zu koennen.
Also ihr interesse und wille ist natuerlich da nur eben etwas angst, welches erst zum respekt werden muss.