Der n`Finity Thread

    Großartige Familie, Christian. Ich freue mich schon auf's Probefliegen.
    Ich hatte heute endlich mal ausgiebig den 0.4 von Korvo an den Leinen und muss sagen, dass er mich absolut begeistert hat. Beim Start ein wenig zickig, vor allem wenn steil gestellt, aber dann geht die Post so richtig ab. Auf der Geraden saugt er sich so richtig an! Bis obere 4 Bft fliegt er gut an 55er Leinen, die er schön zum Singen bringt. Klasse auch in den Spins und alles untermalt mit schönem Pfeifen. Da hat Korvo einen super n'Finity gebaut.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Wenn ich die nicht schon hätte würde ich sie mir glatt nochmal kaufen !!! Klasse das Video !!!
    Und das Design von Christian seinen N Finitys ist auch Top :H:

    mfg Detlef

    Sehr schönes Video, Jörg!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
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    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Hey Jörg,
    euer Video macht richtig Lust auf Einfliegen, meinen beiden Kleinen steht noch der Erstflug bevor. Habe bis gerade eben bestabt und Waage geknüpft. Auf dem Foto heute Mittag war noch kein einziger Stopperclip geklebt beim gelb/rot/schwarzen.


    Egal wie das Wetter ist, morgen wird eingeflogen!


    Bernd, dein 0.4er ist komplett aus Icarex mit 6er Excel und P4 in der uQS?


    Patrick, ich bin mal gespannt, ob ich mich morgen hinsetzen muss, wenn die N-Finitys ziehen, hört sich ja vielversprechend an. Bislang bin ich nur den 1.2er geflogen und bei 8Knoten Wind hatte er meine 80er Leine gut ausgelastet, musste hin und wieder nen Schritt nach vorne machen.

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Moin, wir sind gestern meinen 0.4 an 75er Leinen geflogen. Der Wind war nicht so prall, aber der Kite hat definitiv Potenzial.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Moin, wir sind gestern meinen 0.4 an 75er Leinen geflogen. Der Wind war nicht so prall, aber der Kite hat definitiv Potenzial.


    Das stimmt, der hat richtig Spaß gemacht. Sehr gutmütig, kein Strömungsabriß, auch nicht wenn der Wind schagartig abgefallen ist, sehr spurtreu und mit tollem Geräusch. Die Leinen waren etwas schwer, aber das war ihm wohl egal.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von JesterRace

    @all 0,6er Piloten


    uns ist gestern aufgefallen, dass dem 0,6er ziemlich schnell die Puste am Windfensterrand ausgeht. Kann das jemand bestätigen?


    Besonders zickig sind meine N-Finitys am Windfensterrand nicht, aber seine Wohlfühlzone ist es nicht.


    Was ich seit gerade eben bestätigen kann, ist, dass kleinste Veränderungen an bestimmten Parametern ganz große Auswirkungen haben können. Zuerst flug mein 0.6er wie ein Sack Nüsse. Flattern im Segel ohne Ende. Die Vorspannung der Leitkante reduziert und das Flattern war so gut wie weg, durch die zu hohe Spannung hat sich eine Falte im Segel (Whiskerbereich) gebildet, die nach dem Entspannen sofort weg war. Da mein 0.6er komplett mit P4 bestabt ist, ist er nicht unbedingt die Refferenz in Sachen Setup. Der Kite flog aber nach wie vor langsam und hatte immer ein Ruckeln in den Leinen, die uQS hat sich seltsam verformt. Also den inneren Waageschenkel um 1,5cm verlängert und auf einmal war der Vogel schnell und das Ruckeln auch fast weg.


    Meines Erachtens lässt sich über das Setup, also Spannung der Saumschnur, Spannung der Leitkantenabspannung, Position und Spannung des Standoffs und Spannung des Whiskerstabes eine Menge am Verhalten ändern.


    Dazu kommt, dass es Seuchenwinde gibt, bei denen man seine eigenen Kites wieder erkennt.

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Im Videoboard gibt es ein neues Video vom n'Finity 0.4.

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    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Und ein neues Video vom 02/03-Gespann

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    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Hi,


    55er Leinen reichen beim 0.4 ? ich hatte ein bißchen Schiß und hatte die 75 dran. Die hängen aber teilweise durch, blöde Sache.


    Die weiteren Größen stehen auf jeden Fall auf meiner Liste. Ein toller Kite.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Hi,


    55er Leinen reichen beim 0.4 ? ich hatte ein bißchen Schiß und hatte die 75 dran. Die hängen aber teilweise durch, blöde Sache.


    Die weiteren Größen stehen auf jeden Fall auf meiner Liste. Ein toller Kite.


    Wir hatten die 75 aber nur dran weil die 55 "in Betrieb" waren ;)

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Die 55er reichen bei 4-5 Bft noch aus. Der 0.4 war dabei auf dem vorletzten Knoten, also schon ziemlich steil eingestellt.

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    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Zitat von Moonraker

    Die 55er reichen bei 4-5 Bft noch aus. Der 0.4 war dabei auf dem vorletzten Knoten, also schon ziemlich steil eingestellt.


    Ah, danke. Hatte mein Mylarflieger flach gestellt, bei guten Wind hat er in der flachen Einstellung die Strippen schon schön stramm gezogen.
    Auf steil mit 55er bei 4-5 hätte ich schon bedenken, aber ich will es mal probieren.


    Der 0.4 ist echt klasse, werde bei Gelegenheit den Burschen mal in Chikara bestellen. Der sollte früher gehen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Stimmt, Du hast ja den rattenscharfen Mylar-0.4. Da wäre ich auch vorsichtig, der dürfte mehr Zug entwickeln als mein Normalo.

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    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Ich habe heute meinen 0.3 und 0.4 aneinandergehängt und war vom Resultat sehr angetan. Als Koppelleinen habe ich 50 daN verwendet, Länge inkl. Tampen ca. 120-122 cm. Der 0.3 wurde auf dem mittleren Knoten geflogen, der 0.4 stand oben 2.5 cm steiler. Bei mehr als 10 km/h Wind ist das Gespann so problemlos zu starten (für den vierten Knoten beim 0.3 war zu wenig Wind und die Fuhre kam ins Trudeln beim Start). Das Gespann läuft wunderbar stabil, selbst im Hackwind, der uns heute wieder plagte, fast ohne jegliches Wackeln. Der Zug ist sehr satt, ab oberen 3 Bft zieht der Zweier 75 daN-Leinen problemlos durch und bringt sie zum Singen. Das hat mich dann doch etwas überrascht, weil beide Kites solo kaum Zug entwickeln. Dementsprechend geht ab guten 3 Bft dann auch richtig die Post ab und die beiden saugen sich auf der Geraden richtig schön an. Auch enge Loops und sogar Spins sind sehr präzise möglich (und schön schnell natürlich), und das Gespann fliegt sogar Ecken ziemlich sauber. Jetzt bleibt nur noch zu prüfen, wie schnell die Zwei offiziell unterwegs sein werden...


    Übrigens habe ich die perfekte Synthese gefunden - der 0.3 ist von W. Siebert und der 0.4 von Korvo :-O


    Ich hoffe, dass ich später noch Bildmaterial liefern kann.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
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    Wollte die 1,2er heute testen aber der Regen machte mir ein Strich durch die Rechnung :( Für ein Bild hat es aber gereicht !

    mfg Detlef