Der n`Finity Thread
-
-
-
-
-
Habe mir von Bernd (Korvo) zwei N-Finity Segel nähen lassen, ein 0.6er und ein 1.2er. Klasse finde ich, dass er auf meine individuellen Wünsche eingegangen ist. :H:
- normales Dacron an Stelle des laminierten Materials
- Kitex Segel statt ChikaraBestabt habe ich die Kites selber.
Und für ein schönes progessives 3er Gespann wird sich demnächst noch ein 0.9er N-Finity dazu gesellen dürfen!
Klasse, dass Du uns nun noch eine Zwischengröße anbietest Bernd!!
Fotos werden bei nächster Gelegenheit auf der Wiese gemacht...
-
Ich konnte die Vögel schon begutachten (leider wegen Flaute kaum im Flug), sie sind sehr sauber und schön gearbeitet, sowohl von Korvo als auch von Christian im Finish.
-
Zitat von Moonraker
Ich konnte die Vögel schon begutachten (leider wegen Flaute kaum im Flug), sie sind sehr sauber und schön gearbeitet, sowohl von Korvo als auch von Christian im Finish.
Einen Tag vorher gab es etwas mehr Wind, hatte erstflug mit dem 1.2er.
Bei 6 bis 8 Knoten Windgeschwindigkeit hat der 1.2er deutlich stärker gezogen, als ich für möglich gehalten hätte. Er ist für seine Größe sehr flott unterwegs und dreht ohne Höhenverlust um die Flügelspitze. Auf der Geraden ist er sehr päzise, er hat ein großes Windfenster, möchte aber am äusseren Windfensterrand für eine Wendung "geführt" werden. Das dezente speedkitetypische Strömungsgeräusch ist einfach genial.
Heute wäre ein klasse Tag für die Infinitys gewesen, aber ich musste im Büro herumsitzen...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-