Der n`Finity Thread
-
-
-
Hier ein paar Bilder von heute vom Gespann 0.4 + 0.6 + 0.9 von @Speedneadle. Geflogen haben wir es bei mittleren 3 Bft, das war schon recht heftig
..........
..........
-
-
-
Moin,
so allgemein möchte ich mal anmerken, dass die Position der Standoffhalter bei 99% der Drachen mit
einem klassischen Shape (dazu gehört sowohl der nFinity wie auch z.B. meine Schantalle) völlig unerheblich ist.
Fliege den nFinity mal ohne Standoffs.
Du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen - außer, dass der Start vielleicht etwas schwieriger ist.
Denn: Sobald Druck im Segel anliegt wird der Standoff sowieso entlastet, hat also keinen Einfluss mehr auf die
Ausformung des Segels.
Grüße, Jörg
-
heute etwas Spaß mit dem N'finity 0.2 0.3 und 0.4
Ich weiß nicht, warum das Paar so viel Lärm macht ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Guten Abend @Elchgeweih
Ich bin mir nicht sicher, was Sie meinen, leider bin ich bereits mit Ihrem gelb-violetten Paar geflogen ... bevor ich es nach Korvo geschickt habe.
Hast du die Trompeten in meinem Video gehört? Ich hatte aufgrund verschiedener Erfahrungen gefragt, ob das normal ist, ... und in diesem Video sind die Geräusche und Vibrationen nicht vollständig
-
Guten Abend @Elchgeweih
Ich bin mir nicht sicher, was Sie meinen, leider bin ich bereits mit Ihrem gelb-violetten Paar geflogen ... bevor ich es nach Korvo geschickt habe.
Hast du die Trompeten in meinem Video gehört? Ich hatte aufgrund verschiedener Erfahrungen gefragt, ob das normal ist
Ahh net bis zum Ende gehört:
Was sein könnte ist
1. Spannschnüre in der Schleppkante zu lasch/ straff
2. Leitkante überlastet
3. Stand offs zu kurz
-
-
-
-
-
-
Leider reicht das Bild nicht aus.
Ich frage deswegen, weil Contender Superkote z.B. ein hervorragendes Tuch ist, aber unter bestimmten Umständen surrende Geräusche erzeugt. Siehe bei der Trinity daraus. Meine aus Bainbridge MP70 ist komplett leise.
Wenn es am Tuch liegt kann man die Saumschnur festziehen wie man will und man hört den Flügel dennoch.
Viel wichtiger ist ob man es an den Leinen spürt und ob es die Flügel einbremst. Das kann sein - muss es aber nicht! Es kommt drauf an.
Chikara sollte man normal problemlos leise bekommen mit der Saumschnur. Wichtig ist, dass die Whisker schön fest sind und das Segel im Winglet-Bereich stramm glatt zieht.
-
Danke für die wertvollen Anregungen. Offensichtlich erlaubte mir mein begrenztes Wissen leider nicht, die verschiedenen Stoffoptionen zu kennen.Wie kann ich "das Segel im Winglet-Bereich stramm glatt zieht" machen?Squeezing the Whiskers?
-
Ja - mehr Druck auf die Whisker indem Du z.B. einen Clip mehr dazwischen machst.
-
-