Der n`Finity Thread
-
-
Moin zusammen!
Wie versprochen, mein erster Flugbericht vom n'Finity 0.4 CZ:
Bei ruppigen 3 bft zuerst am MK 3. Knoten vom MK aus und OQS am 2. Knoten von LK aus an Spektra 75 kp. Ging schnur gerade nach oben, aber zu flach. Habe mich dann auf den 4. Knoten OQS vorgearbeitet, aber am MK gelassen, zwecks den Böen!
Jetzt ging es super voran und spürte wie hungrig der Kite war. Da steckt noch ne Menge Potential drin, und ich freue mich schon, ihn auf Borkum und hoffentlich 4-5 bft fliegen zu können!
Klasse Kite, genau richtig für mich!Also bis bald!
-
Ich empfand den 0.4 auch immer als sehr gute Größe. Ich hatte das Gefühl, dass er am besten von allen n'Finities lief, sowohl in Spi, als auch in Mylar oder CZ. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Vogel!
-
Hier noch eine kleine Zugabe von dem n'Finity 0.6 den mir Tommy geborgt hat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
-
Ich warte schon ganz sehnsüchtig, leider ist Bernd weder per Mail, WhatsApp oder Telefon zu erreichen, ich wollte up to date sein wie weit er ist. Dann heißt es einfach weiter warten
Bernd @Korvo ist in Hülben auf denn Drachenfest.....Auszeit muss sein
-
-
-
-
-
Moin
Ich benötige Unterstützung, ich möchte in naher Zukunft meiner N-Finity 0,3 Fangschenkel spendieren bin mir jedoch unschlüssig,wo ich Sie auf den Leitkannten positioniere.
Gibt es eine Faustregel für die Anbringung eines Fangschenkels?
Oder kann eventuell jemand ein konkretes Maß ausgehend vom Verbinder der untere Querspreize in Richtung Nase geben.Gruss
-
Eine eindeutige Faustregel gibt es nicht. Häufig funktioniert es gut, wenn die Fangschenkel am Verbinder für den Whisker angebracht werden. Das hat auch den Vorteil, dass mein kein extra Loch in die LK-Tasche schmelzen muss.
-
-
-
Diese Möglichkeit der Anbringung des Fangschenkels werde ich im Auge behalten, dennoch probiere ich erst einmal die Variante von Bernd.
Ich probiere das einfach Mal aus und werde sehen, wie sich der Vogel im Flug verhält, möchte auch nicht unbedingt ein Loch in die LK-Tasche schmelzen.Anbei ein paar Bilder
Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen,
Gruss