Der n`Finity Thread
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Ok, danke erstmal.
Habe auch gerade mit Bernd (Korvo) noch gesprochen. Die Originalstandoffs (etwas kürzere) werden jetzt wieder eingebaut. damit sollten sie nicht ganz so gebogen sein. Außerdem werden sie mit einer dickeren Kappe versehen, damit sie nicht so schnell rausflutschen. Beidseitig stoppen sollte nicht nötig sein, da sie ja etwas schräg auf die UQS laufen.
Wenn das nicht funzt, kommen längere Gummibärchen dran. -
Oder halt ne Lage GFK-Tape um die UQS, so dass die Gummibärchen strammer sitzen...
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So, möchte Euch hier auch meinen neuesten Familienzuwachs vorstellen, einen N-Finity 0.4 CZ.
Für einen Jungfernflug hat die leichte Brise heute leider nicht gereicht, aber eine Fotosession war allemal drin. -
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Weiß vielleicht einer ob beim N-Finity 0.4 die UQS (8er exel cruise) standardmäßig aufgefüttert ist
Und wenn ja, auf welcher Seite (vermutlich Kreuz).
Bei meiner ist ein Stück (130mm) 6er exel rausgefallen. Das sieht aus als wäre es mal eingeklebt gewesen.
Auf der anderen Seite ist aber nix drin und das sind beide noch die Originalen UQS.Gruss,
Stefan -
Ja, das gehört ans Ende der UQS, die ins Mittelkreuz eingeschoben wird!
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Ok, UQS aufgefüttert
Muss sonst noch ein Stab aufgefüttert werden oder ist der Rest ohne (LK, Kiel) -
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Heute bei durchschnittlich 6 Bft meinen N-Finity 0.4 an die Leine genommen.
Erst zum dritten Mal, das Teil ist noch so gut wie neu.Es kam, wie es kommen musste:
Im Flug hat sich der Knoten der Kielabspannung gelöst und bis ich ihn gelandet hatte war es auch schon passiert:Kann mir einer sagen wie ich das wieder flicken kann? @Korvo vielleicht?
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Hallo Bernd,
darauf hatte ich gehofft.
Wobei wir über das "kostenneutral" nochmal reden werden!
Ich bin dankbar, dass Du so für deine Produkte einstehst! Aber bloß weil ich zu blöd bin auch mal auf den Knoten der Abspannung zu gucken heißt nicht, dass Du kostenlos reparieren musst!
Ich check meine Drachen immer vor und nach dem Flug. Aber darauf hab ich echt noch nie geachtet.
Hm, wieder was gelernt. -
Mich würde mal eure Meinung/Erfahrung zum 0.2er interessieren.
Ich flog ihn heute bei recht ruppigem Wind im Binnenland an 55er/30m Leinen, 4. Knoten.
Laut Windfinder und Meteomedia soll es Böen von 7bft gegeben haben, von denen ich während des Flugs meiner Meinung nach aber weit entfernt war. Ich schätze so auf max 5bft, aber wie gesagt sehr ruppiger Flug, wodurch stärkere Rucke zu Stande kamen.
Zumindest ist mir bereits nach 1min im Flug eine LK direkt unterhalb des Querverbinders der oQS samt Stoppelclip weggeknickt. Mächtig gezogen hatte er in dem Moment nicht.
Meine Frage wäre:
Soll ich über irgendeine Maßnahme zu Verstärkung nachdenken (Abfangschenkel oder 5mm LK) oder ist er so wie er ist eigentlich stabil für alle Lebenslagen und ich ersetze einfach die LK?Gruß
Georg -
Ich würde einfach nur die LK ersetzten; vielleicht hatte der Stab eine Vorschädigung. Bei meinem hat selbst im Gespannflug mit dem 0.3 bei 5 Bft. alles gehalten.
Wenn es wieder passieren sollte, kann man ja immer noch über Verstärkungen nachdenken...
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Ich habe kürzlich vor nicht allzu langer Zeit auch ein Lk Bruch genau an der selben Stell gebrochen wie bei dir Georg. Nur an mein N-Finity 0,4 Mylar. Ich kann auch nicht sagen das zuviel Wind hatte, ich geh auch von aus das es Material Ermüdung war. Oder er hat was mitbekommen da echt hohes Gras hatte, beim Starten da ich einige Starts wegen Einstellungen der Waage hatte.
- Ich fliege den auch im Gespann mit einem 0.3 außer der Waage ist da nie was kaputt gegangen. Du kannst auch gerne mal Bernd von Korvokites anrufen und den Fragen. Er hilft dir bestimmt. Meine kommen von ihm und von ihm bekommen ich auch die Ersatzteile.
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Hallo ihr Beiden
Ja, eine Vorbeschädigung kann ich nicht ganz ausschließen, aber auch nicht unbedingt vermuten.
Deshalb auch die Frage.Meine Lernkuve bei den Starts von Speedkites kann noch einig wenig an Steigung gewinnen, auch wenn es mittlerweile wesentlich häufiger beim 1. Versuch klappt bzw. der Kite nicht mehr in den Boden semmelt.
Der 0.2er hat bereits eine neue LK auf Grund eines Flugs von 0,5 Sekunden bei 5bft auf Fanø.
Da ich nicht mehr weiß, auf welcher Seite, könnte beim damaligen Aufprall natürlich diese heute nun auch schon einen abbekommen haben.Ich nehme dann erstmal wieder 4mm.
Danke euch
Georg -
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Moin, moin !
Da ich heute einen Neuzugang bekommen habe, dachte ich mal, dass ich diesen hier auch mal vorstelle:
Bin bislang den 0.6 und 0.4 von Korvo geflogen, die ich als Leihgabe von @Tommy2.0 erhalten habe.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie wohl dieser 0.4, welcher von Jörg gebaut wurde, und auch ein anderes Stöffchen trägt, sein bzw. fliegen wird!
Toll finde ich auch die Knotenleiter am MK, die mir gerade im böigen Sauerland eine Vielfalt der Einstellung ermöglicht.
Flugbericht folgt:LG Michel !