Der n`Finity Thread

Heute war auch der n-Finity 0.4 Mylar bei 6 Bft an der Reihe. Er hat viel Spaß gemacht, aber die zunächst gewählten 100 daN-Leinen waren trotz Fliegens auf dem vierten Knoten überdimensioniert. Ich wechselte dann auf 75 daN und nahm den dritten Knoten und das half dem 0.4 auf die Sprünge. Die Leinen waren am Anschlag und der 0.4 saugte sich wunderbar an auf der Geraden. Also: die Leinen müssen wirklich an der Grenze der Belastbarkeit sein, damit der 0.4 so richtig Speed aufbaut. Notfalls kann man in Böen ja ein paar Entlastungsschritte machen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Das stimmt, zu fette Leinen mag er wirklich nicht. Vielleicht gehen noch die Liros DC 60 vom der Belastung her. Die sind schön dünn.
    Da sieht man wieder mal wie wichtig die Leinenwahl ist.

Liros scheint mir die erste Wahl zu sein.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ja, die kommen nächstes Mal dran!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Moin!
    Ich überlege Momentan mich auch mal am Gespannflug zu probieren, mein 0.9er von Korvo braucht Gesellschaft ;)
    Zu welchem Kleineren könntet ihr mir raten bzw. gibt's da Erfahrungen?
    Wackle im Moment so zwischen 0.4 und 0.6...
    Muss ein gebrauchter sein, es sind ja gerade auch ein paar N'finitys in der Börse.
    Müssten die noch verstärkt werden? (also z.B. ein 0.4 STD)

Vielen Dank schonmal!
    Gruß,
    Thilo

Ich habe ein Gespann nur 0,3-0,4 in Mylar . Hatte vor mein 0,6 mit den 0,4 Mylar als Gespann zu fliegen . Durch Bernd ist der 0,3 auch noch zu mitgekommen da sie besser zueinander passen . Ich würde an deiner Stelle mal Bernd anrufen der hilft dir weiter !

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

Zitat von Dealower

Müssten die noch verstärkt werden? (also z.B. ein 0.4 STD)

Das wäre allerdings auch eine meiner Fragen.
    Bei 2 N-Finitys in direkter aufsteigender Größe muss der vordere wohl nicht verstärkt werden soweit ich weiß.
    Wie ist das bei 3 ? (0.2 + 0.3 + 0.4).
    Oder funktioniert ein 3er Gespann eh nicht so gut bei denen bzw. entspricht es vom Flugverhalten nicht mehr dem Typ eines N-Finity?

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Wenn Du zwei größere an den 0.2 hängen möchtest würde ich auf jeden Fall den Kielstab auffüttern, eventuell auch die Lk vom Ende bis etwa 10 cm über die unteren yverbinder hinaus. Mir ist bei 6 Bft im Gespann 0.2/0.3 der Kielstab direkt unter dem Tampen am MK im Flug geknickt...

Meine häufigsten Kites

Mein N'Finity hat einen Partner gefunden, bin sehr gespannt auf den Erstflug,
    auch wenn mich die schiere Größe des Gespanns schon sehr beeindruckt :O
    0.6Siebert + 0.9Korvo :

Die harmonieren farblich doch sehr gut! Ich wünsche Dir viel Spaß!

Meine häufigsten Kites

Sehr schön, auch fliegen wollen.... :D

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Sehr schöner N'Finity Jörg. Sieht nach viel Spaß aus. Leider sehen wir uns zu selten aber vielleicht gibt es ja demnächst ein Video bei 5+.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Hallo

Ich habe einen 0.2er, 0.3er, 0.4er - jeweils Standardausführung.
    Bernd hat sie mir auch bereits zum Gespannflug vorbereitet.

Ich denke jetzt mal, dass jeweils 2 kein Problem darstellt (oder?), aber könnte man auch alle 3 zusammenspannen oder macht das dann der 0.2er nicht mehr mit?

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche: