Heute war auch der n-Finity 0.4 Mylar bei 6 Bft an der Reihe. Er hat viel Spaß gemacht, aber die zunächst gewählten 100 daN-Leinen waren trotz Fliegens auf dem vierten Knoten überdimensioniert. Ich wechselte dann auf 75 daN und nahm den dritten Knoten und das half dem 0.4 auf die Sprünge. Die Leinen waren am Anschlag und der 0.4 saugte sich wunderbar an auf der Geraden. Also: die Leinen müssen wirklich an der Grenze der Belastbarkeit sein, damit der 0.4 so richtig Speed aufbaut. Notfalls kann man in Böen ja ein paar Entlastungsschritte machen.
Der n`Finity Thread
-
-
-
-
Moin!
Ich überlege Momentan mich auch mal am Gespannflug zu probieren, mein 0.9er von Korvo braucht Gesellschaft
Zu welchem Kleineren könntet ihr mir raten bzw. gibt's da Erfahrungen?
Wackle im Moment so zwischen 0.4 und 0.6...
Muss ein gebrauchter sein, es sind ja gerade auch ein paar N'finitys in der Börse.
Müssten die noch verstärkt werden? (also z.B. ein 0.4 STD)Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Thilo -
-
-
Zitat von Dealower
Müssten die noch verstärkt werden? (also z.B. ein 0.4 STD)
Das wäre allerdings auch eine meiner Fragen.
Bei 2 N-Finitys in direkter aufsteigender Größe muss der vordere wohl nicht verstärkt werden soweit ich weiß.
Wie ist das bei 3 ? (0.2 + 0.3 + 0.4).
Oder funktioniert ein 3er Gespann eh nicht so gut bei denen bzw. entspricht es vom Flugverhalten nicht mehr dem Typ eines N-Finity?Gruß
Georg -
-
-
-
-
-
-
-
Heute hat er es bewiesen ... er fliegt klasse !
n'Finity 0.4 Bainbridge Code Zero / Chikara - Erstflug bei 3-4 Bft.Gruß, Jörg
-
-
-
-
-
Hallo
Ich habe einen 0.2er, 0.3er, 0.4er - jeweils Standardausführung.
Bernd hat sie mir auch bereits zum Gespannflug vorbereitet.Ich denke jetzt mal, dass jeweils 2 kein Problem darstellt (oder?), aber könnte man auch alle 3 zusammenspannen oder macht das dann der 0.2er nicht mehr mit?
Gruß
Georg