Der n`Finity Thread
-
-
Heute Mittag hat es an der Haustür geklingelt ,es war der Weihnachtsmann . Komisch war nur das er in einem Gelben Auto ankam und nicht mit dem Schlitten . Er trug auch eine Gelbe Uniform und kein Roten Mantel !
Ich konnte nicht wieder stehen und mußte gleich mein Packet auspacken was mir das Christkind Bernd geschickt hat . Auf dem Bild vielleicht schlecht zu erkennen ,der Vordere ist ein 0,3 und der hintere 0,4 N-Finity .
Ich muß nur noch auf besseres Wetter zu warten und dann schauen ob mein Grinsen noch mal aufhört , was ich aber nicht glaube .
Auf jeden Fall muß ich noch mal einen großen Dank an das Christkind Bernd schicken . Es sieht ja wohl so aus als wär ich in diesem Jahr immer artig gewesen zu sein ! -
-
Oh, Mylar. Viel Spaß
-
-
-
Calli: Glückwunsch zu den super Flügeln!!!!
Mit denen hast du ne Menge Spaß, garantiert :H: -
Moonraker den Bericht des 0,3 muss leider noch etwas warten .
Aber ein kleiner Bericht zum 0,4 kann ich geben .Ich hab immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht .
Es war mein Jungfernflug des 0,4 und mein Erstflug eines mit Mylar Kites für mich!
Der Wind war alles anderes als Ideal . Gestern war sau geiler Wind 4 bis 6 Windstärke aber Regen ohne Ende .
Da musste ich heute mein Glück versuchen bei 3-4 mit Böigen Wind bei ersten und zweiten Knoten . Start war ziemlich einfach ,davor hatte ich immer bedenken . Fand ihn einfacher als bei meinem 0,6 Original . Leichte super angenehmen Druck ,Leiner hatte ich 35Meter 75kg . Als der Wind mehr wurde fing es an noch mehr Spaß zu machen da rief meine Frau schau mal nach hinten . Da blieb mir nur eins schnell aus der Wind rauszufliegen zu landen und nix wie schnell zusammen packen . Es hätte keine Minute mehr warten dürfen da kam wieder eine Packung Regen runter . Leider blieb mir nix anders übrig als abzubrechen . Auf jeden Fall bin ich begeistert , da hat Bernd mir nix falsches Versprochen . Bernd hat da mir wirklich zwei Sahnestücke gebaut . Den der 0,4 hat noch einiges an Potential was ich noch ausreizen muss und werde . Dazu kommt noch mein 0,3 und wenn ich sie als Gespann fliegen werde . Kann es kaum abwarten dann berichte ich auch von den Flügen .Bernd kann ich nur sagen Vielen vielen Dank und jeder der mit der Überlegung schwellt einen 0,4-0,3 Mylar sich zuzulegen .Kauft ihn euch er ist jeden Cent wert ! Das kann ich sagen obwohl ich nicht mein ein Profi bin ehr Vorgeschrittener Kiter der noch viel Lernen muss .
-
-
Hey,
Vor ca 3 Wochen ging ich das erste mal mit meinem 0.4er bei 4 bft raus! Nach ca 20 gescheiterten Startversuchen packte ich das Teil wieder ein und wollte ihn verkaufen! Ich bekam ihn einfach nicht in die Luft ohne Kippstart und Anwerfer. Ich habe ihn zum Glück aber doch behalten und konnte das Teil gestern bei 5-6 bft fliegen.
Angefangen mit 75 Dan 35m auf dem 3. Knoten! Der Start klappte diesmal ohne Probleme und das Teil schoss nur so von Links nach rechts......Wahnsinn Leute! Kurze Zeit später war die Leine hinüber und ich holte eine 100dan raus! Der Wind legte nochmals zu! Ich musste mit meinen knapp 70Kg richtig kämpfen. Danach stellte ich nochmals einen Knoten steiler und es gab kein halten mehr
Ich setzte mich auf de Boden und krallte mich mit meinen Füßen richtig fest. In manchen Böen hatte ich keine Chance mehr und wurde gnadenlos hochgehoben :-O
Diese enorme Kraft hat mich für einen Kite dieser Größe echt überrascht. Ein Freund von mir mit guten 110Kg musste auch immer nach vorne springen...... Toller Kite für starke Winde und die Starts funktionieren jetzt auch :L
-
-
Steffen ich geb Moonraker vollkommen Recht ! Geb nicht so schnell auf den wenn du es raus hast gibst du ihn so schnell nicht wieder her ! Hab auch ohne Ende versucht meinen 0,6zu starten am Anfang , mir taten die Füße weh vom hin und herlaufen . Aber jetzt klappt es meist beim ersten mal . Auch mein neuer 0,4 habe ich beim vierten Anlauf erst hoch bekommen . Und nun bin ich wie Moonraker schon schrieb angefixt . Als meine Frau den Bericht gelesen hat suchte sie im Internet eine Suchtklink Gott sei Dank gibt es so eine Klinik für uns nicht
Ich wünsche euch allen frohe Weihnacht einen gut Rutsch und neue Jahr und 2015 immer Reichlich Wind -
-
Hier mal noch ein Bild von meinem 0.4er!
Sind zwar nicht wirklich meine Farben aber für den Anfang reicht´s :-O
Lohnt sich der Kauf einer Mylar-Version? Oder sind die Unterschiede zu gering?
-
Zitat
Lohnt sich der Kauf einer Mylar-Version? Oder sind die Unterschiede zu gering?
Lohnt sich definitiv. Ist noch mal ein anderer Schnack.
-
Ich kann dir Steffen auch nur empfehlen flieg in mal in Mylar und du verliebst dich in ihm ! Bernd hat ihn mir ihn auch ans Herz gelegt und habe mich gleich verliebt in ihm . Kann ihn nicht vergleichen da ich bis jetzt nur Mylar Version geflogen bin . Hab ein 0,6 mit Chikara aber zwischen den sind Welten . Ich rate dir Ruf mal Bernd von Korvokites an und sprech mit ihm drüber und bestell dir ihn in Mylar danach vergleichst du sie und danach verkauft du den der dir nicht so zusagt . Ich weis was dabei rauskommt und nicht nur weil dir die Farben nicht so zusagen von dem den du schon hast .
-
Olli hat Recht - die Mylarversion spielt in einer anderen Liga...
-
-
-