Der n`Finity Thread

Bernd baut mir gerade ja den 0,4 Mylar und mein original 0,6 von Bernd hab ich ihm geschickt da er mir für die beiden die Koppelleinen anfertigt und anbringt . Er hat mir gesagt das das geht Mylar 0,4 mit Original 0,6 . Daher wird das mit deinen bestimmt auch funktionieren . Sonst ruf Bernd mal an der hilft dir bestimmt wegen der Länge der Koppelleinen . Lg Calli

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

chris

ich habe das Gespann 0.4 (Korvo, allerdings kein Mylar) / 0.6 (Siebert) vor kurzem in NL geflogen.
    Total klasse. Hatte nur 1,10 m lange Koppelleinen dran, da der 0.6 (Siebert) ja größer ist.

Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUPAOxi3GsAtf2BMEl7srQcw

Viele Grüße

Peter

Danke für's Video Peter :H: die Beiden passen ja super zusammen!!

Hat vielleicht jemand mal Detail Fotos der Punkte wo man die Koppeltampen anknüpft? Wie gesagt, im Gespannflug hab ich null Erfahrung, und will nur erst mal in die Materie reinschnuppern :)

LG

Klasse, Peter! Die laufen ja äußerst sauber zusammen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hi Christian, es sind fünf Tampen nötig. An jedem Seitenverbinder und am Kreuz. Bilder gibt es hier: LINK

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Ich habe gerade eine E-Mail von Dhl bekommen das mein Packet von einem Bernd ...... Versendet wird an mich . Was da wohl drin ist ? Auf jeden Fall wenn ich das Packet in den Händen habe mach ich Bilder und setzte sie hier rein . Dann kann ich auch von den Koppelleinen genaue Bilder machen . Ich freu mich ja schon so sehr kann es nicht mehr abwarten

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

Zitat von Calli

Ich habe gerade eine E-Mail von Dhl bekommen das mein Packet von einem Bernd ...... Versendet wird an mich . Was da wohl drin ist ? Auf jeden Fall wenn ich das Packet in den Händen habe mach ich Bilder und setzte sie hier rein . Dann kann ich auch von den Koppelleinen genaue Bilder machen . Ich freu mich ja schon so sehr kann es nicht mehr abwarten

:H: Das ist immer wie früher an Weihnachten, wenn wieder ein Päckchen unterwegs ist :-O
    Wünsch' Dir schon mal viel Spaß!!

Guten Morgen liebe N-Finity Fangemeinde!

Nachdem ich den halben Donnerstag damit verbracht habe die sinnlose
    Route eines Paketboten zu verfolgen kam sie endlich an;
    Meine Berechtigung in diesem Thread zu schreiben ;)

Der 0.9er von Korvo.
    An dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN
    an die beiden Vorbesitzer fürs Verkaufen!

Der Erstflug stand dann auch gestern bei 20-30km/h an;
    Leinen 30m/110daN
    1. Start: mittlerer Knoten, total easy, aber ein riesiger Wendekreis des Drachen.
    also
    2. Start: vorletzter Knoten, ein paar Startversuche notwendig, aber dafür war er dann
    in der Luft sehr knackig unterwegs. Jippie :-O

Leider ist mir nach einer halben Stunde Flug bei weiteren Startversuchen die UQS aufgesplittert :=(
    Konnte vorher noch ein kurzes Video drehen, vielleicht lade ich das die Tage noch hoch.
    Man findet leider sehr wenig zum 0.9er im Netz..

Freue mich auf viele weitere Flugstunden, ich glaube er wird mir noch viel Spaß machen!

Viele Grüße,
    Thilo

PS.: (er ist ja doch ganz schön groß :) )

Hi Thilo,

Glückwunsch zu dem schicken n-Finity :H:
    Ich hab mir ihn auch ein paar mal angeschaut und überlegt, mir ihn zu holen ;)
    Ich finde auch, daß sich bei den n-finitys das Flugverhalten mit jedem Knoten sehr deutlich ändert. Meinen 0.6 z.b. hab ich am liebsten auf dem letzten Knoten.. dann lenkt er sehr "knackig" und hängt schön satt in den Leinen.

Viel Spaß mit dem tollen Kite !!

LG

Danke, ich finde die Farbkombi auch sehr geil, passend zum Flugverhalten!
    War auf der Suche nach einem früh gehenden Speedy,
    da konnte bei bei dem Preis nicht mehr widerstehen :-O

Zum 0.6 hab ich hier schon viel quergelesen, scheint wohl der
    am weitesten verbreitete aus der Reihe zu sein?!
    Die kleineren gehen ja Geschwindigkeitsmäßig gut ab!
    Schade das sie so teuer sind bzw. mir das Geld dafür fehlt...
    Vielleicht im nächsten Jahr :L

LG
    Thilo

Yepp.

Und bedenke: Die UQS sind keine normalen CFKs.
    Ich meine, das sind pullwinded CFK-Rohre von R&G ... da musst Du im Detail Bernd noch mal fragen.
    Er hat mir damals extra die Hülse für das Alu-Kreuz drehen lassen, weil das Rohr 8,1mm Außendurchmesser hat.
    Warum machste das denn kaputt ... ? .... ;) .

Gruß, Jörg

hmmm...zu spät...
    Habe jetzt links und rechts Excel Cruise drin, ist auch geflogen :(
    Hoffe es macht keinen allzu großen Unterschied, bis auf das er
    nun 14g leichter ist..
    Ist leider kaputt gegangen weil steiler ja geiler ist :-/

Gruß,
    Thilo

Mein 02/03er Gespann auf Rømø bei guten 4 Bft

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß

LG Lena