Der n`Finity Thread

Herzlichen Glück Wunsch Chris !
    Zu deinem Super Kite echt schönes Design . Ich hab bei Bernd den gleichen Kite bestellt nur wegen meinem Design bin mich. Mir noch nicht 100% ig sicher aber auch da hilft Bernd einem Super auch dafür noch mal vielen Dank Bernd !! Wenn das Design steht muß ich noch ein paar Wochen warten und dann darf ich auch ihn in den Händen halten! Ich freu mich schon :)

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

So Design steht hab es gestern Bernd geschickt . Er soll Schlepkante und Leitkante in Chikara und in der Mitte aus Mylar werden . Ich freu mich auch schon drauf . Sobald ich ihn habe sende ich auch ein Bild .

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

ahoi, gestern mal endlich meine 0,6 ausgeführt, sind wirklich tolle Kites...macht echt ein Heidenspass..das
    ist so ein Teill- der kommt in meine "wird nicht verkauft Drachentasche" werde wohl noch ein 2. holen, und dann als Gespann....

LG Sven
    - Editiert von Das Auge am 22.09.2014, 21:16 -

Zitat von Das Auge

ahoi, gestern mal endlich meine 0,6 ausgeführt, sind wirklich tolle Kites...macht echt ein Heidenspass..das
    ist so ein Teill- der kommt in meine "wird nicht verkauft Drachentasche" werde wohl noch ein 2. holen, und dann als Gespann....

LG Sven

Dann bestell dir den 0.4 in Mylar......., Rakete.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Das Auge

Das ist wohl der richtige Schritt ;))

Genau der Richtige ;)

Nen' schönen 0.6er hast Du da! Nur mal eine Frage.. der ist von Korvo, oder? haben seine alle Entlastungsschenkel?

Der ist von Korvo. Der 0.6 (auch etwas größer skaliert) von W. Siebert ist komplett in 8 mm bestabt und hat keinen Entlastungsschenkel.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der 0,6 ( Nr.18) ist von Korvo, habe ihn aber hier aus der Börse befreit und die Waage komplett
    neu gemacht, nach Originalmass, ob die Nachfolger auch nen Entlastungsschenkel haben weiß ich nicht.

LG Sven

Zitat von Moonraker

Der ist von Korvo. Der 0.6 (auch etwas größer skaliert) von W. Siebert ist komplett in 8 mm bestabt und hat keinen Entlastungsschenkel.

So hatte ich mir's eigentlich auch gedacht :)
    Ich frag ja auch nur weil z.b. bei den Toreros von M.Tiedtke gibts auch welche mit und ohne Entl.schenkel.

Gut beobachtet, Thorsten - ich habe gar nicht so genau aufs Foto geschaut...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hallo Sven
    Wenn du die original Maße von Bertram genommen hast, stimmen sie nicht, weil mein 0,6er hat etwas mehr als 0,6 qm Fläche, der von Siebert hat 0,75 qm Fläche. Die Größe bezieht sich immer auf die Fläche, meioner hat auch nur 115 cm Lklänge, der von Siebert 125 cm.
    Gruß Bernd
    P.s. habe ich aber auch schon weiter vorne beschrieben.

Zitat von Das Auge

Hi Bernd , danke für die Info ...habe auch genau deine Waagenwerte
    benutzt .... LG Sven

Hallo Sven
    Ok, ich dachte nur.
    Bernd

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal an meinem 1. Gespann versuchen, hab also noch kein bisschen Erfahrung mit der Materie (ausser der Theorie, die ich hier so mitkriege ;) ).
    Als erstes würde ich gerne mal wissen ob es möglich wäre, den n-Finity 0.4 Mylar von Korvo mit dem 0.6 von Siebert zu koppeln??
    Hab hier im Thread noch nichts zu der Kombo gelesen.

LG

Die N'Finity fliegen grundsätzlich im Gespann sehr gut, egal welche Kombination (auch mehr als 2 hintereinander). Der Siebert 0,6 ist größer als die richtige Korvo Variante, also bräuchtest du etwas längere Koppelleinen als ich, kann dir gerne meine Maße geben. Die Kombi 0,4 und 0,6 macht aber bei frischem Wind schon richtig Rabatz an den Leinen. Zu einem Mylar Führungsdrachen kann ich wenig sagen da ich keinen habe, aus meiner Sicht der Dinge spricht aber nichts dagegen.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Der in der Mitte ist von Korvo , die anderen beiden von Siebert . Es klappt wunderbar . Und einer aus Mylar dürfte auch nix ausmachen .

mfg Detlef

Da der 0.6 von Siebert gehörig Power entwickelt, würde ich dem 0.4 Mylar noch einen Entlastungsschenkel spendieren, wenn Du das Gespann bei 4 Bft aufwärts fliegen möchtest.

Meine häufigsten Kites