Der n`Finity Thread

Läuft gut! Leider nicht so viel Wind...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Stimmt Bernd. Aber sobald der Wind auffrischte merkte man sofort was in dem Gespann steckt. Da hatte ich zwischendurch auch Sorge um die Leinen. Wobei ich ja gesundheitlich bedingt nicht auf absolute Power stehe zur Zeit und daher den Wind, sofern er auffrischte ganz passend fand. Das machte schon Spaß.

Bei mehr Wind ziehe ich das Gespann dann halt eine Nummer kleiner ;)

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Recht hast Du! Ich war schon überrascht, wieviel Power 0.3+0.4 entwickeln.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Mein 0.4er Mylar müsste zwar erst demnächst bei mir ankommen, aber ich hätte jetzt schon gerne eine Ergänzung für etwas weniger Wind.
    Denke, vielleicht sollte ich eine Größe überspringen und den 0.9er nehmen, oder ist der Unterschied zwischen 0.4 und 0.6
    auch schon (deutlich), in Sachen Startverhalten und Druck, spürbar?

Der Sprung vom 0.4 auf 0.6 ist sehr deutlich. Von den Serien N'Finitys ist der 0.6'er der Allrounder, startet einfach und meiner Meinung deutlich früher als die genannten 3 BfT auf der Webseite von Bernd. An den Leinen ist er presenter als der 0.4. Der Sprung zum 0.9 ist schon sehr groß. Ich finde der 0.9 geht schon deutlich mehr in Richtung Power als Geschwindigkeit. Deutlich früher als der 0.6 startet er aber auch nicht zumindest mit sinnvollem Waagesetting.
    Ich habe mittlerweile 5 Größen und keinen möchte ich missen, alle haben halt ihre Berechtigung auf die ein oder andere Art.

Muss das mal editieren:
    Die Option auf ein tolles Gespann solltest du auch nicht unbeachtet lassen. 0.4 und 0.6 harmonieren sehr gut zusammen (wie 0.2/0.3 und 0.3/0.4 auch).
    - Editiert von TUX am 24.06.2014, 11:57 -

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Es fehlt nicht nur einer. ;)
    Aber danke das du mich erinnerst, sollten uns dann mal treffen. Euer letzter Kurztrip nach Renesse kam für mich zu überraschend, halt mich doch bitte mal auf dem Laufenden wann und wo du fliegen gehst.

Zitat von TUX

Der Sprung vom 0.4 auf 0.6 ist sehr deutlich. Von den Serien N'Finitys ist der 0.6'er der Allrounder, startet einfach und meiner Meinung deutlich früher als die genannten 3 BfT auf der Webseite von Bernd. An den Leinen ist er presenter als der 0.4. Der Sprung zum 0.9 ist schon sehr groß. Ich finde der 0.9 geht schon deutlich mehr in Richtung Power als Geschwindigkeit. Deutlich früher als der 0.6 startet er aber auch nicht zumindest mit sinnvollem Waagesetting.
    Ich habe mittlerweile 5 Größen und keinen möchte ich missen, alle haben halt ihre Berechtigung auf die ein oder andere Art.

Muss das mal editieren:
    Die Option auf ein tolles Gespann solltest du auch nicht unbeachtet lassen. 0.4 und 0.6 harmonieren sehr gut zusammen (wie 0.2/0.3 und 0.3/0.4 auch).
    - Editiert von TUX am 24.06.2014, 11:57 -

Danke für Deine Antwort!!
    Vielleicht wird's dann doch erstmal ein 0.6, es bleibt sowieso nicht det Letzte ;)

Hallo Christian,
    wir hatten uns ja bereits per pm ausgetauscht ... der nFinity 0.6 ist eine sehr gute Wahl.
    Der 0.6er geht meines Erachtens sogar einen Hauch früher als der 0.9er - und ich habe sogar
    einen in komplett 8mm - also deutlich schwerer als die Serie.
    Grundsätzlich sind nFinities keine Leichtwindwunder ... aber ab konstanten 2-3 Bft. lässt sich
    der 0.6er wirklich schon ganz gut fliegen ... für den Spaßfaktor solltest Du aber tatsächlich
    konstante 3-4 Bft. haben.
    Die Leinen können gerne so um die 35m lang sein.

Gruß, Jörg

Hi Jörg, ich meine es ist eher umgekehrt obgleich der 0.9 relativ schwer ist und einen kräftigen Zug beim Start vdrlangt. Es gibt aber noch eine Alternative. Habe erst Bernd gefragt ob ich das hier berichten darf. Bernd war so nett und hat mir eine Zwischengröße gebaut. Ist also ein 0.75 mit leichter Bestabung. Geht deutlich früher als der 0.6 baut aber natürlich auch mehr Zug auf. Bei 4 Bft ist allerdings wegen der Bestabung Feierabend.

Zitat von TUX

Hi Jörg, ich meine es ist eher umgekehrt obgleich der 0.9 relativ schwer ist und einen kräftigen Zug beim Start vdrlangt. Es gibt aber noch eine Alternative. Habe erst Bernd gefragt ob ich das hier berichten darf. Bernd war so nett und hat mir eine Zwischengröße gebaut. Ist also ein 0.75 mit leichter Bestabung. Geht deutlich früher als der 0.6 baut aber natürlich auch mehr Zug auf. Bei 4 Bft ist allerdings wegen der Bestabung Feierabend.

Den 0.785er hat Bernd mir auch angeboten. Ich telefonier´ aber die Tage noch mal mit ihm, um mich noch mal bisschen über den zu informieren..

der wäre aber vielleicht eine gute Alternative zwischen dem 0.6 und 0.9er aufgrund seiner Leichtwindtauglichkeit, was bei uns im Binnenland schon manchmal ein Vorteil ist.. ab 4bft kommt dann mein 0.4 Mylar an die Leinen ;)

Hallo,
    mal eine Frage wie lang sind die Koppelleinen beim Gespann 0.4 & 0.6? Schätze so 1.8 - 2.0 Meter?

... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

Hi Christian, so wie ich nachher bei mir bin messe ich das gerne mal nach.

Hallo Christian
    Die Koppelleinen bitte 1,5 Meter machen, dann passt es.
    Bernd

Hallo Bernd,
    vielen Dank!

... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

Heute ist mein n-Finity 0.4 Mylar bei mir angekommen :D
    Hab ihn auch bei 3-4 bft schon geflogen und bin wirklich begeistert!! Hatte ihn an 30 m 50daN. Der Start ist per Kippstart überhaupt kein Problem. Hab mal ein Paar Schnappschüsse von ihm gemacht in denen man auch die absolut top Verarbeitung sieht. Danke Bernd für diesen super Kite :H:

Chris
    vielen Dank, dass du die schöne Bilder hier rein gesetzt hast. Es freut mich, wenn er dir Spass macht.
    Bernd

Glückwunsch, Chris - das ist ein super Vogel. Macht mir immer wieder sehr viel Spaß!!

Meine häufigsten Kites