Der n`Finity Thread

Heute habe ich seit langem einmal wieder den n'Finity 0.4 Mylar von Korvo herausgeholt. Wir hatten obere 3 - obere 4 Bft.
    Obwohl ich vorher z. B. den Tiger II Mylar geflogen war, muss ich sagen, dass der 0.4 in Mylar trotzdem extrem viel Spaß gemacht hat. Er hängt sehr satt an den Leinen, die 75 daN benötigte er dringend bei den Bedingungen. Ansonsten toller Sound, schöne enge Loops und superschnelle Geraden, dabei extrem stabil unterwegs.

Wer also noch mit dem Gedanken spielt, sich einen 0.4 zuzulegen, sollte unbedingt die Mylar-Variante in Erwägung ziehen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Angeregt durch den 0.4er Mylar von Moonraker habe ich mir diesen NFinity zugelegt:

8mm 3K als Querspreizen und im Kiel, P4 Camo in den Leitkanten. Das Tuch ist Ventex Strong zur Schleppkante hin, ein laminiertes Material an den beiden großen Panelen und SK75 zu den Leitkanten hin.

Der Vogel ist für die oberen Windbereiche gedacht, sowie als Gespannvordermann.

Ich hoffe, ich kann nach dem Urlaub von windreichen Tagen berichten.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Gute Farbwahl :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Klasse - den müssen wir mal im Vergleich zum Mylar fliegen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Danke Michael!

Auf einen Vergleich zu deinem 0.4er freue ich mich Bernd. Ich bin mal gespannt, ab welcher Windstärke meiner stabil zu fliegen ist, er ist recht schwer und sehr steif vom Gestänge her.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Der Mylar ist eher ein Leichtgewicht. Wir brauchen einen Tag mit viel Wind, um da mal die Grenzen auszuloten...

Meine häufigsten Kites

In Dornumersiel habe ich auch ein paar Fotos vom n-Finity 0.4 Mylar geschossen:

Meine häufigsten Kites

Und? Ok?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ja, der geht richtig gut, ein absoluter Spaßdrachen. Wird bei 5 Bft erstaunlich schnell, auch im Vergleich zu renommierten Speedkites...

Meine häufigsten Kites

Gute Entscheidung, Du wirst das Warten nicht bereuen :H:

Meine häufigsten Kites

Sehr schön! Würde mich freuen, wenn die Mylar-Variante des 0.4er mehr Verbreitung finden würde. Sie hätte es verdient.

Meiner war schon länger bei 5-6 Bft in der Luft und alles hat bestens gehalten bislang.

Meine häufigsten Kites

Hallo Jörg
    Das ist ein 75 gr Mylar, ich habe mit dem Mylar noch keine Probleme gehabt.
    Gruß Bernd

So, nun kann ich auch mal ein Video beisteuern. Gespann aus 0.4 und 0.6 an 35m Leinen Liros DC 60.

Alle wollten und jeder durfte mal fliegen :) Dank an Pittipattiputti fürs filmen.

Der Wind schwankte, so dass ich zwischendurch mal Angst um die 60er Liros hatte. Ging aber alles gut.

Das Gespann machte jedenfalls sehr viel Spaß :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Danke auch fürs fliegen lassen,
    deine N-Finity Gespanne sind jedesmal ein Genuss! :)

Cheers

Joachim