Der n`Finity Thread

Nach dem N-Finity 0,4 im letzten Jahr habe ich mir nun auch den 0,6 gegönnt und von Korvo bauen lassen. Danke, Bernd, mir gefällt er sehr gut!

Gruß Robert

Interessantes Design. Erinnert entfernt an die klassischen S-Kites :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Nittapoke

...finde ich auch!
    Der grau rot schwarze ist ja Rattenscharf.... :H:

Danke. Auf dem Foto sieht es wirklich ziemlich grau aus, ist jedoch weiss (neben schwarz und neon-orange).

Gruß Robert

Heute konnte ich meinen neuen N-Finity 0,6 ausprobieren. Leider gab es übelsten Hackwind mit sehr (!) großer Streuung zwischen 8km/h und 59km/h (WM2-Messung). Ich habe eine Liros DC60 in 36m Länge benutzt, die zum Glück gehalten hat. Durch den extrem wechselhaften Wind war es eine ziemlich anstrengende Angelegenheit, da ich in den Böen immer blitzschnell nach vorne musste, um die Leinen zu schonen, und am Ende der Wiese gings dann wieder rückwärts zum Ausgangspunkt. Da kam sicherlich eine ordentliche Laufstrecke zusammen. Nach einer dreiviertel Stunde musste ich erst mal Wasser tanken, da der Schweiß gut gelaufen war. Lohn der "Arbeit" war ein fantastischer Erlebniswert + Spaßfaktor. :-O :-O :-O Das Grinsen hält immer noch an...
    Angenehm war das leichtere Startverhalten im Vergleich zu meinem 0,4 und durch die 2bft-Phasen ging er im leichten Rückwärtsgang auch ohne Probleme. Und ab 5bft+ geht er richtig gut voran und läuft auch bei sehr böigem Wind stabil in seiner Bahn (wie "in Öl gelagert"). Ein klasse Drachen. Bin gespannt auf den nächsten Flug, dann aber gerne bei gleichmäßigerem Wind. :H:

Gruß Robert

Danke für den Bericht! Deckt sich ganz mit meinen positiven Erfahrungen mit dem Kite. Und Power machen, das kann er!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

...war heute auch 0,6 er fliegen....bei mir ging der Stopperclip an der Leitkante flöten, dann rutschte während des Flugs
    der Gummiverbinder Richtung Segel ....habs gerade noch gesehen...

.... aber bei 4 bft flog er zuvor wieder Astrein seine Runden (und Geraden) :-O ein toller Drachen :H:

Grüsse vom Thilo

Ich mag den 0.4er in seinen Eigenschaften als schnellen Kite!
    Am Montag echt krasser Wind 4 in Böen obere 6 Bft.
    Auf dem zweiten Knoten geflogen an 75 er Leine!
    Und er kann schleppen92 Kilo vorwärts marsch....
    Nach anfänglich 20 Minuten schönen Workouts an den Leinen startete ich einen Überflug von rechts durchs Windfenster, Pushbefehl für die Wende und dann passiert das was mir das Herz in die Hose rutschen ließ !6m über Grund Drehung zu ca 110 Grad ausgeführt knallt die Böe rein , genau diese 6er, und der kite nimmt sofort Geschwindigkeit auf und rammt sich auf die einzige im kleinen Strandabschnitt versenkte Holzplattform!Dieser Knall und die Stille danach , ich dachte der 0.4er ist jetzt totalles Brösel???ich wollte gar nicht hingehen um nachzuschauen !
    Aber er hat sich nichts weiter getan , Nase abgeschrubbt Verbinder dank ihrer leinenführung leicht angeschrabbt absolut keine Segelbeschädigung(icarex/31)! Trotz meiner Unaufmerksamkeit für diesen blöden Fehler , Schwein gehabt!!
    Ich hab den Kite unterschätzt im geschwindigkeitszuwachs!ganz anders eben wie meine Hilde !
    Die N'finity einfach Klasse und Robust

Du hattest offensichtlich auch eine sehr strapazierfähige 75er-Leine… Lass Dich da mal nicht zu lange schleppen, sonst ist die ruckzuck durch...

Meine häufigsten Kites

naja ich fand sie für die herrschenden Windverhältnisse nicht zu unterdimensioniert,sofern man die Leinenempfehlung zugrunde legt.Sie hatte phasenweise schon leichten Durchhang gehabt.Das 100er Leinenset wäre für die 6 Bft da schon besser gewesen,aber dafür kamen die zu unregelmässig und nicht ständig .
    da ich ohnehin in Vorwärtsbewegung war haben sie jetzt auch nicht übermässig gelitten,wie mein Gemüt beim Crash :)
    Was hättest Du angeknüpft?

LG

Ganz klar auch 75er Leinen. Ich war allerdings überrascht, dass Deiner Dich bei 6 Bft abschleppt. Ich bin ähnlich schwer und bei 5-6 Bft schleppt mit der Mylar noch nicht...

Meine häufigsten Kites

Heute frisch eingetroffen. Passend zum Nordseeurlaub nächste Woche.
    Nochmal danke an Bernd für die Terminarbeit :H:

N'Finity 0.6 komplett aus Chikara

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Sehr schön, Glückwunsch! Ich sehe, die Whisker sind mit Waageschnur abgespannt - sehr gut. Das ist besser als die alte Lösung mit Saumband und Gummikappe, die sich gern lockert.

@ Korvo - machst Du das jetzt bei allen Modellen so?

Meine häufigsten Kites

:H: :H: Danke für die Info, Bernd

Meine häufigsten Kites

Ich finde die Saumbandvariante eigentlich klasse.
    Super schnell zu verstellen.
    Außerdem braucht der nFinity ja keine harte Anspannung, wie z.B der 3.14.
    Mit den richtigen Kappen ist bei mir noch nie irgendetwas verrutscht ...
    ....auch nicht bei den großen.
    Ich würde das so lassen ....
    Gruß, Jörg

OK, die einfache Verstellbarkeit ist sicherlich ein Vortei. Aber bei meinem 0.4 hat sich die Abspannung ziemlich oft gelockert...

Meine häufigsten Kites

Ich habe hier zu Hause eine große Anzahl verschiedener Enkappen.
    Irgendwie sind die alle unterschiedlich ....
    Mit etwas Suchen habe ich bisher immer eine total feste Kombi gefunden.
    Die Kappen müssen schwer aufeinander rutschen.
    Und weiche Kappen funktionieren deutlich besser.
    Gruß, Jörg

Ja, mittlerweile ist das Problem gelöst - aber danke!

Meine häufigsten Kites