Der n`Finity Thread
-
-
Zitat von Hellmunk
Das ist eine sehr pauschale Aussage die eigentlich so nicht stimmt.
Naja, ich kenne den Kite ganz gut......
-
Heute also steiler bei in der Spitze guten 4 Bft - allerdings extremer Hackwind. Zwischenbilanz: Start auf dem vierten Knoten per Kippmethode genau so einfach, wie auf dem 3. Knoten. Merklicher Zugewinn an Power, nicht unbedingt an Speed. Luftlochtoleranz deutlich gesenkt, so dass für diese Bedingungen der 3. Knoten besser war.
Peter und ich sind übrigens 0.4-Ballett geflogen. Die meiste Zeit habe ich seinen normalen 0.4 mit meinem Mylar gejagt :-O Wir hatten sehr viel Spaß.
-
Hmmmm,
Bernd.......wo sind die Videos? :-/
Du weißt doch das unser Verlangen nach Filmchen unerschöpflich ist.
Du willst uns doch nicht enttäuschen und den Flug des 0.4 Mylar nur für dich behalten, oder? :-/LG
-
-
Ich konnte heute doch noch ein kleines Filmchen drehen...
-
-
-
-
Hammerdesign!!! Ich bin auch auf die Details gespannt. Größe, Bestabung- und Aufpreis... Der Kite weckt nämlich ganz deutlich das "haben-will"-Gefühl...
-
-
-
-
-
So bin wieder am Rechner.
Bernd hat die Details ja bereits genannt. Die UL Bestabung, fast identisch zum 0,6´er, sollte in Kombination mit circa 30% plus an Segelfläche den Windbereich deutlich nach unten erweitern. Ausserdem sollte so meine Theorie mehr Speed bei gleichem Wind als mit einem "normalen" 0,6´er realistisch sein.
Preise bitte mit Bernd klären.
@ Lift-Off: So Wetter und Wind passen hast du Gelegenheit zum Testflug in Norddeich.
-
:O Ein 0.785 - ich fasse es nicht. Ich sehe schon, Bernd ist sehr flexibel bei den Sonderwünschen :H:
So, dann fehlt noch ein 2.36 in SUL-Bestabung :-O
-
-
-
So der Erstflug ist gemacht. Da ich weder Videokamera noch Anemometer besitze muss meine subjektive Meinung zunächst genügen.
Wind war wie fast immer im Rurpott böiger Hackwind, also irgendwo zwischen oberen 1 und oberen 3 BfT. Die Waage des 0,75´er befand sich auf Standardeinstellung bei Lieferung also dritter von 5 Knoten. Leinen waren 35 Meter lang und zur Sicherheit 100 Dan.
- Start: Ankippen, Ziehen in die Strömung kippen lassen fertig.
- Geschwindigkeit: Definitiv fixer als der 0,6´er
- Zug: Tja, mehr Segel heißt auch mehr Zug obgleich die 100 Dan zu hoch gegriffen waren (DC 80 wäre wohl gut gewesen)
- Windbereich: Deutlich nach unten verlagert, selbst bei einem gefühltem Hauch fliegt der Drachen nochFür meinen Einsatz im Binnenland, leider ist das ja mit dem Wind so eine Sache, ein perfekter N´Finity.
Just my two cent.
-