Ich wollt mir auch mal grundsätzliche Gedanken über eine
Starthilfe machen ... allerdings soll die anders als die S4
aussehen. Ich will kein Möbelstück mit auf die Wiese nehmen
müssen und die Vorrichtung soll reisekompatibel sein.
Ich denke da eher an 2 dünne Stäbe, die als Halbkreis
in den Boden gesteckt werden und über die der Drachen
dann materialschonend gezogen werden kann.
Ich muss mich mal dringend damit beschäftigen.
Gruß, Jörg
Der n`Finity Thread
-
-
Irgendwo hatte schon einmal jemand ein Bild oder einen Bericht von drei in den Boden gesteckten Carbonstäben als Startrampe gepostet, höchstwahrscheinlich im Startrampenthread. Zwei unten, einer oben als Widerlager.
-
Uups ... dann suche ich erst mal ... will ja kein Plagiat kreieren ...
-
-
Zitat
Off Topic
Uups ... dann suche ich erst mal ... will ja kein Plagiat kreieren ...Sehr weise von Dir
-
Ich hatte gerade noch ein Video auf meinem Handy gefunden, dass den n'Finity 0.3
beim Start bei ca. 3 Bft. zeigt ... sehr entspannt, nachdem ich die weiter oben
beschriebenen Modifikationen vorgenommen habe.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Übrigens hatte ich vergangenes Wochenende zum ersten Mal den 0.3er und den 0.4er
zusammen geklöppelt und das Gespann bei 2-4 Bft. geflogen.
Erstaunlich, wie einfach das Gespann mit dem Kippstart zu starten ist, wenn man die
richtige Einstellung gefunden hat.
In Böen hat das Gespann etwas gewackelt, sobald der Wind laminar war, hat es sauber
durchgezogen - und das beim ersten Startversuch mit frisch geklöppelter Waage.
Ich denke, mit etwas Modifikation bekommt man auch noch die letzten Wackler raus.Gruß, Jörg
-
-
Jepp...der Start sah wirklich sehr easy aus.
M.E. ist der 0,3er ne echte Startzicke -
Starthilfe S4
kann mir da jemand bitte mal einen Link zu ´ner Abbildung bzw. Funktionsweise schicken? -
Die S4 kannst Du für 25€ bei Long Duong bestellen
Grob zu sehen ist die S4 [URL=http://www.google.de/imgres?newwindow=1&client=firefox-a&hs=TQw&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=952&tbm=isch&tbnid=kDC1thhtnpCieM:&imgrefurl=https://www.drachenforum.net/forum/Startrampe-f-r-Speedkites-z.B.-Wilde-Hilde-t63578-p60.html&docid=PxQk8TB3iNmiSM&imgurl=http://up.picr.de/8242239bmw.jpg&w=800&h=533&ei=oByHUtO2F_Gd7gaRuwE&zoom=1&iact=rc&dur=482&page=1&tbnh=145&tbnw=205&start=0&ndsp=64&ved=1t:429,r:27,s:0,i:166&tx=73&ty=94]HIER[/URL] aber die ist schon umgebaut
-
-
Moin,
ich hab mir jetzt auch einen nFinity bestellt. Einen schicken 0,4 und weiß jetzt schon das ich viel Spass mit ihm haben werde.
Leider muss ich noch lange,lange warten. Aber dann lass ichs krachen.
Und das an der Nordseeküste. 8-)Bis dato streckt die Köpfe beim Spaziergang am Meer weit aus, den bald ist es damit vorbei. :-O
LG Silvio
-
-
-
-
-
-
-
-