Der n`Finity Thread

Ich wollt mir auch mal grundsätzliche Gedanken über eine
    Starthilfe machen ... allerdings soll die anders als die S4
    aussehen. Ich will kein Möbelstück mit auf die Wiese nehmen
    müssen und die Vorrichtung soll reisekompatibel sein.
    Ich denke da eher an 2 dünne Stäbe, die als Halbkreis
    in den Boden gesteckt werden und über die der Drachen
    dann materialschonend gezogen werden kann.
    Ich muss mich mal dringend damit beschäftigen.
    Gruß, Jörg

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ich hatte gerade noch ein Video auf meinem Handy gefunden, dass den n'Finity 0.3
    beim Start bei ca. 3 Bft. zeigt ... sehr entspannt, nachdem ich die weiter oben
    beschriebenen Modifikationen vorgenommen habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens hatte ich vergangenes Wochenende zum ersten Mal den 0.3er und den 0.4er
    zusammen geklöppelt und das Gespann bei 2-4 Bft. geflogen.
    Erstaunlich, wie einfach das Gespann mit dem Kippstart zu starten ist, wenn man die
    richtige Einstellung gefunden hat.
    In Böen hat das Gespann etwas gewackelt, sobald der Wind laminar war, hat es sauber
    durchgezogen - und das beim ersten Startversuch mit frisch geklöppelter Waage.
    Ich denke, mit etwas Modifikation bekommt man auch noch die letzten Wackler raus.

Gruß, Jörg

Und wie war der Zug bei Deinem 0.3/0.4-Gespann? Ich finde meins sehr zugstark.
    Der Start des 0.3 war ja wirklich sehr einfach nach den Modifikationen.

Meine häufigsten Kites

Die S4 kannst Du für 25€ bei Long Duong bestellen ;)

Grob zu sehen ist die S4 [URL=http://www.google.de/imgres?newwindow=1&client=firefox-a&hs=TQw&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=952&tbm=isch&tbnid=kDC1thhtnpCieM:&imgrefurl=https://www.drachenforum.net/forum/Startrampe-f-r-Speedkites-z.B.-Wilde-Hilde-t63578-p60.html&docid=PxQk8TB3iNmiSM&imgurl=http://up.picr.de/8242239bmw.jpg&w=800&h=533&ei=oByHUtO2F_Gd7gaRuwE&zoom=1&iact=rc&dur=482&page=1&tbnh=145&tbnw=205&start=0&ndsp=64&ved=1t:429,r:27,s:0,i:166&tx=73&ty=94]HIER[/URL] aber die ist schon umgebaut

Sven: Genau - mir ist der 0.3 auch echt auf den Keks gegangen ... aber jetzt ists wunderbar.
    Bernd: Ich empfinde den Zug sehr angenehm. Ordentlich für die Größe, aber dennoch nicht zu heftig.
    Vegleichen würde ich es mit dem 0.6er solo ... in etwa ... nicht ganz so stark.

Gruß, Jörg

Moin,

ich hab mir jetzt auch einen nFinity bestellt. Einen schicken 0,4 und weiß jetzt schon das ich viel Spass mit ihm haben werde.
    Leider muss ich noch lange,lange warten. Aber dann lass ichs krachen.
    Und das an der Nordseeküste. 8-)

Bis dato streckt die Köpfe beim Spaziergang am Meer weit aus, den bald ist es damit vorbei. :-O

LG Silvio

DAS ist mal ne steile Ansage... ;) :H:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Wohl ein 0.6 und ein sehr schöner dazu !?

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Wohl ein 0.6 und ein sehr schöner dazu !?

Hallo Moonraker
    Das Sind doch deine Farben, oder nicht.
    Bernd

Ja, kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe!

Meine häufigsten Kites