Der n`Finity Thread

Sehr sehr :H: :H: :H:

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Ich fand, sie wirken dadurch noch dynamischer, sozusagen alles auf "vorwärts"...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Schön, hier mal etwas von Icarex sowie Icarex - Chikara Segeln zu lesen!

Viel Spaß mit den neuen Moppeds. ;)

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Auch hier war Bernd sehr fleißig und hat die Runde vergrößert. Es sind folgende Größen: 0,3 ; 0,4 ; 0,6 ; 0,9

Der 0,6´er hatte heute Erstflug. Was soll ich sagen, einfach nur schön. Danke Bernd.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

und nun mal alle 4 zusammen klöppeln zum Gespann. Nächstes We wäre doch eine gute Chance. Ich mache dann auch Fotos und sammel dich im Meer wieder ein *lach

Schönes Bild Karsten.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Danke für die Blumen. :worship:

Der 0,3er hat eine Waage für den Gespannflug bekommen. Die Gespannmöglichkeiten 0,3 / 0,4 bzw. 0,4 / 0,6 werden in Renesse getestet. Wenn jemand mag mache ich Koppeln für das Gespann 0,6 / 0,9. ;)

Ach ja der Stecki, ein Geschenk. Danke nochmal.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Die Farben gefallen mir sehr gut. Klasse !

I like :H:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Übrigens habe ich mich bei 4 Bft mit üebelsten Böen bis zu 42km/h am Sonntag getraut, meinen 1.2er mal wieder auszuführen.

Leider kein Arschleder mit, deswegen ist die Hose jetzt nicht mehr so dolle...

Unfassbar, was das Teil für einen Druck macht, wenn er korrekt eingestellt ist. Ich war auf dem vorletzten Knoten da ja eigentlich nur 4 Bft waren... 8-)
    Und der wird auch (für die Größe) richtig flott. Klasse Teil der Große!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Muss ich unbedingt mal probefliegen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Heute hatte mein 0.6er seinen Erstflug
    Hat super viel Fun gemacht. Am Anfang hat er noch ein bißchen gebrummt. Saumschnur nachgestellt und gut is.

dann habe ich mal den Nachwuchs fliegen lassen. Ich hab angeworfen und lift-Off hat den Junior theoretisch unter die Arme gegriffen.

Alles war gut. Bis dustin durch die sonne wohl nichts mehr sehen konnte und den 0.4er etwas unsanft gelandet hat.
    david ist direkt zum Kite und als ich gefragt ob es den kiel erwischt hat und er sagte

Zitat von Lift-Off

Ne schlimmer

Mist :-/ :(

Der crash war echt nicht so heftig. Der Klettverschluß hat sich geöffnet. Aber wohl nicht früh genug. Oder kann das grade durch diese plötzliche Impulsbelastung passieren

Also ich habe schon echt heftige Spatenlandungen hin gelegt die weit aus schlimmer waren als die heutige.

Der Kite darf jetzt erstmal wieder zum Erbauer.

Die Frage ist, wäre das auch mit Chikara passiert?????????????

Nee, das war Pech. Auch mit Chikara kann das passieren.
    Hatte mal ne Spatenlandung bei 7-8 bft, musste ich auch was nähen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ärgerlich ist sowas immer, aber nie ganz zu vermeiden... Das hätte auch mit Chikara passieren können, hätte aber auch nicht passieren können. Ebenso hätte es auch mit Icarex nicht passieren können ;) Hoffe du verstehst was ich meine, man weiß nie zu 100% wie so ein Crash abgelaufen ist, reproduzierbar sind die auch nicht wirklich, so dass man keine wirkliche Vergleichbarkeit hat... Prinzipiell ist Chikara aber für sowas etwas weniger anfällig, da es etwas Aufprall-Energie durch Dehnung hätte aufnehmen können.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat von HeinzKetchup

Ärgerlich ist sowas immer, aber nie ganz zu vermeiden... Das hätte auch mit Chikara passieren können, hätte aber auch nicht passieren können. Ebenso hätte es auch mit Icarex nicht passieren können ;) Hoffe du verstehst was ich meine, man weiß nie zu 100% wie so ein Crash abgelaufen ist, reproduzierbar sind die auch nicht wirklich, so dass man keine wirkliche Vergleichbarkeit hat... Prinzipiell ist Chikara aber für sowas etwas weniger anfällig, da es etwas Aufprall-Energie durch Dehnung hätte aufnehmen können.

Ich versteh dich ;)

Ich finde Icarex für solche Kites recht grenzwertig und hinterfrage vorallem die Sinnhaftigkeit. Um Gewichtsersparniss kann es ja wohl (bei 0,3-0,4m²) nicht gehen. Von der Dehnbarkeit her glaube ich auch nicht dass es sich von schwereren Nylontüchern groß unterscheidet. Wohl aber in der Robustheit. Schneid mal nen 3cm breiten Streifen aus Chikara und einen aus Icarex und versuch sie zu zerreißen, dann weißt du was ich meine. Wenn man ein robustes Polyerstertuch verarbeiten will, dann am ehesten noch Kitex. Das neigt halt sehr zum Weißbruch..

Wenn Du mal die Möglichkeit hast, einen Icarex N-Finity und einen kitetex N-Finity nacheinander zu fliegen, wirst du den Unterschied ganz deutlich bemerken.

Von der gesamten N-Finity Ränge, die ich besitze, fliegt der 0.6er aus Icarex / Chikara am besten und der 0.7er aus kitetex fliegt wie ein Sack Nüsse. Kitetex ist ja nun ein recht dehnbar Vertreter unter den Polyester Tuchen.

Robuster als Icarex wäre Ventex Strong, es hat auch recht wenig Dehnung und ist leichter als kitetex, leider ist es nicht mehr erhältlich.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

n'Finity 0.2 + n'Finity 0.3

n'Finity 1.2 von Sportex

Meine häufigsten Kites