Mit Mylar laufen die N´Finity´s richtig gut. Jeder der meinen 0.4 Mylar geflogen ist, war begeistert.[/quote]
Oh ja :-)))))) das kann ich zu 100% bestätigen
Mit Mylar laufen die N´Finity´s richtig gut. Jeder der meinen 0.4 Mylar geflogen ist, war begeistert.[/quote]
Oh ja :-)))))) das kann ich zu 100% bestätigen
Hey Jörg,
es ist schön, deine Beschreibung der N-Finitys zu lesen, man merkt gleich, dass Du eine innige Beziehung zu den N-Finitys pflegst.
Meine zwei Cent zu den angesprochenen Punkten:
- Mein 0.3er (Icarex) ist auch eine kleine Zicke, ich starte ihn auch am liebsten aus der Rampe. Es kann aber auch sein, dass seine uQS beim Bestaben etwas länger ausgefallen ist als beim Serienkite. Er ist beim Kachelwind pfeilschnell unterwegs.
- Mein 0.2er (Icarex) hat bis jetzt mehr Zeit in meiner Werkstatt verbracht, als in der Luft. Habe ihn selbst bestabt und muss erstmal ein funktionierendes Setup finden. Auf dem Weg zu einem richtig guten Setup sind schon einige Leitkanten drauf gegangen.
- Mein liebster N-Finity ist der 0.6 mit Icarex / Chikara Mischsegel Querstreben 8P, der Rest P4 Camo. Er ist extrem stabil und als Leitdrachen für alle anderen Größen dahinter geeignet und macht auch solo extrem viel Spaß
- Die unterschiedlichen Segeltuche haben einen riesigen Einfluß auf das Flugverhalten. Ich besitze N-Finitys aus Icarex, Icarex Chikara Mischsegel, Kitetex und Chikara only. Der 0.6er mit Mischsegel hat m.E. die schönste Charakteristik.
- Alle N-Finitys ab dem 0.6 starten für mein Emfpinden kinderleicht, mein 0.4er geht auch einfach hoch, solange genug Wind ist, 0.2 und 0.3 stecke ich gerne in die Rampe. (Kinderleicht für einen einigermaßen erfahrenen Piloten, nicht für blutige Anfänger)
- Editiert von Christian78 am 22.08.2013, 18:14 -
Und die Sieberts haben ungefähr zehn Zentimeter mehr Spannweite. Egal, gut fliegen tun sie beide.
Nochmal zum 0,6er
Der 0,6er von mir hat eine segelfläche von genau 0,588, der von Wolfgang Siebert ist eigentlich ein 0,75er, weil der hat eine LKlänge von 1250 mm, meiner hat 1155 mm. Wenn einer ein 0,75er will, muß er es explizid sagen, weil der Umrechnugsfaktor geht immer vom 1,2er aus. Sprich also, wenn man eine 0,6er will hat er die Segelfläche wie oben geschrieben. der 0,75er hat eine größere. Deswegen kann man den 0,6er von mir noch mit 6 mm in der Lk und untere QS mit einem 8er Stab bauen. Ich bin kein Unmensch und mit mir kann man reden.
Gruß Bernd
So Post war da, bzw ich war bei der Post :-O
Und nein es ist kein Schwedischer N´Finity dabei :L
Ich wollte erst das Gespann so machen
Die Köcher sind alle mit Innentasche für die Koppelleinen
N´Finity 0.2 komplett aus Icarex
N´Finity0.3 komplett aus Icarex
N´Finity0.4 Icarex/Chikara mix
Fotos bei Licht kommen noch Ist grad am regnen
Fast vergessen
Moonraker
Bernd, danke das ich dein Design übernehmen durfte :H:
- Editiert von Fynnsa am 31.08.2013, 12:02 -
Zitat von Meidericher:H: :H: :H:
Vier Köcher drei Kites ???
Oh das ist ein neues 0.6er Segel. Meins hat so ein paar unschöne Macken.
Und das neue ist auch aus Icarex/Chikara
Detlef bist du enttäuscht das kein Schwede dabei ist? :=(