Der n`Finity Thread

Danke Bernd....sind an den beiden Tagen über 17 Std. geflogen 8-)

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Deinem Kennerblick entgeht nichts, Bernd! :)

Konnte den N'Finity vor lauter Begeisterung kaum aus der Hand geben. Für mich der Star des Wochenendes!

Kann er denn Deiner Meinung nach mit einem Tavor aus Mylar mithalten?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich selbst hatte den Mylar-Tavor an dem Tag gar nicht an den Leinen, daher kann ich dazu leider keine Aussage machen. Vielleicht melden sich Thilo und/ oder Michael noch mal zu dem Thema?

Also ich würde definitiv nein sagen.

Wir haben beide Kites bei gleichen Bedingungen geflogen und der Tavor ist da was
    ganz anderes.

Aber vielleicht sagt ja Michael auch noch was dazu.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Danke - das deckt sich mit meiner Erwartung. Ich war durch Ollis Aussage überrascht, aber er hat ja gar nicht beide im Vergleich geflogen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ich denke mal, die sollten im direkten Vergleich geflogen werden. Soviel langsamer sollte der N'Finity nicht sein.
    Der Mylar Tavor geht aber auch richtig gut.
    Wir werden das mal testen müssen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Das hätte ich jetzt auch gesagt, wenn es
    mein n'Finity wäre :D

Gruß
    Thilo

Heute war der 0.3 bei knappen 4 Bft an der Reihe. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn er nicht übermäßig schnell ist. Für einige Touristen aber durchaus zum Verweilen einladend.

Meine häufigsten Kites

Hallo Bernd. Der 0.3er nicht schnell? Nimm den mal bei oberen 5 an die Leinen, dann wirste Deine Meinung ändern..
    Schön steil, ordentlich Wind, nicht zu dicke Leinen und ab geht die Luzie....

Gruß Stefan

P.S.: wolltest Du nicht nur 3 Kites mitnehmen? Laut Deiner ganzen Berichte komme ich bestimmt schon auf 5 :)

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich konnte nicht anders... Panthère II, Hilde, Balor 160, die beiden kleinen n'Finities sowie den Gladiator 3.4.
    Ich sagte nicht "übermäßig" schnell. Nächste Woche soll es siebener Böen geben, da werde ich den 0.3 nochmal rannehmen. Meiner ist übrigens auf der zweitsteilsten Einstellung.

Meine häufigsten Kites

Da is ja gar nix zum Entspannen dabei, höchsten der Gladi, wenn Flaute is :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Da ist keine Flaute 8-)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Nee, der wird wohl im Köcher bleiben müssen...

Meine häufigsten Kites

Och, Flaute gipps überall, mir ist schon mal der Tramontana in SPO vom Himmel gefallen 8-)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

:H:
    Flaute wäre in meinem Fall konstant um die 5 km/h.

Meine häufigsten Kites

Das wären hier unten schon fast stabile Windbedingungen...

Viele Grüße, Stefan

Zitat von Moonraker

Ich konnte nicht anders... Panthère II, Hilde, Balor 160, die beiden kleinen n'Finities sowie den Gladiator 3.4.
    Ich sagte nicht "übermäßig" schnell. Nächste Woche soll es siebener Böen geben, da werde ich den 0.3 nochmal rannehmen. Meiner ist übrigens auf der zweitsteilsten Einstellung.

Wenn 2 von 6 Kites, die Du auf eine einsame Insel mitnimmst N-Finitys sind, dann müssen die ja echt im Vergleich mit vielen anderen Kites etwas ganz Besonderes sein... ;)

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.