Der n`Finity Thread
-
-
Was mich noch interessieren würde, trotz Telefonat mit Korvo:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich den 0,3er nehme oder den 0,4er??
Die wilde Hilde ist mir da fast ein wenig zu viel "allrounder"...wisst ihr was ich meine?
hat da jemand noch einen Rat für mich?
Wie sieht es Speedmäßig zwischen den beiden aus und der Wilden Hilde? -
0.4 ist alltagstauglicher. Schon mal ne Hilde geflogen? Bei 6 bft bleibst du garantiert nicht mehr stehen.
-
Zitat von MichaelS
0.4 ist alltagstauglicher. Schon mal ne Hilde geflogen? Bei 6 bft bleibst du garantiert nicht mehr stehen.
Ich will aber keinen alltagstauglichen Kite ich will ne maschiene!!
Da nehme ich gerne auch etwas startprobleme in Kauf!!Leider konnte ich sie noch nicht fliegen, aber ich durfte gestern eine bei bft 4-6 Live sehen...ich sag mal..war nicht schlecht, aber es geht bestimmt noch schneller oder?
Und das mit der Zugkraft, ist mir sehr wichtig, ich möchte keinen Speedkite der mich über die Wiese zieht!! Deswegen tendiere ich ja auch zum 0,3er.
Denn über die Wiese ziehen habe ich 2 dat reicht...;)) -
Zitat von Stritty
Was mich noch interessieren würde, trotz Telefonat mit Korvo:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich den 0,3er nehme oder den 0,4er??
Die wilde Hilde ist mir da fast ein wenig zu viel "allrounder"...wisst ihr was ich meine?
hat da jemand noch einen Rat für mich?
Wie sieht es Speedmäßig zwischen den beiden aus und der Wilden Hilde?Ich kann mich nur Moonraker anschließen, es sind völlig unterschiedliche Kites, also von den Eigenschaften recht weit voneinander entfernt. Die Hilde hat ausgeprägte Spinneigenschaften, sie dreht auch gerne eng und ist nicht gerade langsam.
Ein N-Finity hat im Gegensatz dazu ausgeprägte Geradeauslaufeigenschaften. Spinnen lässt er sich lieber in großen Radien. Speed ist immer irgendwie Wahrnehmungssache, fest steht, dass sowohl N-Finity als auch Hilde Spass machen. Ob du den 0.3er oder den 0.4er nimmst, würde ich davon abhängig machen, was sonst noch in deiner Drachentasche ist oder nimm einfach Beide.
-
Danke für eure Antworten, bin ja dann doch eher der den schnellen geradeauslauf mehr mag als diese komischen spins....
MEin gefuhl sagt auch das ich wenn ich einen nehme, den 0.3er wählen sollte.
Wenn da nicht der Tiger II von Long mit den startschwierigkeiten wäre...das wäre natürlich obergeil ...Es ist zum verzweifeln...
-
Alle "echten" Speedkites starten schlecht aus dem Stand, oder nur mit sehr viel Übung. Ich starte alle meine Kites (ausser dem Tauros natürlich) aus der Rampe. Der Panthere geht auch aus dem Stand, aber da ist das Risiko das LK-Bruchs eben groß.
Wenn Du einen richtigen Sppedkite willst, würde ich an Deiner Stelle mal ein paar von den Favoriten zur Probe fliegen...
-
Noch eine Anmerkung zu den Spin-Eigenschaften der n'Finities - ich finde schon, dass sie sehr eng im Spin drehen, nicht so extrem wie eine Hilde oder die SAS, aber durchaus eng und schnell. Selbst das Gespann aus 0.2 und 0.3 macht sehr enge Loops.
-
Zitat von Moonraker
Noch eine Anmerkung zu den Spin-Eigenschaften der n'Finities - ich finde schon, dass sie sehr eng im Spin drehen, nicht so extrem wie eine Hilde oder die SAS, aber durchaus eng und schnell. Selbst das Gespann aus 0.2 und 0.3 macht sehr enge Loops.
Mir machen die engen Spinns nicht wirklich Spaß, da der Zug in engen Spinns deutlich nachlässt.. Die großen Loops mit hoher Geschwindigkeit dagegen finde ich echt sexy. Das kann aber auch an meinen eigenen Setups liegen.
Je nach Vorspannung der Whiskerstäbe variiert die Drehfreudigkeit als auch der Druckaufbau in engen Spinns.
-
Hmmm - vielleicht liegt es an Deinem Setup? Mein 0.6, 0.4 und 0.3 fliegen die Spins schön auf Zug, auch die engen.
-
Es wird wohl doch mal langsam Zeit, dass ich mal einen Serien- N-Finity an die Leinen bekomme...
Auf Zug sind meine auch im engen Spinn, aber der Zug wird tendenziell weniger, je enger man fliegt, während viele andere Kites mit einer Kraftexplosion quittieren.
An der Stelle, wo ein Gladiator 1.8 z.B. einen Strömungsabriss hätte, weil man zu stark in den Loop zieht, drehen meine N-Finitys weiter, sehr eng und mit abbauendem Druck.
Ich hoffe, wie finden mal gemeinsam Zeit, um unsere N-Finitys zu lüften, ein N-Finity taugliches Lüftchen dazu wäre klasse.
- Editiert von Christian78 am 25.06.2013, 22:47 - -
-
@all
Dann würde ich Wittenberg vorschlagen, da hat man Platz und Wind ist auch meistens.
Bernd -
-
-
Hi Leute,
ich muss euch doch kurz zeigen, wie man die Waage des verstärkten 0.2er zerlegt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Trotz einer Warnung aus der Bundeshauptstadt hatte heute mein 4-er Gespann (02 + 03 + 04 +06) Jungfernflug.
Die Starts klappten zu 100 %. Hat richtig Laune gemacht. Insgesamt ist das Tempo der größeren Gespanne natürlich nicht die Offenbarung.
Und wenn dann eine kleine Böe kommt .....Vielleicht sind 2er Finity-Gespanne (0.2 + 0.3) die bessere Wahl.
Liebe Grüße
Peter
-
Ein richtig geiles Gespann...
Werde mir das Video nochmal ganz in Ruhe ansehen. Gut, dass die waagemaße fürs neu Knüppeln hier im Forum zu finden sind.
-
Klasse Gespann Peter :H: :H: :H:
-
-
Klasse Video, Peter. Du hast ja die entscheidenden Szene optimal eingefangen. Das war schon ein komisches Gefühl an den Leinen. Es hat geknallt und dann flog mir der Griff aus der Hand. Zunächst hatten wir absolut keine Ahnung, was passiert war, ich dachte an Leinenriss, obwohl der Zug nicht so gigantisch gewesen war... Die UQS, die herausgeschleudert worden war, fanden wir in 10 Meter Entfernung. Zum Glück war den Drachen ansonsten nichts passiert...