Der n`Finity Thread

Hmmm, deswegen zieht der bei viel Wind schon so uebel... ;)

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

So vom Contest zurück und die ersten Testflüge sind absolviert.

Der 0.9´er startet bei 2 BfT sehr unkompliziert (wie erwartet), er baut einen guten und angenehmen Zug auf. Während des Fluges dachte ich das er einen recht großen Wendekreis hat. Liegt aber wie ich gesehen habe an mir und nicht am Kite. Für seine Größe ist er recht fix unterwegs, Messwert muss ich leider schuldig bleiben denn als ich an der Reihe war während des Contests zu fliegen war der Wind für eine 100 dan Leine einfach zu kräftig und ich wollte weder Teilnehmer noch Material riskieren.

Nun zum kleinen Brüderchen, dem 0,4´er. Auch er startet relativ problemlos, also ankippen, ziehen unsd dann im Loop Strömung aufnehmen. 3 BfT dürfen es aber schon sein. Ab 4 merkt man deutlich das ein Kite an der Leine hängt. Spinns sind recht eng, die Gerade ist auch eine. Die Lenkwege sind zumindest für mich eher gering und gewöhnungsbedürftig. Auch hier fehlen leider Messwerte, wie es das Schicksal wollte, 2 BfT bei meinen Starts für diese Klasse.

Beide Kites sind für mich ein absoluter Zugewinn in der Drachentasche. Sie werden lange Spaß machen und etwas dazwischen folgt mit Sicherheit. Danke Bernd.

So Zeit und Wind es zulassen mache ich mal ein Video.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Zitat

Heute ist wieder was schönes eingeflogen der 0.4er von Korvo

Ist er aus Icarex oder Chikara?

Meiner ist heute richtig schön eingeflogen worden bei 6-8 Bft, da fängt er an mich abzuschleppen. Beim vorsichtigen Landeversuch hat es mir leider die Leitkante gebröselt.

Viel Spaß mit dem Kleinen!

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Was, der 0.4 schleppt Dich ab? Selbst bei 6-8 Bft hätte ich das nicht erwartet...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Was, der 0.4 schleppt Dich ab? Selbst bei 6-8 Bft hätte ich das nicht erwartet...

Im feinen Sand geht es bei 26 bis 35 Knoten langsam vorwärts, auf der Wiese wäre es wohl etwas Anderes.

Update: Heute hat der 1.2er bei 18 Knoten für deutlich schnelleren Vortrieb gesorgt
    - Editiert von Christian78 am 19.04.2013, 23:49 -

Zitat von Mandraker

Heute ist wieder was schönes eingeflogen der 0.4er von Korvo

Sieht gut aus, Dein Neuer. :H: Viel Spaß damit!

Gruß Robert

Hier ein nettes Frühlingsbild von meinem 0.6er:

Wow, tolles Farbspiel am Himmel :H: Und man sieht den Speed auch sehr schön!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

So hier das erste Schnippselchen vom N'finity 0.9.

Erstflug Dornumersiel, Video ist leider nicht so toll geworden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video ist das ganz OK, für das Grau in Grau Wetter kannst Du doch nix... :)

Bei blauem Himmel sähe das schon ganz anders aus. Freue mich auch schon sehr auf den 0.9er, meiner muss noch bestabt werden.

Viel Spaß mit dem 0.9er!!!

Heute durfte der 0.9er endlich mal an die Luft! Für seine Spannweite ist er erstaunlich agil und bei den 12 bis 17 Knoten Wind konnte ich ihn so gerade eben halten, ohne mich auf den Hintern zu setzen. Den 1.2er habe ich im Auto gelassen, für den hätte ich mein Arschleder benötigt.

Bin ihn an 40m 136daN und 60m 136daN geflogen, eine riesige Wiese für mich alleine, Sonnenschein und Ruhe, das war eine absolute Wohltat nach 2 Wochen Bereitschaftsdienst mit 70 Überstunden und Hektik. ;)

Zitat

Während des Fluges dachte ich das er einen recht großen Wendekreis hat. Liegt aber wie ich gesehen habe an mir und nicht am Kite.

Ich konnte 2 Szenarien beobachten, in denen N-Finitys einen großen Wendekreis bekommen.
    - Saumschnur viel zu stramm
    - sehr flach eingestellt bei wenig Wind

Bei genügend Wind finde ich den Wendekreis für seine Streckung echt knackig.

Bin mal auf die unterschiedlichen Gespannmöglichkeiten gespannt, mal schauen, welche Gelegenheiten sich im nächsten Urlaub Anfang Juni bieten.

Wieviele 0.9er gibt es eigentlich schon?

Hallo Christin
    Im Moment nur 3, meiner, Tux seiner und deiner.
    gruß Bernd

hi,
    gibt es die Möglichkeit mal einen N´Finity größer als 0.4 in Artlenburg zum Drachenfest zu fliegen ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hi Michael,

die Wetterprognosen sehen für Samstag ganz gut aus.
    Werde wahrscheinlich an diesem Tag auch mal vorbei schauen.
    Habe leider nur den 0.2 und 0.3er inner Tasche :-/.

Mandraker hat nen 0.6er, der wollte evtl. Samstag ebenfalls vorbei schauen ;-).

Cool, der 0.2 und 0.3 ist auf jeden Fall ein Blick wert, hoffentlich passt der Wind.

Gruß Michael

Ich bin dabei ein kleines N´Finity Treffen zu planen. Es soll am 30 Mai in Wuppertal auf dem Scharpenacken stattfinden. Bisher habe ein paar Leute zugesagt. Vielleicht möchte noch jemand kommen?
    Folgende Größen werden vertreten sein: 0,2 / 0,3 / 0,4 / 0,6 / 0,9 / 1,2

leider zu weit weg für 1 Tag, wäre gerne dabei gewesen.

Gruß Michael