Der n`Finity Thread
-
-
So vom Contest zurück und die ersten Testflüge sind absolviert.
Der 0.9´er startet bei 2 BfT sehr unkompliziert (wie erwartet), er baut einen guten und angenehmen Zug auf. Während des Fluges dachte ich das er einen recht großen Wendekreis hat. Liegt aber wie ich gesehen habe an mir und nicht am Kite. Für seine Größe ist er recht fix unterwegs, Messwert muss ich leider schuldig bleiben denn als ich an der Reihe war während des Contests zu fliegen war der Wind für eine 100 dan Leine einfach zu kräftig und ich wollte weder Teilnehmer noch Material riskieren.
Nun zum kleinen Brüderchen, dem 0,4´er. Auch er startet relativ problemlos, also ankippen, ziehen unsd dann im Loop Strömung aufnehmen. 3 BfT dürfen es aber schon sein. Ab 4 merkt man deutlich das ein Kite an der Leine hängt. Spinns sind recht eng, die Gerade ist auch eine. Die Lenkwege sind zumindest für mich eher gering und gewöhnungsbedürftig. Auch hier fehlen leider Messwerte, wie es das Schicksal wollte, 2 BfT bei meinen Starts für diese Klasse.
Beide Kites sind für mich ein absoluter Zugewinn in der Drachentasche. Sie werden lange Spaß machen und etwas dazwischen folgt mit Sicherheit. Danke Bernd.
So Zeit und Wind es zulassen mache ich mal ein Video.
-
Kann ich dir aber geben . Die 0,4er bei 4 Bft gemessene 117 kmh .
-
-
Cool Knut, dann haben wir morgen wieder ordentlich was zum testen
-
-
Was, der 0.4 schleppt Dich ab? Selbst bei 6-8 Bft hätte ich das nicht erwartet...
-
Zitat von Moonraker
Was, der 0.4 schleppt Dich ab? Selbst bei 6-8 Bft hätte ich das nicht erwartet...
Im feinen Sand geht es bei 26 bis 35 Knoten langsam vorwärts, auf der Wiese wäre es wohl etwas Anderes.
Update: Heute hat der 1.2er bei 18 Knoten für deutlich schnelleren Vortrieb gesorgt
- Editiert von Christian78 am 19.04.2013, 23:49 - -
-
-
Wow, tolles Farbspiel am Himmel :H: Und man sieht den Speed auch sehr schön!
-
So hier das erste Schnippselchen vom N'finity 0.9.
Erstflug Dornumersiel, Video ist leider nicht so toll geworden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Heute durfte der 0.9er endlich mal an die Luft! Für seine Spannweite ist er erstaunlich agil und bei den 12 bis 17 Knoten Wind konnte ich ihn so gerade eben halten, ohne mich auf den Hintern zu setzen. Den 1.2er habe ich im Auto gelassen, für den hätte ich mein Arschleder benötigt.
Bin ihn an 40m 136daN und 60m 136daN geflogen, eine riesige Wiese für mich alleine, Sonnenschein und Ruhe, das war eine absolute Wohltat nach 2 Wochen Bereitschaftsdienst mit 70 Überstunden und Hektik.
ZitatWährend des Fluges dachte ich das er einen recht großen Wendekreis hat. Liegt aber wie ich gesehen habe an mir und nicht am Kite.
Ich konnte 2 Szenarien beobachten, in denen N-Finitys einen großen Wendekreis bekommen.
- Saumschnur viel zu stramm
- sehr flach eingestellt bei wenig WindBei genügend Wind finde ich den Wendekreis für seine Streckung echt knackig.
Bin mal auf die unterschiedlichen Gespannmöglichkeiten gespannt, mal schauen, welche Gelegenheiten sich im nächsten Urlaub Anfang Juni bieten.
Wieviele 0.9er gibt es eigentlich schon?
-
-
hi,
gibt es die Möglichkeit mal einen N´Finity größer als 0.4 in Artlenburg zum Drachenfest zu fliegen ? -
-
Cool, der 0.2 und 0.3 ist auf jeden Fall ein Blick wert, hoffentlich passt der Wind.
-
-