Ein feiner Mensch....geiler Typ....wahnsinniger Lebensmut. Meinen größten Respekt. Er wohnt aber auch in einer netten Gegend!
Als Mikrobiologe interessiert mich aber eigentlich auch was er wirklich hat. Wahrscheinlich eine PML (Progressive multifaktorielle Leukoenzephalopathie) die durch JC Virus (Polyomaviridae) ausgelöst wird. Die Erkrankung kommt aber bestimmt nicht durch eine Moskitostich! Den Virus haben viele von uns latent im Körper (was aber keinerlei Symptome macht wenn man immunkompetent ist) und erst bei einer T Zell Immunschwäche/Suppression wird das Virus reaktiviert (manchmal bei HIV Patienten). D.h. er hatte wahrscheinlich eine Immunschwäche. Was ich für ihn auch toll finde: Er hat überlebt, denn wenn es das ist was ich vermute ist die Sterblichkeitsrate bei Aktivierung solcher Viren extrem hoch (Tod meist innerhalb der ersten 20 Monate!). Er hat überlebt und hat noch viel Spaß am Leben. Denkt mal drüber nach: Er ist fast vollständig gelähmt und geniest das Leben in vollen Zügen!!!! Andere rennen da schon in die Schweiz und nehmen Sterbehilfe in Anspruch!!!! Ich bin ganz klar gegen fremdunterstützten Suizid!. So das war richtig OT, musste ich aber mal loswerden weil mich dieser Mann beeindruckt!
Gruß und schönes WE,
Bernd