Boom Scirocco Kites

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein Video vom Boom von M.Franke.Ich habe noch kein Video hier gesehen
    und man kann den Drachen zum Einstieg in Speed und Power nur empfehlen.Der Wind war nicht optimal,wieder sehr Böig 2-4 bft.
    Der Kite wird kein Speedkite aber ab 4bft geht er gut ab mit viel Druck und guten Sound .
    Es ist eine absolute Spinsau.Leinen hatte ich 30m 100dan.

• Der Boom ist wirklich ein klasse Vogel, der auch bestens mit Binnenlandwind zurecht kommt. Macht ´ne Menge Laune, ist agil, kann Geraden wie am Schnürchen fliegen und bleibt stets kontrollier- und berechenbar. :H:
    Was im Video bei dem Wind noch recht gemütlich aussieht ändert sich ab 4-5 bft.

Gruß Robert

• Keine Frage, der Boom ist nicht schlecht. Ich persönlich finde ihn aber zu langsam. Er setzt zunehmenden Wind mehr in Power als in Speed um, find ich.
    Bin gerade dabei ihn umzubauen und werde berichten, wie er dann fliegt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ja der Boom ist nicht der schnellste,aber 5bft zieht er mächtig an.Bernd ich bin gespannt auf deinen Bericht.

• Wenn man was Schnelles möchte, nimmt man natürlich einen anderen Drachen. ;)
    Der Boom ist einfach unklompiziert; auf dem 3. Knoten fliegt er prima von 2-6bft. Bei mehr habe ich ihn noch nicht getestet.
    Laut Datenblatt von Matthias Franke geht der ja bis 8bft; hat das mal jemand ausprobiert?

Gruß Robert

• Ihr habt ja Recht ;) Der Boom in Normalausführung macht Spaß. Das Gute ist ja, dass ich jederzeit zur normalen Einstellung zurückkehren können werde.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

Ihr habt ja Recht ;) Der Boom in Normalausführung macht Spaß. Das Gute ist ja, dass ich jederzeit zur normalen Einstellung zurückkehren können werde.

Kannst Du schon im Detail verraten, welche Änderungen Du vornehmen wirst, Bernd?

Gruß Robert