Super Farben dort am Himmel :H:
Ab der zweiten Hälfte das Filmchens wo der blaue Himmel durchscheint kommen die Farben sehr knallig raus... 8-)
Schönes Gespann, gefällt mir!
N-Finity Gespann 0.2 / 0.3
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Geilomat, die machen Lust auf mehr. Mal sehen, ob ich mir noch den 0.3 zu meinem 0.4 zulege. Aber der 0.4 Mylar braucht richtig Puste.
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Zitat
Da es leider so gut wie kein Videomaterial von den kleineren N-Finity´s gibt (ausser Sportex´s => LINK),
habe ich heute mal ein kleines Video von meinem neuen N-Finity Gespann ins Netz gestellt.Habe in der letzten Zeit mehr als nur ein Auge auf die N-Finitys geworfen. Es wundert mich, dass es noch keinen N-Finity "Fetisch Thread" gibt. Verdient hätte er einen eigenen Thread...
Superklasse die beiden Kites!!!
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Tolles Video Sven, die beiden laufen super stabil zusammen. :H:
Zitat von ReaktivatorNe ich hab eine neue gemacht.
Ich glaube Du hast Peter falsch verstanden. Du hast zwar die Waage neu geknüpft, aber die "alte" originale von Bertram gemacht. Wolfgang Siebert liefert den n'Finity normalerweise mit veränderter, neuerer Waage. Mit dieser ist der Start des Kite einfacher, aber der n'Finity verliert dadurch einiges an Feuer.
@ Peter
Mein 0.6er ist auch auf "alte" originale von Bertram umgerüstet. Die Flugeigenschaften sind mit dieser absolut super, denke es rentiert sich das anzugehen. -
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Danke Andy, danke Bernd (Reaktivator) !
Genau so ist es. Ich hatte den 0.6 mit der älteren Originalwaage bestellt, war aber nicht so zufrieden.
Damals hatten wir diesen Vergleich gefilmt:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Daraufhin habe ich auf die neuere Waage umgerüstet. Bin damit eigentlich super zufrieden.
Aber wenn noch mehr Leistung drin ist, werde ich die Maße der Originalwaage mal kontrollieren..
LG Peter
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@Andy(Swoop) : du hast Recht. Blöd formuliert. Ich hab zwar die Waage neu gemacht, aber nach den alten Maßen von Bertram.
@Bernd(Moonraker) : Ich mache bei der Knotenleiter meistens 5 Knoten, oder halt eine ungerade Zahl, der Neutralknoten ist der mittlere. Von dem aus geht's Richtung flach bzw. steil.
@Peter(Pittipattiputti)/Jochen(Discus):Die Waagemaße zu kontrollieren mach allemal Sinn.
Bei meinem 0,3er war die Waage auch mit sehr viel Fantasie geknüpft.Tendierte aber eindeutig mehr Richtung der neueren Siebert Variante.Fakt ist nach dem Umbau auf die Original Nixblicker Waage geht das Teil wie ein Zäpfchen, aber es ist wie bereits von Swoop beschrieben. Das Startverhalten ist (bei0,3er) dann echt schwierig. Am Neutralknoten hab ich ihr gerade noch allein starten können. Einen Knoten steiler und es ging ohne Anwerfen nix mehr.
Aber ich bin eh nicht der Starterkönig :-/ .gruß
Bernd -
Ich war da mal mit auf der Wiese wo Reaktivator und ich den 0.3er geflogen sind. Das Ding war immer nur am Rattern. Egal wie steil ich gestellt hatte. Irgendwann war die Knotenleiter zum steiler machen am Ende. Dann hab ich oben schon nen Knoten an der Knotenleiter aufgemacht, dass die Leiter länger wird (oder wars ne doppelte Bucht um den Stab...weiss ich nicht mehr ganz genau. Dadurch hatten wir dann noch mal gut 2cm gewonnen. Dann erst fing das Freundchen an stabiler zu fliegen und weniger zu Rattern und bot durchweg bessere Flugeigenschaften.
Wie man so was ausliefern kann - bessere Startbarkeit hin oder her - versteh ich bis heute nicht. Auch wenn der Start mit ner steileren Waage schwieriger ist, aber es bringt doch nix den so flach zu machen, dass er bei 3 - 4er Wind fliegt wie n Sack Nüsse. Nach m Motto: Hauptsache er fliegt und startet leicht. Egal ob die Performance dadurch kastriert wird.
Dann muss man - aus meiner Sicht - entweder noch etwas üben (allgemein jetzt nicht nur auf den 0.3er mit richtiger Waage bezogen) bis man den Start drauf hat. Oder man fliegt einen Vogel, der etwas leichter zu starten ist, das Startverhalten so besser verinnerlicht wird. Weil als erstes macht sich großes Frust breit, wenn man nen Vogel hat, den man einfach ums Verrecken nicht gestartet bekommt. Da ist es dann geschickter an einem Vogel zu üben der zwar die Vorkippmethode bevorzugt aber noch nicht soooo schwierig zu starten ist. Sprich...dass man relativ schnell nen Lernerfolg hat und daran wachsen kann. Es in der Birne einfach mal Klick macht und man das Prinzip verstanden hat.
Und je dreckiger die Kisten werden um so mehr muss die Vorkippmethode sitzen. Zudem reagiert jeder Vogel anders und bevorzugt eine etwas andere Anreisstechnik bzw. Winkel. Und bis das dauerreproduzierbar sitzt, läuft schon etwas Wasser den Bach runter. (Bei mir klappt das auch nicht immer und es geht mal was zu Bruch...aber das gehört halt dazu.) Vor allem bringt es dann gar nix, wenn man immer wieder ne andere Starttechnik versucht und dann so gar net weiter kommt, gell :L
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Zitat von Discus
Hallo Jochen
Wieso ist er nicht geflogen, der 0,6er von mir ist wahrscheinlich einen Tick kleiner wie der von Nixblicker, weil ich keinerlei angaben bekommen habe, wie die Kiellange usw. sind, ich gehe immer von der Fläche des Segels aus, dadurch kommen die unterschiedlichen Waagemaße zustande. Was ich als original habe ist der 1,2er, von dem aus scaliere ich die ganzen Kites, bis sie die dementsprechendeFläche haben.
gruß Bernd
P.s. Meine läuft mit der Waage, die ich von dem Datenblatt habe, das ich ausgedruckt habe gut. -
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Hallo ihr beiden
Dann habe ich es falsch verstanden, ich weiss von bertram, das Herr Siebert, die Waage verändert hat, damit sie sich besser starten lassen, das hat natürlich auch Auswirkungen auf das Flugverhalten gehabt. Ich bin gerade dabe noch eine ode zwei Zwischengrößen zu basteln, also zwischen o,6 und 1,2er.
gruß bernd -
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Warum diskutiert ihr nicht im passenden Thread weiter. Diese Infos hier sind in spätestens 2-3 Monaten für den Sack!
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