Icarex mit Pattex kleben

Hey,
    seit Jahren benutze ich den normalen Pattex Alleskleber um Icarex Panele bei der Segelmachertechnik zu verkleben und danach zu vernähen. Funktioniert prima soweit.
    Nun ist mir letztens aufgefallen, dass die Klebeverbindung anscheinend auch ohne Naht extrem stabil ist. Man bekommt es gar nicht zerissen...
    Hat schon mal jemand ein Segel nur geklebt und kann was zur Haltbarkeit der "Klebenähte" berichten?
    Lg

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Ich hab mal einen Drachen aus Geschenkfolie geklebt (nittotape),hat wunderbar gehalten.
    Der WSO von W.Siebert ist auch ein komplett geklebter Präzisionsdrachen der zu kaufen ist und der hält anscheinend auch sehr gut.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hi,

ich hab mal einen Kite aus Rettungsfolie geklebt mit Nitto-Tape - weil der superleicht war und auch nicht wirklich beansprucht wurde hält das da. Aber bei Icarex und Tricks hört die Belastbarkeit dieses Klebebandes auf - hab das einmal getestet - hielt nicht.

Dass ein nur getaptes Icarex Segel nicht halten dürfte, ist klar.
    Wollte nur wissen, ob jemand konkret mit Pattex o.ä. Lanzeiterfahrungen gemacht hat...

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL