Hallo,
habe ja schon einiges gelesen hier über die Ozone Turbobar.
Aber wer nutzt sie denn noch?
Wer nutzt sie im Buggy und kann von den Erfahrungen berichten?
lg
Frank
Hallo,
habe ja schon einiges gelesen hier über die Ozone Turbobar.
Aber wer nutzt sie denn noch?
Wer nutzt sie im Buggy und kann von den Erfahrungen berichten?
lg
Frank
Hi.. ich selbst fahre ja kein buggy.. aber mein Kollege hat das mal mit meiner Turbobar probiert.
Begeistert war er nicht davon. Aber ich denke es dauert halt bis man sich daran gewöhnt hat.
Er hat recht früh wieder auf Handles gewechselt. Fühlte sich Net wohl und in der Armfreiheit eingeschränkt.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Im Stand fand er sie gut.. im buggy nicht.
Aber wie gesagt sicher auch ne Sache der Gewohnheit. Nach 10 Jahren Handels im Buggy ist das sicher nicht leicht.
Mfg. Zange
Zitat von skykite
Wäre ja klasse wenn er sich mal da zu zu Wort melden würde.
lg
Frank
Hallo Frank,
eigene Beobachtung
In meinen Videos "BuggyMarios" und "Smoking Downhill" kannst Du Dir anschauen, wie das mit Flysurfer Infinity Bar aussieht. Bewegungsfreiheit sollte ähnlich sein: https://vimeo.com/fliegetrix .
Flysurfers Push-Out QR ist im Buggy-Sitz vielleicht noch etwas sicherer. Als reiner Boarder mag ich Ozones Pull-Towards.
im Internet gesehen
Der Buggyfahrer John Holgate ist in vielen seiner Videos mit Ozone Bar im Buggy unterwegs: https://vimeo.com/user1831930 .
Auch diese Angeber hier scheinen mit Infinity Bar im Buggy Spass zu haben: https://vimeo.com/20478562 8-)
Und dieser Filmer schreibt auf
Hallo Dennis,
bis auf den letzten sind das aber alles DePower.
Aber Hendrik(mobb) hat ja auch Spaß in den Backen mit seinen DePower.
lg
Frank
Wo ist der John denn her?
Er selber hat aber nur die NASA immer geflogen,
die Method is doch auch ne DePower.
lg
Frank
irgendwo hinterm Teich. Ich glaub da rennen Kängurus durchs Bild.
Method ist keine Depower sondern fixed. Schau Dir sein Video dazu an. Er fliegt sie an der Bar.
Auch wenn ich ausgerechnet den Kite an Handles besser finde. Darum hoffe ich ja daß Scanner und Kitelehrling mal die Yak in 12 oder grösser an der Bar demonstrieren. Ich habe das Gefühl bei 6 Meter hört der Crossover-Spaß langsam auf.
Zitat von Frank K.
die Method is doch auch ne DePower.
Nein !Da mus ich dir wiedersprechen .Die Method ist ein 4 Leiner Handel Intermediatekite :-O
Man kann mit der Ozone Turbobar Buggyfahren!
Wir haben unter "Tips & mehr" ein Pdf. bereitgestellt, das die Wirkungsweise der Ozone Turbobar erklärt, vielleicht hilft Dir das auch noch weiter:
Gruß
Eric
Hallo,
nach dem ich gestern mal wieder etwas auf der Wiese war,
habe ich natürlich auch weiter gemacht mit der Turbobar.
Mein Gefühl bei der Bar wird langsam besser.
Hatte gestern die 4.5 Fox an den Leinen.
Beim Fliegen habe ich es empfunden,
das man mit der Bar einfach auch ruhiger unterwegs ist.
Was mir aber auch meine bessere Hälfte beim zusehen bestätigt hat.
Ich werde dran bleiben,
noch einige mal Standkiten mit der Bar,
dann werde ich den Schritt in den Buggy mit ihr wagen.
lg
Frank
Ich fahre eine 10er Yak auch im Buggy an der Turbobar. Geht gut, nur wenn arg unterpowert dann ist man mit Handles besser bedient (vermutlich auch erfahrungsabhängig, aber man will ja an der Bar nicht ständig in den Strippen rumziehen).
Wollte ich auch gerade schreiben, es muß immer schön Druck im Tuch sein, nicht's für Eierwind.
Sonst hat man so ein Labbergefühl ohne richtige Kitekontrolle bei Schwachwind.
Guter Wind und das Setup sollte auch stimmen, dann macht es Spaß und ist relativ lässig.