Neue Waage für Günther Flash 170

Hallo alle zusammen,

ich habe noch einen Günther Flash 170 hier zu Hause liegen, den ich einfach nicht in die Luft bekomme.
    Sobald ich versuche ihn in der Luft zu steuern, flattert er kurz und fällt nach vorne über.
    Jegliche Versuche, die vorhandene Waage zu verstellen, hat nichts gebracht.
    Jetzt habe ich dem Kite eine neue verstellbare Waage nach dem Vorbild eines Delta von HQ (M-Performer) verpasst,
    aber so richtig in die Luft bekomme ich ihn immer noch nicht.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann oder sogar eine passendes Waagesetup für mich?

Auf jeden Fall schon mal Danke fürs lesen.

Gruß Jens
    Stabdrachen: HQ M-Performer, HQ HipHop und Calypso
    Zweileinermatten: HQ Symphony 1.4 und 4.1und eine Vibe II 2,6 von Peter Lynn
    Vierleinermatten: Amun 1.4, HQ Beamer TSR 1.8, PKD Brooza II 2m², Brooza II 3m²,, HQ Crossfire II 4m² und eine Lava I 4,9m²

Als grobe Einstellung würde ich erstmal folgendes machen: Halte ihn an den Anknüpfpunkten fest und stelle ihn dann so ein, dass die Nase etwas früher den Boden berührt als die äußeren Spitzen der Leitkanten.

Wenn er nach vorne überkippt dürfte er zu flach sein.

Weiteres zum Thema Waage ist hier sehr gut beschrieben.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Alles klar, dankeschön. Das werde ich mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat. :)

Gruß Jens
    Stabdrachen: HQ M-Performer, HQ HipHop und Calypso
    Zweileinermatten: HQ Symphony 1.4 und 4.1und eine Vibe II 2,6 von Peter Lynn
    Vierleinermatten: Amun 1.4, HQ Beamer TSR 1.8, PKD Brooza II 2m², Brooza II 3m²,, HQ Crossfire II 4m² und eine Lava I 4,9m²