Hallo alle
bin ab jetzt aktiver Teilnehmer hier. Fliege schon seit ca. 4 Jahren div. 2-Leiner. Hab mitm kleinen Kaufhaus 17 Euro Drachen damals im Sommerurlaub auf dem Darß angefangen, dann kam im nächsten Jahr eine HQ Syphony 1.7 Matte dazu.
Die war mir aber zu träge.
Zwischendurch noch ein Bolero II von HQ, aber der ist Spielzeug, und steht jetzt rum.
Im letzten Frühjahr hab ich mir dann auf gut Glück in der Bucht für ganz wenig Geld einen sehr gut erhatenen Tomahawk von Christopher-Drachen ersteigert. Und damit fing eigentlich mein Drachenwahn und mein Faible für historische Lenkdrachen an.
Zwischendurch der Versuch mich mit einer 4-Leiner Matte an zu freunden. (Checka 2.5)
Seit November gehört auch ein FireDart von KSF in meiner Drachensammlung. Nachdem ich die Waagleinen erneuert und justiert habe, zieht der mich jetzt ganz gut übern Acker, und ist noch ne Spur lauter als der Tomahawk. (schööön!)
Mein neuestes Spielzeug ist jedoch ein Hawaiian Team Kite vonTOTL. Der braucht jedoch noch etwas Pflege. Und ich dabei Eure Hilfe. Hat denn jemand hier im Forum solch einen Kite oder kennt sich damit aus?
Ich habe Probleme mit den Stand-Offs und dem Schlauchverbinder zw. Leitkante und unterer Querspreize.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder dazu einstellen.
Vorab schon ein paar Fragen:
Bekommt man den Schlauch für die Verbindungen noch, oder wenigstens einen, der halbwegs original aussieht?(Könnte ich auch in div. Durchmessern für den Tomahawk und den FireDart als Reserve brauchen)
Wäre es ein Frevel die gemufften Leitkanten durch einteilige zu ersetzen, und wenn ja, welche nehme ich dann?
Macht es Sinn im Bereich der Querspreizen die Taschen für die Leitkante zu öffnen und von innen mit Dacron zu verstärken?
Wenn ich fliege, dann meistens in BS auf dem Millenium Parkplatz.
in Freundlichkite
Scheraa