"Bill" / Tempelhofer Feld / Trickflug / Pilot GiMiCX

Zu der ewigen Diskussion ob nun Videos aus der Total/ der Pilotensicht oder die zusammen geschnittenen Aufnahmen aus unterschieldichen Perspektiven wie in diesem Video die besser Videos sind, habe ich meine persönliche Meinung. Wie die Ausschaut sollte auf Grund meiner Videos klar sein.

Für mich sind die "Bilder" so einfach deutlich schöner. Ergibt sich doch eine Sichtweiße die sich den meisten Trickfliegern vorenthalten bleibt, oder wer stellt sich freiwillg 2 Meter vom Drachen entfernt in die Leinen, oder legt sich auf den Boden um sich "die Sache" mal von unten an zu sehen ? Dazu kommt noch dass sich so wunderbar erkennen lässt wie der ein oder andere Trick gelfogen wird, was und wie es am Drachen "passiert" . So hat diese Art der Videos nicht nur einen Unterhaltungwert sondern auch noch einen tutorialmäßigen Effekt - vorallem wenn jemand die Strippen zieht der so sauber und akzentuiert fliegt wie der Pilot hier.

Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber:

1: war das Bills first flight
    2. finde ich das nicht sauber geflogen
    3. gab es keine 1000 Takes, sondern ich bin frei Schnauze irgendwas geflogen
    4. war der Wind für CC und YF deutlich zu viel
    5. dennoch danke für die blumen
    6. sollte ich mal uncut fliegen :(

Präzi4life
    Grischa

und nicht zu vergessen...

7. Du hast ne Allergie gegen die Farbe des Drachens des Kamerakinds :-O

Ich finde es trotzdem toll und gestehe es schon mehrmals angesehen zu haben
    Dankeschön euch BEIDEN fürs machen, zeigen und den transportierten Spaß. :H:

Thorsten

ach ja die lilaphobie....erbrechen und einigermaßen sauber fliegen gleichzeitig.... sauschwer!

Kann man denn die meisten im Video gezeigten Tricks noch wirklich recht viel sauberer fliegen? :(

(Backspin Kaskaden mit einem Brake nach jedem Backspin, Slots mit ordentlich Slack und sauberer Ansteuerung, flache und geführte Backspins, etc. ...)

Zitat von Leveloneflyer

Kann man denn die meisten im Video gezeigten Tricks noch wirklich recht viel sauberer fliegen? :(

(Backspin Kaskaden mit einem Brake nach jedem Backspin, Slots mit ordentlich Slack und sauberer Ansteuerung, flache und geführte Backspins, etc. ...)

Ja, Backspin Cascaden sind so sogar einfacher.
    Die Slots sind ungleichmäßig und nicht stationär genug
    Flic Flacs sind auch ungleichmäßig
    yoyo half lewis schräg ausgewickelt
    2pop 2 impuls zu sichtbar
    2punkt landung ungleichmäßiges absetzten
    etc etc
    da geht deutlich mehr

Ein Zwei Pop Yoyo muß in meinen Augen als zwei pop sichtbar sein, und zwar richtig !
    ...wie z.B. bei 00:01:18 hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man einen 1Pop haben möchte, dann sollte man auch einen machen ;)

nö, ich bin nur etwas anderer Meinung.
    Mich freuts wenn es euch gefällt, sehe aber auch Verbesserungsmöglichkeiten.
    Mehr wollt ich garnicht sagen.

Zitat von dwt

@Grischa: Du bist aber auch allergisch gegen Lob. :)

Da hier von "Takes" die Rede war. Es gibt hier nicht einen Take im Sinne einer abgesprochenen Aktion. Der Onkel fliegt und ich robbe auf der Wiese rum. Thats all.
    Das gesamte Rohmaterial zu dem Streifen hat keinen 10 Minutenlaufzeit. Der Schnitt hat inkl. Sichten knappe 2h gedauert. Die Anordnung der geschnittenen Sequenze ist zu 95 % Zufall - Schnippsel, nehmen und von hier nach schieben, aber ohne zu wissen was wohin geschoben wird. Machmal hat man einfach Glück und bekommt mit wenig Aufwand ein vertretbares Ergebnis.

Zitat von GiMiCX

(...) sehe aber auch Verbesserungsmöglichkeiten.
    (...)

Ich auch. Es ist sicher noch einiges an Luft nach oben.

Habe erst jetzt gerade das Filmchen gesehen und es hat mir gefallen, sogar sehr.
    Es war seit langem wieder ein Film, den ich mir zum zweiten Mal angesehen habe. :H: :H: :H:

Danke für die schönen Minuten, egal ob perfekt oder nicht!

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Wow, wo lernt man so fliegen ?!

Es sollte viel mehr solcher Videos geben!

Gruß Chris