"Bill" / Tempelhofer Feld / Trickflug / Pilot GiMiCX

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...love the vid Dirk..nice flight GiMiCX :)

...hier gehts zum Thread:
    https://www.drachenforum.net/f…ugo-Bill-t72946-p140.html

Einmal editiert, zuletzt von Scanner () aus folgendem Grund: Medialink aktiviert.

Großartig geflogen und gefilmt. Einfach nur toll :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Geniales Video und genial geflogen. 8-) :H:

Daran könnte ich mich stundenlang ergötzen.
    Leider kann ich nicht so gut fliegen. :(
    Aber immer schön anzuschauen, was man mit so einem Drachen anstellen kann. :-O :H:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Wider mal gelungen :H:

Ich weist nur, ob Tempelhof, irgendwo 500km nördlich von mir.
    Und wenn auf die Straße läuft vorbei Grischa oder Stefan kann ich sie nicht erkennen.
    - Schade.

:) Gruß. Igor.

Klasse! Wenn man die Tricks im Video mal aufschreiben würde, so fällt sofort auf, dass sie an sich eher „einfach“ sind –kein CrazyCopter, Yofade, Mehrfachyoyo, Le Cobra etc… (hoffe ich habe einen nicht irgendwo übersehen).
    Trotz allem schaue ich dieses Video lieber als die meisten Videos mit obigen Tricks, da das Flugbild etwas enthält, das immer seltener wird: das saubere und reproduzierbare Ausführen von Tricks, was aus meiner Sicht echt das Schwierigste und gleichzeitig Schönste am Trickflug ist.
    Danke!
    ;)

hehe, aber nur wenn man auch "nur" 1000 takes dafür gebraucht hat und nicht 10000 :L
    (oben war die Hauptbetonung natürlich auf "sauber" und darausfolgernd natürlich reproduzierbaren Fliegen)

Schönes Video! :H:
    Sauber und schön geflogen. :)

Zitat von Gregg

Klasse! Wenn man die Tricks im Video mal aufschreiben würde, so fällt sofort auf, dass sie an sich eher „einfach“ sind –kein CrazyCopter, Yofade, Mehrfachyoyo, Le Cobra etc… (hoffe ich habe einen nicht irgendwo übersehen).
    Trotz allem schaue ich dieses Video lieber als die meisten Videos mit obigen Tricks, da das Flugbild etwas enthält, das immer seltener wird: das saubere und reproduzierbare Ausführen von Tricks, was aus meiner Sicht echt das Schwierigste und gleichzeitig Schönste am Trickflug ist.
    Danke!
    ;)

Nein, uncut Videos, bzw. Videos die nur sehr wenig Schnitte enthalten, sind wirklich selten. ;)
    Das finde ich Persönlich besonders schade, weil sich in oben genannten besonders der Flugstiel des Piloten widerspiegelt.
    Zugegeben, sehen gut geschnittene Videos, mit verschiedenen Einstellungen, besser aus.
    - Editiert von Peter1338 am 28.01.2013, 18:23 -

MfG
    Peter

Ich bin immer noch der Meinung, das Hugo und Bill keine Drachen für Jedermann sind.
    Um die Tricks sooo sauber aussehen zu lassen, muss man schon einige Erfahrungen im Trick und auch
    im Präzisions-bereich haben.
    Die Slots sehen mal richtig geil aus!!!
    Kurzum, super geflogen, tolles Video, und ein geiles Kite-Design.

Gruß
    Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Zitat

Nein, uncut Videos, bzw. Videos die nur sehr wenig Schnitte enthalten, sind wirklich selten. [Zwinkern]
    Das finde ich Persönlich besonders schade, weil sich in oben genannten besonders der Flugstiel des Piloten widerspiegelt.
    Zugegeben sehen gut geschnittene Videos, mit verschiedenen Einstellungen, besser aus.

Bis auf das "Nein" gebe ich dir recht. Klar kommt das alles noch beeindruckender rüber, wenn alles am Stück runtergezimmert wird, wie zum Beispiel beim HugoVideo "Erdbeben", das glaub ich komplett ohne Schnitt geflogen ist -oder auch bei Balletaufnahmen. Diese Art "uncut Videos" sind selten, aber aus MEINER Sicht existieren eben auch sehr wenige, die so eine saubere und präzise Trickserei beinhalten wie das dieses Threads -mehr wollt ich gar nicht sagen...

Zitat

Ich bin immer noch der Meinung, das Hugo und Bill keine Drachen für Jedermann sind.
    Um die Tricks sooo sauber aussehen zu lassen, muss man schon einige Erfahrungen im Trick und auch
    im Präzisions-bereich haben.

sign that Bill :)

Ich bin mal wieder einfach beeindruckt!
    GIMICX, irgendwann buch ich nochmal ne Trainerstunde mit dir!
    Weiter so geile Vids,
    ron

.... :O Spitzenmäßig..... :H: passt alles, finde ich! Mir gefiel es! ....sehr.. :-O

Grüsse vom Thilo

Zitat von Igor D.

Wider mal gelungen :H:

Ich weist nur, ob Tempelhof, irgendwo 500km nördlich von mir.
    Und wenn auf die Straße läuft vorbei Grischa oder Stefan kann ich sie nicht erkennen.
    - Schade.

:) Gruß. Igor.

Das läßt sich vermeiden. Für den Fall dass Du mal nach Berlin kommst, melde dich nur kurz per PM an. Grischa und ich werden es einrichten das Du nicht an uns vorbei läufts.