Jungfernflug mit HQ Kap Foil 8.0

Heute war es soweit, nachdem am Freitag das letzte Paket ankam, konnte heute endlich der Jungfernflug stattfinden. War zwar biss kalt, net viel über 0°C, aber hat alles soweit funktioniert.

Naja zumindest fast. Irgendwann macht es "knack" und naja seht selbst:

zum glück hat der zweite Kitefix beser gehalten als der erste, sonst wäre es ein teurer Jungfernflug geworden.
    Die Kap Foil ist jedenfalls der Hammer, ich bin begeistert :)

Na ja ich hab mein noch in der Tasche warte auch noch auf den erst Flug aber dafür nehme ich den BW Anker den ich weiß aus Erfahrung Das die Alu Teile Doch nur Decko Teile Sind aber warum die Schleppeinheit ( Fransenschwanz ) nicht am Drachen ????
    Gruß klaus

Immer an der Leine, wo sonst, oben oder unten, wer weiß das schon?

Wollte sehen wie er ohne fransenschwanz fliegt, beim nächsten mal werd ich ihn vermutlich dranhängen. Welche bw anker hast du denn? Die ich kenne sind meistens auch aus alu, aber halt vollmaterial und nicht so sprödes guss gedöns.

Falls du irgendwo die möglichkeit hast zu schweissen,dann bau dir einen anker 50 cm T stahl oben ne platte von 10 mal 10 cm draufschweissen und nen 10mm loch in die platte bohren. Schäkel dran und fertig. Dann haste auf ewig ruhe. Ich habe die genau so gemacht, und habe für 4 Anker keine 20 Euro ausgegeben... Reine Anker ohne schäkel...

Ps die Platten sind mitlerweile drauf... :D
    - Editiert von Marian am 28.01.2013, 10:36 -

Zitat von Marian

Es sind jetzt 2 schäkel dran .. Im anker und in der platte.....

wo sind die bilder

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

Zitat von Drachenpfuscher

grab den Jungen ein! Der schreit dann:-( , aber hält.

Krass!!!

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

Wirklich krass....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hallo Zusammen,
    ob halten oder nicht. Es sollte immer überlegt sein was man dran hängt. Ich möchte so ein Ding nicht an der Schnurr über die Drachenwiese fliegen sehen. wenn möglich noch auf einem Drachenfest.

Jupp

Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.

Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

Hallo @
    Habe es 2X erlebt das ein Einschlaganker fliegen ging. beim ersten mal ging ein 75 cm langes Winkeleisen mit aufgeschweißter Platte, was ganz eingeschlagen war, mit einer 4 m Bol auf eine Menschengruppe zu. Zum Glück hat kurz vor den Leuten einer beherzt in die Bol gegriffen. Beim zweiten mal hat ein Drachen, Parafoil mit Schuppenschwanz, einen Zirkuszeltnagel 20 mm Durchmesser ~1m lang, der zu 90% in einer harten Wiese eingeschagen war, herausgezogen. Einem Spaziergänger an den Kopf, dann gegen eine Fasade und über die Häuserreihe in der nächten Reihe an einem Balkon verfangen aufgestiegen abgegangen und fortgeflogen. Der Drachen wurde nicht mehr gefunden. Der Verletzte wurde vom Notarzt versorgt und mit dem Krankenwagen in die nächste Klinik gefahren, wo er einige Tage bleiben mußte. FACIT nie einen Einschlaganker es sei denn wenn er mit dem Drachen abhaut kann er nirgends Schaden anrichten.

immer guten Wind wünscht Walter

Zitat von DDF Walter

FACIT nie einen Einschlaganker

Du benutzt also, wenn nichts anderes vorhanden ist, nur Bodenanker zum Einschrauben?

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter