Bol einholen bzw. Notauslösung
-
-
Was heisst Starkwind????
Wie Gross ist die Bol....
Ab ner Windstärke von mehr als 6bft, kann es sein, das du die Bol gar nicht mehr rein holen musst,weil sie sich selber zerstört......
Aber schreib mal mit Drachenpfuscher,oder Drachenwilli, die können dir mehr dazu erzählen... -
-
-
-
-
zeig es mir aber vorher nicht , sonst ist das patent mir...
-
-
-
Zitat von Drachenwilli
solte es klappen könnt ihr es alle haben
gruss von mirMoinsen Willi,
na dann bin ich ja mal sowas von gespannt, was Du wieder so austüffffffftelst...... :O :O :O
Viele Grüße und viel Erfolg
HaJo
PS: Die Easybol von Dir ist fast fertig, noch 5 Bahnen nähen und innen säumen und die Waage dran... :-O
Und dann auf besseres Wetter warten und Du bekommst das versprochene Foto!!!!! Danke noch mal ist wirklich " E A S Y " -
Hi @,
was haltet ihr von meiner Idee?Könnte das klappen?
Meine sorgen sind noch ein wenig die Auslösung,
der Sand und die Zugkraft.Ich bitte um neue Ideen.
Lg Marcel
-
Zitat von MaKra
Das sehe ich genauso, daher wird dies System so auch nicht funktionieren.
Denn wenn Du eine direkte Zuglast von mehreren Tonnen auf dem Stift hast, wie willst du den dann lösen?
Und dann noch ein bisschen Sand und alles sitzt bombenfest... -
Zitat von MaKra
Hi @,
was haltet ihr von meiner Idee?Könnte das klappen?
Meine sorgen sind noch ein wenig die Auslösung,
der Sand und die Zugkraft.Ich bitte um neue Ideen.
Lg Marcel
WOW, garnicht so schlecht und die ganze Arbeit, die da im Prototypen steckt, RESPECKT!!!!
Aber mal ehrlich, soviel Aufwand????
Ich trage mich mit dem Gedanken, ganz einfach zwei Karabiener mit hoher Bruchlast nehmen, ein Gurtband zur
Öse vernähen oder auch starkes Seil (12-16mm) und dann dazu einfach ein neuen sehr scharfen Cutter nehmen,
und wenn es dann einen Notfall gibt, einfach zwischen den beiden Karabienern durchschneiden. Müßte eigentlich
sehr schnell gehen und da ich in der Mitte schneide, dürfte ich auch nicht durch zurückschnellende Karabiener
getroffen werden.... :=(Was haltet Ihr davon?????
Viele Grüße
HaJo
-
Hi Thomas,
die Fräsung am Boleinhängepunkt muß sicher noch etwas weiter zum Drehpunkt hin verschoben werden damit die Last auf dem "Grundkörper" liegt und das "Schloß" fast ohne Last ist.
Der Auslöser muß mit einem Hebel oder Wippe versehen werden.
Nur das mit dem Sand ist ein Problem. ich denke aber wenn ich Platz zwischen den einzelnen Teilen lasse könnte es gehen.
Ich werde mir mal einen Tüftler suchen der mir das mal 1:1 baut.
-
Die sicherste und einfachste Notauslösung ist immer noch hier
-
-
Wie wäre es denn mit sowas: Karabiner
-
-
-
Erfahrung hab ich leider keine, aber die Teile gibts unter der Bezeichnung "Schnappschäkel" für nen zehner bei ebay. Das wäre mir einen Versuch wert, bevor ich da Unsummen an Zeit und Geld in einen Eigenbau versenke, der dann evtl. nicht funktioniert.