Kleine Matte für Böigen Wind
-
-
Zitat von Angelus
Ascha dein Video ist das einzige im Netz über die Ventura .Geil gemacht.Etwas mehr Standfliegen hätte ich gern gesehen. War der Start eigentlich im Zeitraffer?
Was denkt ihr über die Leinenlänge sollte ich mir 25m mit Handels holen oder erst mal die 20 m+ Handels von meiner Beamer testen?
Das Video ist letztes Jahr im Herbst beim Buggycamp mit meiner Ventura 1.8 entstanden ! Hier noch ein zweites Video im Stand und im Buggy.
Video: klick
Die Leinen würde ich nicht zu lang wählen, aber das ist auch etwas Geschmackssache. Ich fliege die Ventura gern an 18m Voltage. Sie fliegt sich mit "kürzeren" Leinen direkter.
Gruß, Frank
-
Ich habe auch an allen Kites 18m Voltage. Außer an der Lava 1.1,da sind die vom rtf Kit dran.
-
-
Ich hab mir gestern noch die 1.8 Ventura Upgrade von der Arbeit aus bestellt.
Danke noch mal an alle die hier so gute Arbeit leisten.Für Leute wie mich z.b. aus Bayern ist dieses Forum die einzige Möglichkeit sich beraten zu lassenLeinen werd ich erst mal von den anderen Drachen verwenden.
Massive womit hatte der Verkäufer recht?
-
-
-
Ich gebe Dir natürlich recht, naja, bei 7-8 Bft sitze ich dann doch lieber, wenn ich nicht schon losgelassen habe...
ABER:
Da er was für 3 Bft aufwärts haben will, und die Cooper schön schnell ist, macht die m.E. viel Spaß.
Wenn es dann wirklich Böen bis 8 Bft gibt, wird man i.d.R. bei keiner Vierleiner Matte locker stehen bleiben.
Ich könnte auch noch mit Erfahrungen zur Magma 1.5 und zur Beamer 1.4 dienen, die knallen dann irgendwann alle rein wie Teufel...Aber bei normalen Winden (3-5+) ist die kleine Cooper die spaßigste. Und das war doch der Wunsch...
Gruß Stefan
-
Ich möchte eigentlich nicht widersprechen, denn bei "mittleren bis schwachen Winden" wäre die Cooper auch mein Tipp!
Aber in Böen von 8Bft. wird das Teil zum Katapult.Mein Tipp, um die Auswahl noch schwieriger zu machen: die Libre Speedy III in 1.5qm.
Sehr handlich, leichtwindtauglich (schlanke Waage), aber bei Starkwind eher zahm.
An die Verspieltheit einer LD Stunt kommt aber keine der genannten Matten ran. -
Also doch zwei Kites bei 3-8 bf um immer Spaß zu haben :-O
Du solltest auch bedenken, dass, wenn die Windrange z.B. bei 3bf losgeht, dass sie zwar hoch geht. Aber man muss sich dann mehr bewegen als der Kite es tut, damit er nicht vom Himmel fällt.
Lass dir doch Testkites zukommen. -
Es ist ja nicht der einzige Kite den ich besitze .Die 3 er Beamer hab ich ja auch noch.
Die Untergrenze ist eher für die Windlöcher gedacht.
das ihr mal eine Vorstellung habt wie hier die Windverhältnisse sind.
http://www.windfinder.com/forecast/hilloheauch wenn man sich die ruhigeren Zeiten ansieht kann da schnell ne krasse unangekündigte Böe kommen.
Die Ventura ist da ein guter Kompromiss. Wolkenstürmer gibt den Windbereich von 2-8Bft an.
Von 2-4 Bft die Twister (in dem Bereich ist der Wind auch stabil). 3-5 die Beamer und ich hoffe von 4-? die Ventura. :-OIch lieg da mit der Beamer öfter mal flach aber das ist ja der Reiz.
Wind messen ,Risiko abschätzen ,Helm auf und durch oder einpacken . -
Du könntest dir auch was Gebrauchtes kaufen. Wenn der Kite dir nicht zusagt, kannst ihn fast ohne Wertverlust wieder verkaufen.
-
Ich gebe noch einmal einen Flugbericht für alle zukünftigen Leser.
Die Ventura Upgrade 1.8 ist sehr wendig ab 2 bft steigt sie willig in den Himmel.Ab 3 bft merkt man einen soliden Grunddruck für die Größe.Die Bremsen sind 1A dosierbar.Schnell und eng geflogen mit leichten Bremseinsatz
entwickelt sie recht guten Zug den man aber durch durchziehen der Bremse sehr gut steuern kann.
Sie ist auf keinen Fall langweilig.Bei Böen um die 5 wurde sie auch schnell.Ich hoffe das sie bei 7 noch mal zulegen kann an Geschwindigkeit.
Im direckten Vergleich fliegt sich die Smithi eher langweilig.Nach dem ersten Flug war ich mehr als begeister.Sie Fliegt sich auf jedenfall interessanter als die Beamer.
Es geht sogar soweit das ich überlege ob ich die Beamer v 3 Verkaufe und mir noch eine 3.5er Ventura hole.Das Tuch ist extrem leicht .Die Waage ist Wolkenstürmertypisch verarbeitet .Rückwärzflug und Propeller kein Problem.
Bei den Nahten an der Waage stehen manchmal das Garn raus aber nichts bedenkliches.Alles in allem ein sehr guter Kite
-
Zitat
Die Waage ist Wolkenstürmertypisch verarbeitet
das heist?ZitatBei den Nahten an der Waage stehen manchmal das Garn raus aber nichts bedenkliches.
sollte das die wolkenstürmertypische Verarbeitung sein?ZitatSie Fliegt sich auf jedenfall interessanter als die Beamer.
da gehört auch nicht viel zu... -
Das heist runde komplett ummantelte Wageschnüre die etwas zumindestens neu leicht Starr sind.
Für meine Begriffe anders, aber auch nicht schlechter als bei HQ und Peter Lynn.Das mit dem Garn hatte ich nach dem Erstflug der Beamer auch.