Zahnrad Rotationsservo

Ich wollte einmal fragen, wo ich den Zahnradsatz für das Rotationsservo bekomme und wie ihr das kleine Zahnrad auf dem Servo befestigt.
    Stramm aufbohren und auf den Servoabtrieb pressen wird doch wohl kaum reichen?

LG Lena

LG Lena

• Offizieller Beitrag

Den Zahnradsatz bekommst Du z.B. bei Conrad.
    Ich habe diesen Zahnradsatz verwendet.

Ich habe das kleine Zahnrad auf das Mittelstück eines Servoarms mit 2-Komponenten-Kleber geklebt und mit einer passenden Schraube festgeschraubt.
    - Editiert von Grimmi am 24.01.2013, 14:44 -

Danke Matthias, genau sowas habe ich gesucht aber mit der Suche vom C nicht gefunden.

Dann kann die Planung ja weiter gehen ;)

LG Lena

LG Lena

Ich habe noch eine Frage zum großen Zahnrad.
    Schraube ich dass nun an die Rig, oder klebe ich es auf die Dreh-Welle?

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

• Offizieller Beitrag
    Zitat von raff2212

Ich habe noch eine Frage zum großen Zahnrad.
    Schraube ich dass nun an die Rig, oder klebe ich es auf die Dreh-Welle?

Hallo Rafael!

Das das Servo schon fest mit dem Rig verbunden ist, kannst Du das große Zahnrad dann nicht mehr fest mit dem Rig verbinden.
    Wie soll sich das ganze denn dann noch drehen können? (?)

Des Servo soll um das große Zahnrad, das fest mit der Aufhängung verbunden ist, herumlaufen und das Rig, mit dem das Servo fest verbunden ist, mitnehmen.
    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

LG Lena

LG Lena

Zahnrad ist nun an der Welle fest und......es dreht sicht wunderbar!
    Dumdiddeldummm....in die Luft schau und unschuldig wegschlendere......

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de