2 Lynn Lifter aneinander Nähen. Geht das?

• Mal so ne Frage...Würde es funktionieren 2 Lynnlifter 2mal2 meter an den äusseren kielen zusammen zu nähen,so das man dan einen 4mal4 meter lifter hat.....

• Zitat

Du kannst aber auch mal Bernhard anschreiben,
    er hat sie gekoppelt.

Aber nicht nebeneinander, sondern hinter einander ! Meine Liftergalerie Bevor du 2 nebeneinander zusammen nähst, würde ich sie einfach mal mittig miteinander fixieren um zu sehen, was passiert.
    Natürlich bedeuted das auch eine komplett anders eingestellte Waage !
    Ob das lohnt ? Und was soll es bringen ? Versuch macht kluch ! :(

• Zitat von Marian

Mal so ne Frage...Würde es funktionieren 2 Lynnlifter 2mal2 meter an den äusseren kielen zusammen zu nähen,so das man dan einen 4mal4 meter lifter hat.....

Mir stellt sich die Frage: WARUM?
    Was soll das bringen? Hast Du 2 Stück 4m² Lifter und willst Resteverwertung machen?
    Schonmal über einen Paragleiter Schirm nachgedacht?

Wenn schon grösser dann bau direkt die 8m² Variante und wenn Dir das nicht reicht dann
    nimm mal mit der "schmerzbefreiten Drachenzone" Kontakt auf.
    Locco steht auf richtig grosse Lifter. ;)

• ach ja, zum Thema.
    Wenn überhaupt, dann bitte auch die Kammeraussenprofile zusammennähen.
    Das Verhältnis Breite zu Länge ist dann aber prädestiniert für Instabilität, wie Steffen
    schon bemerkt hat. Das geht dann in Richtung Parafoil, und wer sowas schon mal
    eingestellt und geflogen hat, weiß, was ich meine. Es gibt aber auch Ausnahmen von der Regel, wie z.B. A. Möhring, der diese Drachenform super im Griff hat.
    - Editiert von Drachenpfuscher am 24.01.2013, 19:32 -

• 8m² Lynn Versionen bekommt man
    Andere Lifter bekommst Du regulär bis 18m² zu kaufen.
    Hier z.B die 15m² Version: [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd710!12,167755609325010,50066]Lifter[/URL]
    Allerdings würde ich den größe selber einen bauen

• Ich weiss zwar nicht, was du hiermit meinst ???

Zitat

bei Lata....e

Aber du fragtest nach Lynn Lifter in 12 bzw. 16 qm. Da rechne dir doch mal allein den Tuchbedarf und Preis aus ....
    Da ist nix mehr mit Geiz ist geil oder so ! :R: :-/ :O

• Zitat von Marian

Bisschen teuer... Denn bekommste schon bei Lata....e für 130 Euro glaube ich....

dann kauf doch da, die haben auch bis 18m²......

• Zitat von Marian

Ich habe ja nicht gesagt, das ich da einen kaufe....

Dann kann ja hier jetzt zu :closed:
    Aber ich weiss immer noch nicht, was Lata....e ist ? :(

• Ich warte ja schon seid 5 Tagen auf eine email . Habe ne anfrage zu nen anderen Artikel gestellt.
    Es kommt aber nix zurück... :(

• Bernhard